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Wenn es mal endlich so warm ist so dass man von Sommer sprechen kann, dann drängen sich bei mir zwei Gedanken auf:
-Welche Anpassungen an mein GoOne Evo wären jetzt angesagt ?
-und natürlich... geht noch etwas am Speed ??
Zum Thema Sommer und Lüftung ist klar, für eine komplett geschlossene Haube ist jetzt nicht die Zeit.
Eine Sommerhaube hab ich schon mal gezeigt, neu ist das NacaDuct, das in dieser kurzen Sommerhaube verbaut wurde.
In der ersten Testversion ist das NacaDuct aus Holz und wurde recht unspektakulär mit Sikaflex auf die Scheibe geklebt.
Ziel war es erst mal, die Funktion der Zuluft auszuloten und auch die nötigen Abmessungen des NacaDucts. Diese Version ist immer offen und kann auch nicht reguliert werden. (Regulierung ist in späterer Version geplant)
Der Luftstrom wird vom NacaDuct direkt auf Kopf und Oberkörper geleitet, was sich gerade an warmen Tagen sehr gut anfühlt.
Durch die Form der Haube ist ohne NacaDuct kaum eine Luftbewegung im Innenraum, was ja aerodynamisch erst mal nicht negativ sein kann.
Mit NacaDuct kam mir das Evo noch etwas schneller vor. Möglicherweise wirkt sich der entstehende Überdruck im Innenraum günstig auf Luftverwirbelungen aus.
Diese Konstruktion kann ich nur empfehlen.
-Welche Anpassungen an mein GoOne Evo wären jetzt angesagt ?
-und natürlich... geht noch etwas am Speed ??
Zum Thema Sommer und Lüftung ist klar, für eine komplett geschlossene Haube ist jetzt nicht die Zeit.
Eine Sommerhaube hab ich schon mal gezeigt, neu ist das NacaDuct, das in dieser kurzen Sommerhaube verbaut wurde.
In der ersten Testversion ist das NacaDuct aus Holz und wurde recht unspektakulär mit Sikaflex auf die Scheibe geklebt.
Ziel war es erst mal, die Funktion der Zuluft auszuloten und auch die nötigen Abmessungen des NacaDucts. Diese Version ist immer offen und kann auch nicht reguliert werden. (Regulierung ist in späterer Version geplant)
Der Luftstrom wird vom NacaDuct direkt auf Kopf und Oberkörper geleitet, was sich gerade an warmen Tagen sehr gut anfühlt.
Durch die Form der Haube ist ohne NacaDuct kaum eine Luftbewegung im Innenraum, was ja aerodynamisch erst mal nicht negativ sein kann.
Mit NacaDuct kam mir das Evo noch etwas schneller vor. Möglicherweise wirkt sich der entstehende Überdruck im Innenraum günstig auf Luftverwirbelungen aus.
Diese Konstruktion kann ich nur empfehlen.
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