Gesichtet-Thread

Ich vermute das war ich auf dem Weg nach Stuttgart. War ne super Tour, wenn der Nebel in der Rein/Main Ebene nicht gewesen wäre;-)
Warst du dann auch am 18.11. auf selber Strecke mit drei Kumpels unterwegs?
Da haben wir eine Truppe überholt. Gehupt und aus dem Autofenster raus gewunken.
 
Gerade ist @Karlsruhe im Karlsruher Schlossgarten an mir mit Haube vorbeigebollert. Da hat auch hinterherrufen nicht mehr genutzt, ich war halt inkognito zu Fuß unterwegs
 
Gerade ist @Karlsruhe im Karlsruher Schlossgarten an mir mit Haube vorbeigebollert. Da hat auch hinterherrufen nicht mehr genutzt, ich war halt inkognito zu Fuß unterwegs
Ne bei dem Bollern brauchst du schon ein Megaphon :D
Später habe ich noch @utopist getroffen, der auf dem Rheindamm richtung Norden unterwegs war (ich richtung Süden). Für einen kurzen Plausch hats gereicht, dann kamen die Blechkisten und wir mussten den Weg wieder freigeben :eek:
 
Seltene, umso erfreulichere Sichtung eines Liegers heute morgen auf meinem Arbeitsweg. Und dann auch noch ein Wolf & Wolf! Der auch noch in meine Richtung fuhr! :cool:
Beusselstraße / Sickingenstraße, ich kam gerade von der "freundlichen Bäckerei" (die heißt wirklich so) und verfolgte den Wolf ca. 1 km lang bis es zu einem kurzen Ampelplausch kam. Dann trennten sich unsere Wege wieder.
 
Ja, hat mich auch sehr gefreut, so unerwartet einen der flottesten Lieger Berlins mal in Aktion zu erleben.(y)
 
Wer parkt denn neben meinem Flux?
 

Anhänge

  • IMG_20181129_095623.jpg
    IMG_20181129_095623.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Heut morgen kurz nach 9 Uhr, Ecke Reinickendorfer/Seestraße ein Trike mit schwarzem Streamer gesichtet, Fahrer mit neongelbem Helm, Richtung Süden unterwegs.
 
An der Ampel hält neben mir ein Up-Lastenrad. Ein langer, prüfender Blick des Fahrers, dann die Frage:
"Bist du der aus dem Forum mit dem Tiller-Windschild"? :eek:

Sachen gibt's. Stellte sich heraus, dass es sich um einen Liegeradler inkognito handelte. :cool:
 
Ich war diese Woche auf Geschäftsreise in Wien und dachte vorher noch scherzhaft: da werde ich bestimmt mal @Kraeuterbutter sehen - Wien is ja nich so groß :cool:. Und heute kurz vor meiner Abreise so gegen 9:30h in einer kleinen Parallelstraße zur Ausstellungsstraße (Nähe Messe / Prater) ... das gibt's doch gar nicht !!! :
IMG_1644.jpg IMG_1645.jpg
Das muß doch zumindest sein EVO gewesen sein. Die Welt ist eben doch ein Dorf.

Grüße
Stefan
 
lustig... vorgestern war @ulibarbara auch auf Geschäftsreise hier...
konnte sie leider nicht treffen, da Freundin und ich so nen Jahrestag :rolleyes: hatten

und ja - das ist mein zerschundenes K ;)
 
Heute, 14:20 auf dem Ohmtal-Radweg, Höhe Anzefahr, Richtung Osten:
Ein Kurzlieger mit etwas abgeknicktem Tretlagermast. Fahrer(in?) mit heller Jacke, hellblaue Packtaschen hintendrauf, schwefelgelbes Fähnchen.
Erkennt sich jemand?
Ich war auf der B3 unterwegs, Transportfahrt mit PKW und daher inkognito.
Viele Grüße, Martin
 
sind die "Einschusslöcher" in der Haube wirklich groß genug zum rausgucken beim Fahren ?
ja, das geht...
teilweise sogar besser als beim Auto !

jedenfalls kann ich beim Vorbeifahren an links und rechts parkenden Autos zu jederzeit, ohne den Kopf zu bewegen Nummernschilder komplett lesen
das geht beim Auto aufgrund dicker A-Säule nicht, da werden Nummernschilder verdeckt

bei meinen "Einschusslöchern" sieht zumindest ein Auge immer raus, womit man einen guten Rundumblick hat

der vorbesitzer hatte seinerzeit auf seinem Blog gepostet, dass er die WIM-Haube und noch eine andere am K getestet hat, und festgestellt hat, dass die Sicht mit seiner (also dieser hier am Bild zusehenden) besser ist

einzig wo ich manchmal Probleme habe: wenn die Witterung dazu führt, dass die Scheibchen anlaufen, kombiniert mit Nacht (und vielleicht sogar Regen)
dann wirds schwierig enge Kurven zu fahren - kann auf Strecken die man nicht kennt schief gehen, weil man dann mal einen Randstein nicht sieht etc...
 
Heute (Samstag) ca. 15 Uhr waren Tilia u. ich mit unseren neuen QuattroVelos unterwegs am Rheindamm bei Leimersheim (südl. Germersheim), da kamen uns 2 df aus Richtung Germersheim kommend entgegen. Leider nur ein Winken beim vorbeifahren. 4 Velomobile auf einem Haufen in unserer Gegend, da kommt es einem vor als wäre SPEZI.
 
Heute (Samstag) ca. 15 Uhr waren Tilia u. ich mit unseren neuen QuattroVelos unterwegs am Rheindamm bei Leimersheim (südl. Germersheim), da kamen uns 2 df aus Richtung Germersheim kommend entgegen. Leider nur ein Winken beim vorbeifahren. 4 Velomobile auf einem Haufen in unserer Gegend, da kommt es einem vor als wäre SPEZI.
Solch spontane treffen auf dem Rheindamm, sind gar nicht so unüblich, schau mal...hier hielten die 2 DF´s. BIn übrigens auch sehr oft dort wochenends unterwegs, also nicht erschrecken :D
index.php
 
Heute früher Nachmittag: ein Speedmachine-Fahrer in Friedrichsort (Prieser Strand).
Hat etwas erstaunt geschaut und kurz noch "moin" gesagt...
Sah echt entspannt aus! Schönes Rad!

Ich auf`m Wolf (wollte Das neue Fujin nicht im Regen testen da es keine Schutzbleche hat).
Ingo
 
Zurück
Oben Unten