Gesichtet-Thread

Heute morgen kurz vor 8 stand an der Holzhalbinsel in Rostock auf meiner mittlerweile üblichen Route zur Arbeit ein Mann auf nem Flevo Knicklenker an der Ampel stadtauswärts. Wir konnten nur kurz schnacken bevor er grün bekam. Er ist nicht hier im Forum. Konnte ihn noch auf unseren Stammtisch verweisen - mal schauen ob er sich mal meldet.
 
20181015_104712.jpg Ich weiß, ich reite darauf rum. Aber heute hatte ich wieder einmal die seltene Gelegenheit ein paar Meter mit der Tochter zu fahren!
 
Gerade in Rüttenscheid gesehen:

Rotes ICE mit Tasche dran am Radständer auf dem Gelände des alten Rüttenscheider Bahnhofes. Angekettet an den Felgenbieger Radständer am Aufgang zum Girardetzentrum.

Jemand aus dem Forum?

Gruß

Stephan
 
Gestern sah ich gleich vier Liegeradler / Liegeräder:
- gegen 12.00 einen Einspurer (in Begleitung zweier "Aufrechter") zwischen Dreye und Sudweyhe
- kurz nach 12.30 ein "versteckt" geparktes schwarzes Hase-Trike am Kreismuseum in Syke
- gegen 12.45 ein rotes Hase-Trike, ebenfalls am Kreismuseum zu Syke
- gegen 17.30 ein weiteres dunkles Hase-Trike samt Fahrerin (in "aufrechter" Begleitung) am Bahnhof Bremen-Mahndorf
 
Habe gestern gegen 18 Uhr auf der Marienbrücke in Fahrtrichtung Dresden-Neustadt einen sehr sportlich fahrenden Liegeradler gesehen. Beim kurzen Blick aus aus dem Zugfenster meine ich @Racertje erkannt zu haben. Auf jeden Fall war die gefahrene Geschwindigkeit nicht geeignet (zu hoch) für den Radweg. :sneaky::)
 
@grubst: Stimmt, das passt. War 1,5h vorher auf'm Elberadweg im Slalom um Menschen und Scherben unterwegs, also hab ich mir für die Rückfahrt bessere Wege ausgesucht ;)
 
Cool, Dein Mann hat Peter getroffen. (y) War sein Hündchen auch dabei? :D

Dieses Velomo-Quad ist das drittkomplexeste Bike-Elektronikprojekt von mir bislang, schaut jedoch unauffällig aus.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hündchen liebt es, mitzufahren. Mein Hund hatte bei probeweisem Sitzversuch Höhenangst ob der Höhe der Hundebox bekommen, seufz. Mitfahren gerne, aber bestenfalls auf Bodenhöhe. :D
Sag mal weisst Du die Spurbreite des Quads von Peter?
Nein, nicht aus dem Kopf - die zwei Quads in dieser Bauform (Doppelfachwerkschwingen hinten, welche mittels Blattfeder aufgehangen sind) unterscheiden sich stark voneinander.

Daher kann es sein, dass die Spurbreite auch unterschiedlich ist. Werde die Infos einholen und Dir mitteilen.

Viele Grüße
Wolf
 
1. Vergangenen Dienstag kurz nach 12 ein Pärchen mit zwei hohen Deltatrikes mit Motor, eins noch mit Hundehänger hinten dran, auf der Dresdner Waldschlösschenbrücke.
2. Gestern ein gelbes Sesselrad auf dem Elberadweg kurz vorm Diakonissenkrankenhaus. Stand heute kurz vor 2 im Waldschlösschenareal geparkt.
3. Heute Morgen gegen 7:45 Uhr, grüner Grasshopper mit Fahrerin auf der Albertbrücke in Richtung Neustadt unterwegs.

Im Herbst werden in Dresden die Liegeräder rausgeholt oder wie? :)

Gruß,
Martin
 
Das war vermutlich ich. War ne sehr schöne Feierabendtour. Wo hab ich dein blaues VM denn übersehen?
 
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage mind. 2mal ein VM (weiß und blau) in Ascheberg in NRW rumfahren sehen. Ist das einer von euch? :)

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten