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Bild vom Evo-R kommt nächste Woche, dann hab ich das Carbon NacaDuct dran.Hast du auch ein Bild vom Evo-R damit?
Welchen Durchmesser hat das Verbundrohr?
Der Durchmesser ist 16mm.
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Bild vom Evo-R kommt nächste Woche, dann hab ich das Carbon NacaDuct dran.Hast du auch ein Bild vom Evo-R damit?
Welchen Durchmesser hat das Verbundrohr?
Ja, ist mir klar. Ohne NacaDuct wird es mit der Haube im Sommer zu heiß. Mit NacaDuct ist es ein tolles Fahrerlebnis, am Kopf und Oberkörper bekommt man mehr Kühlung als wenn man ohne Haube fahren würde.Targa-Variante mal beim Milan ..nur , die hat den ganzen Fahrtwind geschluckt
Genau dieser Klick darf nicht zu groß sein, hab mal etwas von 12 Grad gelesen ab dann liegt die Strömung nicht mehr an. Ist der Winkel zu flach dann entstehen Turbulenzen am Übergang zum Heck. Hab einfach etwas probiert, ist aber sicher noch verbesserungsfähig. War ja nur ein Test...gibt an der Stelle einen Knick - auch in der Horizontalen
Bei Deiner Lösung ist ja der Vorderteil der Originalhaube mit integriert. Diese Originalhaube hatte eben vorne einen zu steilen Winkel nach oben gehabt, so dass die Strömung aus meiner Sicht etwas ungünstig verlief.Da hatte ich als Referenz die Glasfaserstäbe genommen.
Hat bei meiner Verklebung gut gehalten, die Scheibe muss jedoch fettfrei und wenn möglich etwas angeraut sein.Sicaflex hat auf dem von mir verwendeten PET übrigens nur unzureichend gehalten.
Aber sie führt die Linie schon weiter, besonders die "Lasche" in der Mitte.. Wenn man direkt an den Scheibenrahmen geht, wirds noch steiler. Bei meinem Prototypen ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen: um die Scheibe in den Rahmen zu kriegen, musste ich sie im Endeffekt um 2 cm kürzen.Diese Originalhaube hatte eben vorne einen zu steilen Winkel nach oben gehabt, so dass die Strömung aus meiner Sicht etwas ungünstig verlief.
Schöner als das Evo-R ?Im übrigen, ich finde das Evolution immer noch superschön
In meinen Augen schliesst das Eine das Andere nicht aus...Schöner als das Evo-R ?
Sollte natürlich Knick heissen...Genau dieser Klick darf nicht zu groß sein,
Manche finden zumindest das alte Evo-R vorne zu spitz.In meinen Augen schliesst das Eine das Andere nicht aus...
Das ist aber allen alten GoOnes mit Ausnahme des 2 gemein, auch wenn es möglicherweise nicht dem aerodynamischen Optimim entsprechen könnteManche finden zumindest das alte Evo-R vorne zu spitz.
Ja, und ich dachte auch an diesen Beitrag:auch wenn es möglicherweise nicht dem aerodynamischen Optimim entsprechen könnte
Rundere schnauze für mehr tretfreiheit und bessere Aerodynamik
Die Entstehung des Evo-R ist auf droplimits dokumentiert.Und wenn man dann nochmal was rausnimmt, um die Stirnfläche so klein wie möglich zu bekommen (den Werdegang stelle ich mir ganz naiv so ähnlich vor wie beim Milan GT->SL-CAS Rekordfahrzeug, allerdings ohne das tatsächlich zu wissen)
während ich noch ziemlich viel abbekomme - ich hab grad mal drauf geachtet. Was jetzt nicht großartig überrascht.Wie bereits geschrieben habe ich im Innenraum kaum noch eine Luftbewegung feststellen können.
Hm - vielleicht indirektDu meinst das da?