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Problematisch ist es aber, wenn man schon mehrfach versuchte dran rum zu löten..
Da Flussmittel muss wieder bis aufs Metall runter..
Tipp: Das ist wasserlöslich. Vorher 2-3h ins Wasserbecken legen. (Nicht unbedingt in einen Teich..)
Gruß,
Patrick
Servus,
WIG Löten kann man mit einem normalen WIG Gerät. Habs selbst mal probiert, ist aber schwerer als man denken mag. Man sieht nicht ob das Metall glüht und welche Temperatur es hat, man hat ja einen Helm mit Filter auf.
Zudem ist es nicht ganz trivial beide Werkstücke so heiß zu bekommen, das das Lot auch richtig bindet.
Solche Nähte habe ich auch schon hinbekommen, nur sind diese trotzdem beim ersten Hammerschlag einfach abgefallen...
Ich bleibe beim normalen WIG-schweißen oder Hartlöten via Flamme.
Gruß,
Patrick
PS. derjenige der die Nähte (auch die Schweißnähte der Verstärkungen) gemacht hat, versteht sein Handwerk. Das ist allerhöchstes Nivau!
Rummeckern an Kleinigkeiten:Verbesserungsvorschläge
Das Treffen findet jeden zweiten Donnerstag im Monat statt, wenn's nicht passt, halt ein andermal......wenn es zeitlich passt gucke ich gerne mal vorbei.
Ich kann dazu beitragen, dass Nazca früher bei manchen Modellen auch keine Rolle im Zugtrum hatte. Das Kettenrohr ist in einer Führung an den Rahmen geschraubt. Unter anderem bei meinem. Hatte mir schon überlegt da irgendwie Gingkorollen dranzuschrauben. Aber es geht so ganz gut, ich habe keine besonderen Schleifgeräusche oder übertrieben scheinende Winkel an irgendwelchen Stellen. Einschränkend muss ich erwähnen, dass ich wegen DualDrive nur ein Blatt vorne habe....
[DOUBLEPOST=1500887952][/DOUBLEPOST]zu schnell losgeschickt: noch zwei Sachen:
die Kettenführung finde ich gut, aber funktioniert es gut, ganz ohne Rolle im Zugtrum?...
Deine Aussage ist zwar schon fast 3 Jahre alt, aber ich habe den Faden leider erst jetzt gefunden.Am Vorderradantrieb hat mich vor allem die geringe Kniefreiheit wegen der Kettenumlenkrolle gestört. Ich saß da immer leicht O-beinig drauf.
das passiert mir dann, wenn ich nicht am Pedal ziehe und damit die Fußsohle keine Entlastungsphase hat. Mein Zox-Nachbau hat etwa 37 cm Tretlagerüberhöhung und ich mußte mich zwar dran gewöhnen, aber trotzdem schlafen mir die Füße nicht ein, wenn ich bei der Rückbewegung am Pedal ziehe.Durch die Tretlagererhöhung sind mir immer die Füße eingeschlafen. Trotz guter Klickschuhe. Das liegt wohl daran dass das Herz unter den Beinen liegt.
Unter der Schwinge durch, wie vorgeschlagen, finde ich nicht ideal, da dann die Kettenlinie auch an der Gabel sehr tief liegt und damit ein kleineres Kettenblatt erst recht nicht mehr möglich wäre. Also würde ich die Umlenkrolle möglichst in der Nähe der Schwingenlagerung positionieren; beim Flux S600 z.B. ist sie etwas vor der Schwinge, allerdings ist da der Radstand auch bedeuten länger und es kommt so nicht zur Kollision mit der Gabel.Die Konstruktion lässt leider noch keine Kettenschaltung zu.
Ist es besser mit Umlenkrolle zu fahren?
Wer hat eine Lösung für den Umbau auf Kettenschaltung? Wo soll die Umlenkrolle hin?
es geht noch kürzer. Mein Aeroprojekt L2 hat 89 cm und trotzdem ist es bergab auch bei hoher Geschwindigkeit gut beherrschbar.Lange lauft und 94 cm ist schon sehr kurz.
was willst Du mir mit dem Bild sagen? Das das Bild nicht dargestellt wird? Bei mir funktioniert es, obwohl ich nicht bei pixum angemeldet bin.