Fünf neue Hi-Fly High Racer in L

@Delta Hotel : Dann hab ich das tatsächlich verhauen.. Dachte du hattest die Sitze von uns für einen gewissen Zweck geliehen. Sorry für die Unterstellung.
 
@Delta Hotel
Laminiert habe ich schon selbst, ist allerdings schon ne Weile her.
Aber das verlernt man ja nicht.
Kohlefaser und Trennmittel habe ich auch noch. Nur das Harz müsste ich neu kaufen...

Ich bin 182cm groß mit eher langen Beinen. Denkst du der Sitz könnte passen?
Falls ja, würde der Versand der Form (natürlich auf meine Kosten) für dich in Frage kommen?
 
So langsam geht los mit dem Aufbau, heute mal ein Satz provisorische Winkel gebaut und die Maße abgenommen.
 

Anhänge

  • 20220913_154923.jpg
    20220913_154923.jpg
    579 KB · Aufrufe: 148
Der Workshop Prototyp:
Der Testrahmen (also der, der raus kam beim Testlauf) wird dann wohl veräußert werden.
...
PS. der "Nullserienrahmen" ist wieder frei.
... noch grau, wer jetzt noch nicht den Faden verloren hat...
Bin leider noch nicht so weit, aber zumindest einen Schritt weiter:
... ab jetzt in Candy Apple Green....
Da das Angebot sowieso seinen Weg hier her findet:

Forumspreis ist natürlich besser als bei Ebay-Kleinanzeigen
... hat es!
Die Reise in den Norden tritt nur das Rahmenset mit Sitz an
... ist hier auch gut angekommen, vielen Dank!
So wie es aussieht, wird das Rad 2023 an PBP teilnehmen
... mal sehen. Einen Platz hat es schon mal. Und zumindest hat das Rad gestern schon einmal in einer epischen Regenschlacht mit Wind das SH-200er absolviert:

20230325_075910.jpeg

Es ist noch ein zusammengewürfeltes Laufrad- und Komponentenmix-Provisorium mit altem GFK Sitz.

20230325_075823.jpeg
Aber ich wollte schon mal sehen was es kann. Es hat bereits jetzt (und auch spürbar noch mehr) Potential.
....
Soweit ein kleines Update zum Workshop Prototyp.

Cornelius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ralsch,

Und mir fiel gerade siedend heiß ein dass ich dir noch die farblich passende Folie schicken wollte!
Danke! Die ist gut hier angekommen.

Wieder Samstag, wieder Regen, wieder Wind, wieder Brevet, nur diesmal 200er ARA Hamburg. Und wieder lief das Rad gut:

stations.png

Jetzt kann ich mich den vielen, vielen Details annehmen, Ginkgorollen im Leetrum, neue Lagerung der M5 Rolle im Zugtrum die den letzten Regen nicht mochte (16er Ginkgo ist zu gross, 14er läuft mir die Kette ab),

pulley_idler.jpeg

Vorderbremse von hinter der Gabel nach vorn: weniger Schmodder, mehr Platz für breitere Reifen. (Sorry TRP 925)....

sorry_TRP_925.jpeg

(aber der Vorbesitzer hatte die ja auch schon ein wenig von unten angeknabbert)

etc... ... ...

Viele Grüsse,

Cornelius
 
Geradeaus am Deich einhändig; den anderen Ellenbogen auf den Bauch liegend und mit der Hand die Kehle umschlossen mag das sein.
Ansonsten halte ich UDK bei flachem Sitzwinkel und guter Tretlagerüberhöhung keinesfalls für langsamer als Tiller.

Aber möglicherweise hat das ja jemand gemessen und ich bin nachher wieder ein wenig schlauer ;)
 
Ist nicht jemand mal einen Rekord auf einem HiFly mit Udk gefahren? @Jack-Lee hat uns mal erklärt, dass Udk ziemlich gut sein kann.
 
UdK hat nur minimale Nachteile was Aerodynamik angeht. Der Rennradlenker ist noch etwas schlechter, hat aber deutliche Vorteile im Handling. Zudem bitte ich den am Berg um mich auf zu richten. Im Vergleich zu einem Untenlenker nimmt nehmen sich die Obenlenkervarianten wenig, wenn sie gut umgesetzt sind.
 
Gibt's den hi-fly racer evtl. auch 'mal als MBB (eventuel zum Selberbrozeln, wobei ich nur minimale Schweiss-Kenntnisse/Erfahrungen habe (Praktikum vor vielen, vielen Jahren...)-
 
Es gab auf jeden Fall zwei MBB-HiRacer von Velomo. Einen habe ich.

 
Zurück
Oben Unten