gear7lover's neuer SL

Endlich sind die Stahlflexleitungen gekommen. Es braucht übrigens an beiden Enden M8x0.75. Nicht leicht eine elegante Durchführung zu finden ohne einen grossen (ästetisch fragwürdigen, Gepäckraumfressenden) Leitungsbogen im Innenraum. Hab mich für den kurzen Weg entschieden. Carbonrohr als Durchführung. Ein Fall für Sugru.
PHOTO_20190330_152959.jpg
 
verkürzt die effektive Länge des Längslenkers
Ja, aber ich schätze die Auswirkungen gering. Aber wie gesagt es passt nicht. Ich werde wieder mit den viel zu harten rumänischen Wasserhahnendichtungen die Radkastenwand einklemmen, so dass das Carbon durch Verwölben als Gelenk arbeitet. Und bei Gelegenheit mal Moosgummi der richtigen Härte besorgen. Weiss jemand eine Bezugsquelle? Spezifikation? Shore-Härte.
Auch sind die Scheiben viel kleiner wie früher. Hab Angst dass das mal durchstanzt.
 
Auch wäre Loch mehr in Ecke toll für SL-Geometrie,
Nein, das wäre es nicht. Es wäre vor allem ein unqualifizierter Eingriff in die Fahrwerks- und Lenkgeometrie. (n)

Wenn Dir herstellererprobte und im Forum gelobte Milan-Fahreigenschaften etwas wert sind, unterlässt Du besser solche Basteleien.
 
Das stimmt nicht. Habe Anlenkplatten auch unqualifiziert verlängert ohne Verschlechterung im Geradeauslauf und bei Seitenwind. :cool:
Ein Eingriff an der Stelle im SL ist durchaus erlaubenswürdig zugunsten des Lenkrollradius. Merkt man nur nicht mit Tiller nicht, wenn bremsen synchron.
Ab Entschuldigung, ich reite mal wieder mein Steckenpferd. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federbeine
Das sind die Klassiker mit Stahlfedern. Anlenkplatten sind Winkel. Sieht aus wie die von 2013.

Ja der Lenkrollradius ist erheblich.

Längslenker klassisch befestigt. Das Prinzip mit den Schrauben im Winkel hat es mir angetan, so kommt man zum Lösen gut dran.
PHOTO_20190402_200509.jpg PHOTO_20190402_200458.jpg PHOTO_20190402_200445.jpg
 
Alter Schwede, willst du die Platten nicht zwischen rechts und links tauschen, dann wird der Lenkrollradius besser!
 
Für jemanden, der „Summer Games“ auf dem C64 gespielt hat, ist das auch kein Problem.:D

"Summer Games" - der Name hat was, wenn es um den Ersatz für eine Blinkerelektronik geht :)

Aber mal back on topic: ist das von der Lenkgeometrie schon das letzte Wort für den Milan? Ich meine mich zu erinnern, @Kid Karacho hatte da doch schon mal was mit Jens ausgetüftelt?
 
Wasserhahnendichtungen die Radkastenwand einklemmen
Nach dem zerbröseln der Originalteile funktionieren die Hahnscheiben vom Bauhaus ganz gut.
Auch sind die Scheiben viel kleiner wie früher
Ich habe auch kleinere Scheiben verbaut.

Bei Optimierung auf kleinen Wendekreis berührt der Reifen auch den Längslenker. (MK2)

Das Prinzip mit den Schrauben im Winkel hat es mir angetan
(y)
 
Links ist vorne. Das Linke ist der Längslenker. Der Hebel der Spurstange ist bei Panzerlenkung relativ Wurst. Aber ja man ist versucht zu optimieren. Aber bevor ich das mach mach ich lieber eigene Federbeine.
 
Zurück
Oben Unten