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... wirst Du das auch jetzt nicht tun, wo der Milan kaputt ist? Du hattest es doch auch als Ersatzrad gekauft?aber wie erwähnt fahre ich damit nicht wirklich
Ja, das finde ich auch, und muss gestehen, dass ich selbst auch nach 45 Minuten mit meinem ersten neuen (alten, also ebrauchten) VM mit 35-40 km/h in einer Kurve bergab von der Strasse flog. Hätte mir sicher ähnlich gehen können wie HenriP, allerdings hatte ich Riesenglück und es war gar nichts, vielleicht ein paar Kratzer im Lack, aber die hatte die alte Quest ja schon vorher.Das passiert verblüffend oft bei Neulingen...
Der Milan ist eines der stabilsten VMs wenn es um die Fahrstabilität geht, wer den nicht lenken kann, braucht wohl einfach mehr Übung.warum man sich bei den VM´s so in der Spurbreite bergrenzt.
Natürlich meine ich den Vorgang des Aufschlags des Fahrzeugs im Graben und die daraus resultierenden Verletzungen des Fahrers, die augenscheinlich durch Energieabsobtion durch die Hülle begrenzt wurden.eher das Schadensbild/Verletzungen als den Vorgang an sich
so ist es..Es gibt sachen die mann per liegezweirad problemlos machen kann, die mit ein velomobil nicht glimpflich ausgehen. Aber es gibt auch sachen die mit ein velomobil ziemlich problemlos verlaufen, wo ein zweirad mehr probleme haben wurde.
Ja, aber die vorderen Federbeine sind immernoch ausgeschlagen und der Antrieb ist immernoch schwer und immer recht dicken Lichtakku und noch dickeren Motorakku zusätzlich zu sonstigem Gepäck, Zubehör, Verpflegung, Kleidung aus der und in die Wohnung schleppen nervt. Dann nehme ich doch das Liegerad, wo ich mich gegen das bisherige Wetter auch anziehen kann, was auch nicht langsamer ist und wo ich alles in den Bananabags mit einem Mal runter und hoch tragen kann.... wirst Du das auch jetzt nicht tun, wo der Milan kaputt ist? Du hattest es doch auch als Ersatzrad gekauft?
Da wäre ich sofort dabei, aber der vorgeschlagene Preis bezahlt wohl nicht die Häufigkeit von Schäden bei so einem Training.100 € Aufpreis eine Art Fahrtraining
Stets zu Diensten. Ich hoffe, ich konnte der Wissenschaft behilflich sein.Wer rammt schon ein neues VM in den Acker
Ich stelle mir die Stelle gerade mit dem Lastenquad vor. Ich wäre einfach über die Rinne gepoltert, hätte etwas Bodenkontakt verloren und dadurch untersteuert, aber das hätte ich recht einfach im Vorhinein ausgleichen können. Bei einem Meter Spurbreite und vier Rädern wäre da aber an Kippen nicht zu debken gewesen. (Ich wäre jedoch vielleicht vom Sitz geflogen. )Es gibt sachen die mann per liegezweirad problemlos machen kann, die mit ein velomobil nicht glimpflich ausgehen. Aber es gibt auch sachen die mit ein velomobil ziemlich problemlos verlaufen, wo ein zweirad mehr probleme haben wurde.
Oops. Mustererkennung auf Autopilot, hmmh?Kurzschluss im Hirn, weil ich "absichtlich" in Schienen reingefahren und eingefädelt hab
Gedacht habe ich das auch ... sofort ...Stets zu Diensten. Ich hoffe, ich konnte der Wissenschaft behilflich sein.
Ich hab mich auch schon mit dem Scorpion auf die Nase gelegt, ok, eher auf die Seite. Da ist dann gar nix dazwischen. So wie das Schadensbild aussieht hat der Milan das Schild in Schräglage getroffen. Der Milan ist dran lang geschrappt, Beim Scorpion hätte sich das Vorderrad eingehakt und der Brustkorb hätte sich ums Schild gewickelt.… Leider für mich wieder ein Argument mir kein schnelles Velomobil anzuschaffen,…
Wenn ich da lernen könnte, was zu tun ist, wenn es ein Beinchen hebt - denn das weiß ich nach 36000km immer noch nicht.Aber gerade die häufigen Unfälle mit neuen VM (bzw. neuen VM-Fahrern) lassen mich überlegen, ob es sinnvoll ist, für z.B. 100 € Aufpreis eine Art Fahrtraining beim Kauf anzubieten.
Young Master,das klappt schon noch!! Ich stelle auch eine Veränderung in meinem Fahrverhalten fest, wenn ich mit dem HILGO unterwegs bin. Nicht das man sich ans Dreiradfahren gewöhnen muss, aber aufgrund der Geschwindigkeiten, vergesse ich manchmal auch noch in den Kurven entsprechend runter zu Bremsen und Schalten. Auf meinem Ein-Spurer ist es was ganz anderes...aber es stellt sich immer mehr ein "Fahrgefühl" ein.Wenn's jetzt nicht klappt, dann garnicht mehr.
Gegenlenken, bremsen, hoffen.Wenn ich da lernen könnte, was zu tun ist, wenn es ein Beinchen hebt - denn das weiß ich nach 36000km immer noch nicht.
Irgendwas mit Gewicht verlagern... scheint Daniel auf dem Bild mit seinem Go3 auch zu machen.Gegenlenken, bremsen, hoffen.
Was sich wie eine Drehung um die Längsachse anfühlte, war dann wohl das Kippen, an das Schild prallen und dann fallen. Ich hatte sonst nämlich nicht bemerkt, das Schild getroffen zu haben. Habe ich wohl in der Situation falsch gefühlt.So wie das Schadensbild aussieht hat der Milan das Schild in Schräglage getroffen. Der Milan ist dran lang geschrappt
Die Löcher und Risse auf dem Oberteil sehe ich auch nicht als Problem an. Aber der eingedellte Unterboden über die ganze Länge zeigt das ganze Dilemma des aktuellen Milan-Laminats. Neulich hörte ich von einem "Taschenlampen-Test", bei dem der Unterboden eines Milans das Licht durchlässt. Auf dem Bild kann man sehen, dass der Boden so weich ist, dass man ihn nicht einmal brechen kann. Der verformt sich nur.So bei deinem