gear7lover's neuer SL

Wer (-)Spulen schaltet sollte die Freilaufdiode nicht vergessen. (y)
Geht nicht, Mist, Dioden sind Halbleiter. :unsure:
Sind Halbleiter analog?
War Zuse's Relais-Computer analog?
Fragen über Fragen...
Nun ja, Dioden gab es auch schon vor der Erfindung von Halbleiterbauelementen. Gute alte Vakuumelektronik. Ist nur nicht so sonderlich rüttelfest. Und der Energiebedarf ist nicht unbedingt für Fahrräder geeignet:whistle:.

Und Halbleiter sind genau wie Röhren oder Relais weder digital noch analog, sondern Hilfsmittel. Ob sie jetzt analoge oder digitale Information repräsentieren ist denen vollkommen egal. Auch sogenannte Digitalschaltungen sind innendrin garnicht so digital wie der Name vermuten lässt. Letztendlich sind's auch nur speziell gesteuerte Verstärker.
 
Zahlendreher auf der Sollseite, es wären dann 348g
Habenseite 380g, ohne Bremsgriffe vermutlich eine Nullsumme.
Verdammt leicht so ein Tiller. Der ist auf der ganzen Länge überdreht und die Wandstärke variiert.
PHOTO_20190324_165547.jpg

Was mach ich jetzt mit dem Stumpen?
PHOTO_20190324_170724.jpg
 

Anhänge

  • PHOTO_20190324_170721.jpg
    PHOTO_20190324_170721.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 35
Was mach ich jetzt mit dem Stumpen?
Ich hatte schon mal kurz überlegt, dich anzufragen wegen evtl. Kauf der "übrig gewordenen Lenksachen".
Aber aktuell habe ich keinen wirklichen Bedarf. Und noch viel schlimmer: ich merke immer öfter, das ich schon gerne mal wüsste wie sich das Ding mit Panzerlenkung anfühlen würde... ;-)
 
das ich schon gerne mal wüsste wie sich das Ding mit Panzerlenkung anfühlen würde... ;-)
Geil :D
Falls Wolfgang das jetzt als Umrüstsatz anbietet würds mich echt jucken...

Was den Stumpen angeht: Frag mal bei Velomobiize an, was die machen. Ich erinner mich da an eine optisch schöne Plakette, auf die man etwas wie "tank steering inside" oder so gravieren könnte :)

Gruß,

Tim
 
Falls Wolfgang das jetzt als Umrüstsatz anbietet würds mich echt jucken...
Angesichts der anderen noch offenden Baustellen am Milan und diverser Ausgaben im sonstigen Leben wollte ich jetzt gerade aktuell so weit noch gar nicht denken.
Aber wo du es jetzt schon laut sagst: Ja, geht mir ähnlich.
:whistle:
 
Den Stumpen plan drehen hat mich dann doch gereut. Ich hab einen neuen Zapfen gemacht. Das einzige harte Material was umme war war 15mm 7075 T6, zusammen mit einer Titanscheibe für M12 gehts dann wohl. Nicht schön aber zweckmässig.
PHOTO_20190324_194339.jpg PHOTO_20190324_195248.jpg
[DOUBLEPOST=1553454799][/DOUBLEPOST]Wer kommt auf die Idee in ein carbonschwarzes VM ein weisses Zapfen-Lager zu montieren. Das sieht doch nicht aus sowas. Ok neben so einem Tillerkardan ists dann auch voll egal...
[DOUBLEPOST=1553455004][/DOUBLEPOST]Rechte Panzerlenkstange 310mm, links 302mm. Bei gleicher Längslenkerlänge. Radkästen sind verschieden gross. Nicht tragisch. Kürzer geht immer.

Das sind die längsten Stangen am ganzen Fahrwerk. Kabeltüllen gegen Spritzwasser.
[DOUBLEPOST=1553455330][/DOUBLEPOST]Gross genug dass ein Teil vom Gelenkkopf reinpasst.
PHOTO_20190324_201913.jpg PHOTO_20190324_201858.jpg
 
sieht nach Kalotten aus Metall aus?
Genau. War eine Empfehlung von Igus (Deutschland) nachdem ich mein Leid mit quellenden Kalotten geklagt hab.
Die Bauform ist beknackt, brauch obige Spezialscheiben damit man genug Drehwinkel bekommt.
Auch haben sie vom Start weg Spiel.
Test im Fahrbetrieb steht noch aus.
PHOTO_20190326_070621.jpg
 
Zurück
Oben Unten