rahmenbau

  1. HenriP

    erledigt Sonderanfertigung eines Custom gebauten Falt-MBB o.a.

    Moin Leute, in einem anderen Thread beschreibe ich meine Gedanken zu einem Traum-Faltrad. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/konzeptionierung-eines-custom-gebauten-falt-mbb-o-a.67985/ Da es das nicht gibt und ich es nicht meinen Ansprüchen entsprechend bauen kann, suche ich...
  2. HenriP

    Konzeptionierung eines Custom gebauten Falt-MBB o.a.

    Moin Leute, Mein aktuelles Faltliegerad gefällt mir eigentlich ganz gut und ist so schön plüschig gefedert. Ich überlege ständig, wo ich am Besten noch die Ausstattung aufrüsten kann. Dabei stößt mir aber unangenehm der Antrieb auf: Die Kette verläuft sehr weit durch Rohre und wird auch mehr in...
  3. Hannovelo

    erledigt Schnelles Eigenbau MBB 28/28 ab 185cm

    Biete mein Eigenbau MBB an. Mit ihm habe ich vor einem Monat erfolgreich die Prüfung zum Zweiradmechanikermeister bestanden. Basis bilden ein Giant Peloton Superlite Rahmen und ein zweiter Spenderrahmen, die Optik ist extra so gewählt, die ,,blanken" Metallrohre sind mit drei Schichten...
  4. SteffenH

    erledigt Leitra Sport Rahmen

    Seit dem VM-Kauf [1] sind nun schon viele Monate vergangen, aber "Dank" Hauskernsanierung noch nicht viele Stunden in der Fahrradwerkstatt. Immerhin ist die Demontage längst abgeschlossen. So steht nun der defekt erworbene Rahmen für die Schweißprofis unter euch zur Reparatur und Nachnutzung...
  5. Fritz

    Fünf neue Hi-Fly High Racer in L

    Schon lange schiele ich immer wieder auf die schnellen Liegeräder, denn manchmal vermisste ich die Sonne und die Luft beim Radfahren so wie früher. Das ist der einzige Nachteil beim Velomobilfahren. Lange ist es her. 2017 war unsere letzte Radtour mit dem Tandem. Auf unserem Santana Fusion plus...
  6. C

    3D-Druck für Fahrradrahmen

    Sehr interessanter Artikel: https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/arevo-praesentiert-auf-der-eurobike-2019-den-weltweit-ersten-3d-gedruckten-einkorpusrahmen-und-felge-aus-kohlefaser/277431/ Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, auch für Velomobile! Was man da alles anstellen könnte. Und...
  7. Krischan

    LR Krischans Grille - Flevo Racer à la Christian Kuhtz

    So, liebe Liegenden, nach langer Zeit und bald 12 Mm stelle ich die fast 50 Baubilder meiner Grille ein. Mit heißer Nadel gestrickt und mit geringem technischen Aufwand wollte ich als Hommage an den ehrenwerten Kieler Christian Kuhtz, den großartigen Erfinder der "Einfälle statt Abfälle" -...
Zurück
Oben Unten