Fünf neue Hi-Fly High Racer in L

Ist nicht jemand mal einen Rekord auf einem HiFly mit Udk gefahren? @Jack-Lee hat uns mal erklärt, dass Udk ziemlich gut sein kann.
Deshalb stelle ich hier mal mein Velomo HighFly in Spezialanfertigung (ich nenne es FireFly) vor,

- das ich zuletzt an der WM 2019 gefahren bin und das insgesamt höchstens 2000 Kilometer gelaufen ist, etwa die Hälfte davon bei Rennen und Rekordversuchen (es hält den aktuellen 6h-Weltrekord, auch wenn sich der sicher noch verbessern lässt ;-))

- Es weist ab Werk einen besonders flachen Sitzwinkel auf.
War das nicht der alte neue Weltrekordhalter? Dann aber das HiFly (bzw. selbstgenannt FireFly) mit extra schmalem Tiller und sehr flacher Sitzpostion und reduzierter Überhöhung.
 
Richtig. Davor aber mit einem Serien-HiFly mit UDK; war nicht viel langsamer, was aber auch den Umständen bzw. anderen Faktoren geschuldet war (angefangen beim Training/Nichttraining…). Ausserdem fühle ich mich bei UDK immer eingeengt. Die Lenker-Diskussion ist aber so alt wie Liegeräder und wird im Forum jährlich mehrmals als OT geführt. Quintessenz: Fahre das, womit Du Dich wohlfühlst, dann bist Du am Ende so schnell, wie es Deine Beine zulassen. Die Frage nach dem schnellsten Lenker ist darum bestenfalls theoretisch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre das, womit Du Dich wohlfühlst, dann bist Du am Ende so schnell, wie es Deine Beine zulassen.
Genau. Ist halt auch eine Frage der Körperproportionen wie strömungsgünstig man mit UDK ordentlich fahren kann. Als Langbeiner wird das gerade in Verbindung mit kurzen Armen mitunter schwierig.
 
Hallo Cornelius,
chapeau! Wie war es?
PBP war immer mein Traum, zumindest hat es jetzt mein Ex-Rad geschafft :ROFLMAO:

Bis dann,
Ralf
 
Zurück
Oben Unten