Gesichtet-Thread

Heute gegen 16.00 Uhr am Südstadtcenter Martin vom Stammtisch getroffen. Er war mit seinem ICE Sprint unterwegs.
 
Wer war denn der unverdrossene Liegeradler gegen 17:00 heute inmitten des Feierabendverkehrs auf der knallvollen Umleitungsstrecke zwischen Königsbach und Wilferdingen? Ich saß leider in der Stinkekiste.
 
Meint der vielleicht meine Kuh?
Ich nehme es an. Ich habe ihn vor ein paar Tagen danach gefragt, er meinte, es könnte auch eine Kuh gewesen sein. Ich habe mich unter Aufbeitung aller mir zugänglichen Selbstbeherrschung
mit Kommentaren zu seinen zoologischen Kenntnissen zurückgehalten. :D
Eventuell ist es der Teambus vom MSV Duisburg gewesen...;)
Nee, der müsste noch viel Blau-weiß daraufgehabt haben. Ich weiß das, da ich mal mit einer ehemaligen Fanbetreuerin dieses Fahrstuhlvereins in einer WG Wand an Wand gewohnt habe. Die Frau war echt leidensfähig.

Aber zum Thema:
Vorhin, ca. 08:10 ein gelbes Quest gesichtet. Marburg, Gisselberger Straße, straßenbegleitender Radstreifen stadteinwärts. Fahrer trug eine graue Strickmütze. Ich war mit meinem Dienstfahrzeug, einem Bus für den Behindertentransport unterwegs und konnte daher nicht grüßen: Zuviel Action an Bord.
 
es könnte auch eine Kuh gewesen sein
der müsste noch viel Blau-weiß daraufgehabt haben
Und geht damit bei einigen Menschen vielleicht als Kuh durch.

Als meine Frau noch ein Schullandheim leitete, kam mal eine Klasse, die sich über die schwarz-weissen Kühe wunderte.
Die kannten nur lila Kühe.:confused:

2 Jahre später waren wir in Afrika und wunderten uns über die grünen Früchte in den Palmen. Wir kannten nur braune Kokosnüsse.:confused::confused::confused::confused::confused::confused::eek:

Die "Bildung" durch das Fernsehen kann einen also ganz gut in die Irre führen, selbst wenn man sich für intelligent hält:D.
 
Hallo,

2 Jahre später waren wir in Afrika und wunderten uns über die grünen Früchte in den Palmen. Wir kannten nur braune Kokosnüsse.

Dann halte unterwegs mal nach Walnussbaum und Haselnussstrauch Ausschau, da hängen die Nüsse auch in grünen Schalen. Obwohl, schlechter Vergleich, die Kokosnussfrucht ist gar keine Nuss, sondern quasi eine Pflaume. ;)

Gruß, Klaus
 
Walnussbaum und Haselnussstrauch
Die waren mir seit meiner Kindheit bekannt, aber die Kokosnuss viel immer in der Bounty-Werbung (bereits geschält und getrocknet) von der Palme. Und selbst in einigen Filmen wurden die damals braun dargestellt.
Als dann die braunen Nüsse auf dem Wochenmarkt auftauchten, hatte ich keinen Grund, daran zu zweifeln.
 
:D Hab solche Leutchens auch mal ein paar Wochen kutschiert, kann das gut Nachempfinden.
Vor allem die Randale wenn man mal einen anderen Weg gefahren ist....
Dann nehme ich an, dass Du auch Autisten im Bus hattest, die sind gegen Veränderungen und Improvisationen besonders allergisch.
Aber das nur als kleines OT, das wir hier nicht auswalzen sollten.
 
Vorhin ist in Ludwigsburg-Poppenweiler ein rotes motorisiertes Anthrotech vor mir aufgetaucht.
Ich also schnell die 8 Prozent Steigung über 400 Meter hochgehechelt und noch einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um ihn noch einzuholen und dann haben wir uns noch kurz unterhalten.
 
habe gestern kurz vor 20uhr auf der Strecke zwischen Lichtenfels-Münden und Medebach (Nordhessen/Hochsauerlandkreis) ein Velomobil mit Hyundai i20 überholt, ich glaube es könnte ein Orca gewesen sein... auf sehr schlechter Fahrbahndecke und kurviger Raserstrecke, alle Achtung dafür!!
 
heute um 14:15 Uhr in Gamsen in Richtung Visp gesichtet - gelbes VM (DF? ohne Hutze) mit Weihnachtsmann :) an Bord (weisser Vollbart, aber ohne rotes Gewand)
Das erste VM, das ich hier inmitten der Berge gesichtet habe. TOP!!!!!
 
Gamsen in Richtung Visp

Das ist nur ca. 140 km von @ursen entfernt - mit dem Vollbart bin ich mir aber nicht sicher. (Edit: Uah, da ist die Furkastrasse und der Grimselpass dazwischen! :eek:)

Fremdsichtung hier bei mir in der Gegend - unser Azubi, der bei Stein am Rhein wohnt, sieht auf seiner allmorgendlichen Fahrt über die Schweizer Seite häufig "auch so ein Dreirad, weiss mit orangefarbenem Streifen" - wird wohl @nieradlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...heute mittag kam mir in Siedenburg in der scharfen Kurve ein weisses Velomobil entgegen - ohne Haube, ohne Mütze, ohne Schal,...wird das nicht langsam etwas frisch um die Ohren - oder wars nur kurze Probefahrt? :)
 
Am 18.11 kam mir gegen 14.15 Uhr ein rotes VM warscheinlich sunrider am Rhein bei Lauterbourg entgegen. Ich war im Quest unterwegs.
 
Fremdsichtung hier bei mir in der Gegend - unser Azubi, der bei Stein am Rhein wohnt, sieht auf seiner allmorgendlichen Fahrt über die Schweizer Seite häufig "auch so ein Dreirad, weiss mit orangefarbenem Streifen" - wird wohl @nieradlos sein.
Jaja bin momentan täglich zwei mal durch Stein am Rhein unterwegs. Die Strecke Konstanz- Singen geht über Stein sehr viel besser als über Radolfzell.
 
Heute früh, wenige Minuten vor 7.00 Uhr querte ein Quattrovelo meinen Weg bei Egelsbach. Das QV kam von Darmstadt auf der B3 Richtung Langen, ich mit dem Up auf dem asphaltierten Feldweg und wartete auf Grün an der Bettelampel. Das QV war vorne wie hinten super sichtbar, aber blendfrei beleuchtet (y) (hinten 3x rot).

Hob die Hand zum Gruß, aber es war noch so dunkel, daher auch keine Angabe zur Farbe.

Allzeit gute Fahrt, werde langsam neidisch bei den Wetteraussichten...

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten