Gesichtet-Thread

Heute um 9.45 Uhr fuhr ein Trike (Marke unbekannt), Fahrer mit grüner Jacke und Kopfschutz. Rotes Trike? Packtaschen und gelbes Fähnchen aus Finnentrop-Bamenohl hinaus auf dem Sauerlandradring in Richtung Lennestadt-Grevenbbrück (B236). Hinter ihm ein RR-ler,
ob sie zusammen gehörten?

Der Fahrer hier unterwegs? Beste Wünsche und gute Fahrt!!

MfG Roland
 
kaum fährt man mal auto, sieht man andere radler:
1) heute morgen, 7:35, wiesentalstraße freiburg: weiß-rotes mango mit fähnchen dran im morgendlichen pkw-gewühle. wer wars ? (bin ich froh, daß ich sonst immer mit dem strada am tuniberg - kaiserstuhl fahren kann...:D )
2) kurz danach, auf dem radweg freiburger landstraße höhe eugen-keidel-bad stadteinwärts, ein trike (vllt ein ice ?) , fahrer mit weißem helm, langes fähnchen dran. dem bin ich morgens schon öfter begegnet, aber im dunkeln sieht man kaum mehr als den scheinwerfer und eine vorbeihuschende silhouette...

und gestern auf dem heimweg am nachmittag mit dem strada traf ich zwischen breisach und rimsingen einen älteren herrn auf nem grashopper, wir kennen uns schon, haben ein 30-minuten-schwätzchen gehalten, und dabei kam noch jean aus volgelsheim (auf der anderen rheinseite bei breisach) vorbei auf dem rückweg von seinem segelboot, welches auf der deutschen rheinseite liegt. hände abklatschen im vorbeifahren :D

herrliches herbstwetter, alle sind draußen unterwegs, was gibt es schöneres als ein paar gleichgesinnte zu treffen ?
 
@crummel sieht und hört nichts, wenn er seinen Wochenendsold aus dem Automaten zieht....

"....und nicht mal eine Fahne hat der....", sagten ein paar Leute hinter mir, als ich auf dem ToomParkplatz meiner Mary die Fußfesseln abnahm.
 
Hallo @OldMax

Naja, selbstverständlich:) bis 1,x ist ja erlaubt, aber ohne geht das ganz gut (selber fahre ich auch ohne Fahne:D)

MfG Roland


Nur zum Verständnis: die Leute meinten @crummel ...
Den habe ich noch nie mit Fahne gesehen.
Beim Mainaugrafen bedeutete das früher: Bernadotte ist nicht zuhause.
Und in der Schiffahrt: Kapitän nicht an Bord....

Ich bin immer an Bord.
Ein Ahoi von Captain Martin
 
Beim Mainaugrafen bedeutete das früher: Bernadotte ist nicht zuhause.

Hängt der Lumpen draussen, ist der Lump drinnen.

Nein, ich habe Dich in der Tat nicht gesehen. Auch von den Kommentaren habe ich nichts gehört. Aber ich bin ja auch gehörig schnell abgedüst - @blackadder und die Reste der Suppe warteten zuhause.

Etwas später am Abend hatte ich dann eine Fahne...
 
Ich wusste gar nicht, dass Baumfällarbeiten in der Mainaubucht ausgeschrieben waren:

2017-10-13 Biber beiConny01.jpg 2017-10-13 Biber beiConny02.jpg Mal schauen, wie lange die Bäume in Nachbars Garten noch stehen!

(Passt zwar nicht ganz zum Thema - bei "heute freue ich mich..." aber auch nicht und es sind auch keine Aufnahmen vom "Weg zur Arbeit". "Gesichtet" stimmt dann wohl doch noch am besten, oder?)
 
Heute Abend fahre ich gemütlich nach Hause, von der Arbeit (hier ist kein Feiertag heute) und kommt doch wirklich ein helles Licht von hinten, also ich bis 50-55 hoch getrampelt, und er ist kurz hinter mir geblieben..
Wo ich dann wegen Vorfahrtsstraße halten musste, sa ich 1 df hinter mir erscheinen..
Der Sven (y)
Tolles Tempo fährt er erst nach einen Monat df
 
Passt doch! Wenn du dich darüber freust!? Hat er/sie noch mehr Knabbereien flachgelegt?

MfG Roland

Mit "Freude" kann ich es eingeschränkt bewerten. Biber gehören nicht so unbedingt zu meinem direkten Erfahrungsschatz. Und, es ist auch ein bisschen viel, was sich in knapp über einem Jahr in die Nachbarschaft geschmuggelt hat: Zuerst ein ganzer Haufen Dachse und nun die Biber.
Positiv gespannt, ist wohl eher meine Gefühlslage.

Flachgelegt? Ja. Die Bilder sind schon ungefähr drei oder vier Wochen alt. Inzwischen sind sicher hundert Meter Ufer unterhalb von uns betroffen. Einen ersten Bauversuch habe ich schon gefunden. Den haben sie aber offensichtlich wieder aufgegeben.
 
Hallo,

Dachse tun doch keinem etwas, und Biber doch auch nur, wenn Du zu nah am Gewässer wohnst und dieses vom Biber gestaut Deinen Besitz überflutet oder er bäume fällt, die Du anders nutzen wolltest.

Zum Thema: Gestern Nachmittag in Bocholt am Neutor: Ein rotes Hase mit Obenlenkung.
Ich war zu Fuß.

Gruß, Klaus
 
Ich bin leicht angeschlagen (müde) und schwere Beine, er war mit Haube, ich ohne:whistle:
War halt ein strenges Wochenende
 
Gestern kam noch ein Bericht
„Hallo Werner, ich hoffe die Fahrt von Fussach nach Lustenau heute Abend war nicht nur Aufwärmen bei dir... Da werde ich wohl noch lange trainieren müssen :) SG sven“
Da musste ich lachen..
War von der Sichtung ein paar Berichte hier oben..
 
Allerheiligen, nachmittags unterhalb Berkum, überquert Trike, wie es aussah Scorpion mit E-Antrieb, die Hauptstraße um auf den Radweg zu gelangen, als ich mich aus Richtung Berkum mit etwa 75 Sachen nähere — keine Angst, ich war weit genug weg.

Trike-Fahrer übt offenbar noch, denn er hat die Kurve auf dem Radweg nicht gekriegt und musste rangieren. Konnte seinen Erfilg nicht überprüfen, Trike und Fahrer waren in Nullkommanichts zu einem Pünktchen in meinem Rückspiegel verschmolzen.
 
Heute zwei Trikes gesehen - ich war im Auto unterwegs:
Zunächst gegen 15 Uhr Hauptstr. Richtung Porz ein Vater auf einem Scorpion (?) begleitet von einem Kind auf einem kleinen Fahrrad.
Gegen 16 Uhr Trike mit Elektrounterstützung und Fahne in Köln Stammheim Ricarda-Huch-Str.
 
Vorhin, 07:50 Uhr, Ortseingang Kirchhain aus Richtung Anzefahr kommend, kurz vor der Jet-Tankstelle:
Oranges Quest mit großem silbernem "QUEST"-Schriftzug, kleine Doppelscheinwerfer, Schaumdeckel zu, Fahrer mit Sturmhaube.
War zügig auf der Fahrbahn unterwegs - und auch im Gegenverkehr mit PKW dahinter nicht zu übersehen!
 
Zurück
Oben Unten