Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja, genau so verhält sie sich jedenfalls bei mir.Die grosse Fumpa hat ja eine digitale Druckanzeige. Da könnte elektronisch auch ein Grenzwertschalter dran hängen.
Ja, das wäre auch meine Wunschfumpa. Vllt gibts die Fumpa ja mal mit dieser Funktionalität veredelt als „da fump“ oder so.Der Absolute Killer wäre wenn man den Abschaltdruck vorwählen könnte. Dranhalten, Pumpen bis es abstellt, lässig.
Wie praktisch, dann erscheint die Fumpa auch gar nicht mehr so teuerDruckschalter bei Hydac bestellt. 400CHF
Und wieviel bar ist zusammengekommen?Ich habe die Fumpa mal meine Standpumpe mit Luftakku aufpumpen lassen,
Ich habe mir die Xiaomi-Mijia-Akkuluftpumpe letztens gekauft, weil ich momentan gesundheitsbedingt meine Handgelenke nicht belasten kann. Die Reifen wollen aber dennoch aufgepumpt werden. Ob sie 10 bar schafft, weiß ich nicht, 5 bar schafft sie allerdings mit den 20"-Reifen am Gekko und Hurricane.Nun, es soll tatsächlich Menschen geben, die mit "normalen" Luftpumpen Probleme haben. Und es soll ebenfalls Menschen geben, die sowieso nicht schnell fahren, warum also über solche herziehen?
Meine Frau ist glücklich mit unsererem kleinen MI- Kompressor. @Christoph S hat mich mal gebeten, einen Erfahrungsbericht zu posten. Bisher war ich zu faul und werde das bei Gelegenheit nachholen.
Weil ich's gerade selbst gebraucht habe:Sehr viele Autos haben inzwischen statt eines Reservereifens Dichtmitel und einen kleinen Kompressor an Bord.
Daher sollten kleine Kompressoren am Schrottplatz auch sehr günstig zu bekommen sein.
Sie werden halt nicht 10 bar schaffen und vermutlich auch nicht ewig halten...
Ich wurde es so formulieren: alleine bis ich den Schlauch beim 20" Vorderrad mit Radabdeckung bei der X-Stream aufgeschraubt habe, bin ich mit der Standluftpumpe fertig, incl. rausholen und wieder verstauen.... Der kurze Schlauch und der Aufschraubadapter für das Fahrradventil machen die Bedienung nicht besonders komfortabel, ...
Der Schraubschlauch ist zwar doof, aber wenigstens nicht im Weg. Am Milan klappt das wunderbar, da habe ich mit meinem Rennkompressor größere Probleme.Ich wurde es so formulieren: alleine bis ich den Schlauch beim 20" Vorderrad mit Radabdeckung bei der X-Stream aufgeschraubt habe, bin ich mit der Standluftpumpe fertig, incl. rausholen und wieder verstauen.
Für mich ist das eine klare Fehlkonstruktion für 20" oder kleiner mit einer Radabdeckung. An frei zugänglichen 26" oder größeren Rädern mag es funktionieren. Aber ein kleiner Klemmkopf ist in solchen Fällen sehr deutlich schneller und einfacher. Für ein VM mit abgedeckten Rädern würde ich das Tetil mit dem Schraubschlauch keinesfalls empfehlen. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an meinen wenig filigranen Fingern ?
Als Pluspunkt würde ich werten, dass wenn man mal den Schlauch drauf hat, bevor sich die Pumpe wieder abgeschaltet hat, kann man das Teil selbständig schaffen lassen bis es den voreingestellten Druck erreicht hat. Man darf natürlich nicht die Voreinstellung für Fahrräder nutzen, da schaltet die Pumpe schon vor dem empfohlenen Mindestdruck ab.
Der klappt z.B. an der X-Stream ohne Probleme. Vielleicht sollte ich das VM wechseln?... Am Milan klappt das wunderbar, da habe ich mit meinem Rennkompressor größere Probleme.