Gesichtet-Thread

Beiträge
4.838
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Gerade ist @Karlsruhe im Karlsruher Schlossgarten an mir mit Haube vorbeigebollert. Da hat auch hinterherrufen nicht mehr genutzt, ich war halt inkognito zu Fuß unterwegs
Ne bei dem Bollern brauchst du schon ein Megaphon :D
Später habe ich noch @utopist getroffen, der auf dem Rheindamm richtung Norden unterwegs war (ich richtung Süden). Für einen kurzen Plausch hats gereicht, dann kamen die Blechkisten und wir mussten den Weg wieder freigeben :eek:
 
Beiträge
1.032
Ort
Berlin
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Seltene, umso erfreulichere Sichtung eines Liegers heute morgen auf meinem Arbeitsweg. Und dann auch noch ein Wolf & Wolf! Der auch noch in meine Richtung fuhr! :cool:
Beusselstraße / Sickingenstraße, ich kam gerade von der "freundlichen Bäckerei" (die heißt wirklich so) und verfolgte den Wolf ca. 1 km lang bis es zu einem kurzen Ampelplausch kam. Dann trennten sich unsere Wege wieder.
 
Beiträge
858
Ort
Berlin
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Heut morgen kurz nach 9 Uhr, Ecke Reinickendorfer/Seestraße ein Trike mit schwarzem Streamer gesichtet, Fahrer mit neongelbem Helm, Richtung Süden unterwegs.
 
Beiträge
526
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ich war diese Woche auf Geschäftsreise in Wien und dachte vorher noch scherzhaft: da werde ich bestimmt mal @Kraeuterbutter sehen - Wien is ja nich so groß :cool:. Und heute kurz vor meiner Abreise so gegen 9:30h in einer kleinen Parallelstraße zur Ausstellungsstraße (Nähe Messe / Prater) ... das gibt's doch gar nicht !!! :
IMG_1644.jpg IMG_1645.jpg
Das muß doch zumindest sein EVO gewesen sein. Die Welt ist eben doch ein Dorf.

Grüße
Stefan
 
Beiträge
9.037
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Heute, 14:20 auf dem Ohmtal-Radweg, Höhe Anzefahr, Richtung Osten:
Ein Kurzlieger mit etwas abgeknicktem Tretlagermast. Fahrer(in?) mit heller Jacke, hellblaue Packtaschen hintendrauf, schwefelgelbes Fähnchen.
Erkennt sich jemand?
Ich war auf der B3 unterwegs, Transportfahrt mit PKW und daher inkognito.
Viele Grüße, Martin
 
Beiträge
3.609
Liegerad
Challenge Hurricane
Beiträge
12.423
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
sind die "Einschusslöcher" in der Haube wirklich groß genug zum rausgucken beim Fahren ?
ja, das geht...
teilweise sogar besser als beim Auto !

jedenfalls kann ich beim Vorbeifahren an links und rechts parkenden Autos zu jederzeit, ohne den Kopf zu bewegen Nummernschilder komplett lesen
das geht beim Auto aufgrund dicker A-Säule nicht, da werden Nummernschilder verdeckt

bei meinen "Einschusslöchern" sieht zumindest ein Auge immer raus, womit man einen guten Rundumblick hat

der vorbesitzer hatte seinerzeit auf seinem Blog gepostet, dass er die WIM-Haube und noch eine andere am K getestet hat, und festgestellt hat, dass die Sicht mit seiner (also dieser hier am Bild zusehenden) besser ist

einzig wo ich manchmal Probleme habe: wenn die Witterung dazu führt, dass die Scheibchen anlaufen, kombiniert mit Nacht (und vielleicht sogar Regen)
dann wirds schwierig enge Kurven zu fahren - kann auf Strecken die man nicht kennt schief gehen, weil man dann mal einen Randstein nicht sieht etc...
 
Beiträge
23
Ort
Germersheim
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Thorax tangens
Heute (Samstag) ca. 15 Uhr waren Tilia u. ich mit unseren neuen QuattroVelos unterwegs am Rheindamm bei Leimersheim (südl. Germersheim), da kamen uns 2 df aus Richtung Germersheim kommend entgegen. Leider nur ein Winken beim vorbeifahren. 4 Velomobile auf einem Haufen in unserer Gegend, da kommt es einem vor als wäre SPEZI.
 
Beiträge
4.838
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Heute (Samstag) ca. 15 Uhr waren Tilia u. ich mit unseren neuen QuattroVelos unterwegs am Rheindamm bei Leimersheim (südl. Germersheim), da kamen uns 2 df aus Richtung Germersheim kommend entgegen. Leider nur ein Winken beim vorbeifahren. 4 Velomobile auf einem Haufen in unserer Gegend, da kommt es einem vor als wäre SPEZI.
Solch spontane treffen auf dem Rheindamm, sind gar nicht so unüblich, schau mal...hier hielten die 2 DF´s. BIn übrigens auch sehr oft dort wochenends unterwegs, also nicht erschrecken :D
 
Beiträge
220
Ort
Kiel
Liegerad
Effendi RLR
Heute früher Nachmittag: ein Speedmachine-Fahrer in Friedrichsort (Prieser Strand).
Hat etwas erstaunt geschaut und kurz noch "moin" gesagt...
Sah echt entspannt aus! Schönes Rad!

Ich auf`m Wolf (wollte Das neue Fujin nicht im Regen testen da es keine Schutzbleche hat).
Ingo
 
Oben