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Das Rücklicht ist nur provisorisch mit Klebeband angebracht.An einem Gepäckträger arbeite ich gerade, da kommt dann auch das Rücklicht dran.Moin roofrockrider,
nur mal interessehalber: Aus welchem Grund ist das Rücklicht ca. 45° nach oben geneigt montiert? Wäre es so oder so am Sitz montiert nicht sinnvoller?
Morgendliche Grüße aus Hamburg,
HeinzH.
Zu Thema Sicherheit bei Liegerädern:
Radfahren war schon immer gefährlich!
Darf ich fragen wozu? Ich hatte am Anfang ein H&B-Topcase auf meiner Leitra, aber die Teile sind einfach zu schwer für ein Fahrrad! (Und das TC zu hoch noch dazu ...)..., denn ich bin immer noch am Basteln, zur Zeit an einem Gepäckträger mit Hepco & Becker Aufnahmen.
Die Frage ist nur, in welcher Hinsicht besser.Ist insgesamt sehr schwer vom Gewicht, aber ich denke besser als Ortliebtaschen.
Wenn sich der hohe Schwerpunkt bei einem Einspurer ähnlich auswirkt wie bei einem Trike, würde ich Dir davon abraten. Lieber eine Ortliebtasche einseitig. Ich habe mir die Topcase-Palette wieder abgebaut und fahre mit Ortlieb, ist auf alle Fälle fahrdynamisch viel besser.Für Tagestouren werde ich mir einen zweiten leichten Gepäckträger bauen, mit H&B Topcase, gibts es gerade bei Polo für 30€.
Die Frage ist nur, in welcher Hinsicht besser.
Diebstahlschutz des Gepäcks - ja.
Regenschutz - eher neutral (H&B sind dicht, Ortlieb meine ich auch, ahbe aber noch nciht so viel Erfahrung damit)
Damals (TM) bin ich auf Ortlieb in einem Prospekt aufmerksam geworden. Dort war ein Radfahrer schwimmend neben seinem Rad bei einer Flussdurchquerung zu sehen. Vom Rad sah man nur den Lenker und hinten die Ortliebtaschen. Vorne waren Lowrider-Taschen drauf, die waren aber auf dem Hauptbild gar nicht zu sehen, weil unter Wasser gedrückt. Auf dem kleinen Bild nebenan stand dann der nasse Fahrer am Ufer und neben ihm sein Rad mit den vier Taschen und dem entsprechenden Kommentar von wegen "dicht" und so.Regenschutz - eher neutral (H&B sind dicht, Ortlieb meine ich auch, ahbe aber noch nciht so viel Erfahrung damit)
[/QUOTE]Auf was für einem Rad fährst du denn über 50 Km/h?
Welche Übersetzung hast du?
Hast du eine Verkleidung oder Hutze montiert?
Wie lange hälst du die Topgeschwindigkeit?
Was fährst du für Reifen?
P.S. ich bin 56 und zu fett und schaffe die 5 vorne trotzdem, also üüüüüüben.
Nicht entmutigen lassen, Theo hat schon alles gesehen und schon vor Jahren alles besser gemacht als Du... außer vielleicht einem gelungenen Selbstbau... aber lass Dich als Selbstbauer nicht von Fahrradkäufern verunsichern.