GoOne Evo im Sommer, NacaDuct und Hotpants

Targa-Variante mal beim Milan ..nur , die hat den ganzen Fahrtwind geschluckt
Ja, ist mir klar. Ohne NacaDuct wird es mit der Haube im Sommer zu heiß. Mit NacaDuct ist es ein tolles Fahrerlebnis, am Kopf und Oberkörper bekommt man mehr Kühlung als wenn man ohne Haube fahren würde.
Klingt eigenartig, ist aber so.
 
gibt an der Stelle einen Knick - auch in der Horizontalen
Genau dieser Klick darf nicht zu groß sein, hab mal etwas von 12 Grad gelesen ab dann liegt die Strömung nicht mehr an. Ist der Winkel zu flach dann entstehen Turbulenzen am Übergang zum Heck. Hab einfach etwas probiert, ist aber sicher noch verbesserungsfähig. War ja nur ein Test...
 
Da hatte ich als Referenz die Glasfaserstäbe genommen.
Bei Deiner Lösung ist ja der Vorderteil der Originalhaube mit integriert. Diese Originalhaube hatte eben vorne einen zu steilen Winkel nach oben gehabt, so dass die Strömung aus meiner Sicht etwas ungünstig verlief.
 
Diese Originalhaube hatte eben vorne einen zu steilen Winkel nach oben gehabt, so dass die Strömung aus meiner Sicht etwas ungünstig verlief.
Aber sie führt die Linie schon weiter, besonders die "Lasche" in der Mitte.. Wenn man direkt an den Scheibenrahmen geht, wirds noch steiler. Bei meinem Prototypen ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen: um die Scheibe in den Rahmen zu kriegen, musste ich sie im Endeffekt um 2 cm kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teschnische Sinnhaftigkeit und schicke Optik sind aber doch unabhängig voneinander?

Kürzlich habe ich mal was über die Breite des Go 2 gelesen: 92 cm. Bei (im Prototyp) gleicher Silhouette wie beim 3.
Wenn das kein Übermittlungsfehler ist, könnte es einen Hinweis darauf geben, wieso bereits das 3 eine ausgeprägt spitze Schnauze hat; das 3 wäre dann ja 10cm schmale - und es soll tatsächlich gegenüber dem 2 aerodynamisch verbessert worden sein. Und wenn man dann nochmal was rausnimmt, um die Stirnfläche so klein wie möglich zu bekommen (den Werdegang stelle ich mir ganz naiv so ähnlich vor wie beim Milan GT->SL-CAS Rekordfahrzeug, allerdings ohne das tatsächlich zu wissen)
 
Im Heckbereich sieht das Evo aus wie der Kombi gegenüber dem ähnlich einem Coupe ausehenden Evo-R. Und ein Coupe ist ja immer aerodynamischer als der zugehörige Kombi.
 
Die Entstehung des Evo-R ist auf droplimits dokumentiert.
Du meinst das da?
IMG_3973.jpg
 
Zurück
Oben Unten