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Guten Tag ins Forum,
ich habe ein paar Fragen zum M5 Lowracer nachdem ich vor ein paar Tagen über eBay Kleinanzeigen einen gut erhaltenen ergattern konnte.
Zu meiner Ausgangslage: Ich bin mit meiner Greenmachine als geniales Alltagsrad sehr zufrieden, doch liegt die Reisegeschwindigkeit meist ehr um die 30 und wird nur mit gut Kraftaufwand überwunden. Vom Lowracer verspreche ich mir, den Schnitt auf sportlichen Runden nochmal etwas zu verschieben - das dabei die Alltagstauglichkeit wegfällt ist klar.
Nun hätte ich einige Detailfragen / Probleme. Blöd, dass die Forumssuche zu kurze Begriffe wie "M5" gnoriert, darum würde ich die Forumsschwarmintelligenz direkt in Anspruch nehmen wollen
- Es stört mich der Kabelsalat am Lenker (der Vorbesitzer hatte daran gebastelt), der einen zwingt leicht O-beinig zu fahren. Habe die Kabel gekreuzt damit sie nicht mehr so weit nach außen fallen - schön ist anders. Sind da bessere Lösungen bekannt ?
- Habe die Kettenlänge angepasst. Ist die so korrekt? Wenn ich Groß-Groß schalte hat das Schaltweg gefühlt noch etwas Platz. Auf kleineren Gängen schaukelt die Kette ordentlich. Würde daher gerne noch 1Glied kürzen.
- Kann man beim Verlängern der Kette Shimano und KMC mischen
- Bei mir wird Zug- sowie Leertrum über zwei 2 Umlenkrollen geschickt. Auf der M5 Website sieht das anders aus, die . Macht es Sinn das anzupassen?
- Im Rahmen auf Steuersatzhöhe gibt es zwei Bohrungen, vermutlich für 2 weitere Umlenkrollen um das Vorderrad frei zu bekommen ? Nicht dass ich dies vorhätte, aber bei der Suche habe ich nichts dazu gefunden.
- Heikles Thema, bei Nichtgefallen einfach ignorieren: An der Greenmachine vermisse ich es nicht - am Lowracer nun schon: Ich hätte gerne ein hoch positioniertes Blinklicht (/ evt. Fähnchen). Gibt es da Empfehlungen ?
vielen Dank für Antworten im Voraus und freundliche Grüße
l0cKy
ich habe ein paar Fragen zum M5 Lowracer nachdem ich vor ein paar Tagen über eBay Kleinanzeigen einen gut erhaltenen ergattern konnte.
Zu meiner Ausgangslage: Ich bin mit meiner Greenmachine als geniales Alltagsrad sehr zufrieden, doch liegt die Reisegeschwindigkeit meist ehr um die 30 und wird nur mit gut Kraftaufwand überwunden. Vom Lowracer verspreche ich mir, den Schnitt auf sportlichen Runden nochmal etwas zu verschieben - das dabei die Alltagstauglichkeit wegfällt ist klar.
Nun hätte ich einige Detailfragen / Probleme. Blöd, dass die Forumssuche zu kurze Begriffe wie "M5" gnoriert, darum würde ich die Forumsschwarmintelligenz direkt in Anspruch nehmen wollen
- Es stört mich der Kabelsalat am Lenker (der Vorbesitzer hatte daran gebastelt), der einen zwingt leicht O-beinig zu fahren. Habe die Kabel gekreuzt damit sie nicht mehr so weit nach außen fallen - schön ist anders. Sind da bessere Lösungen bekannt ?
- Habe die Kettenlänge angepasst. Ist die so korrekt? Wenn ich Groß-Groß schalte hat das Schaltweg gefühlt noch etwas Platz. Auf kleineren Gängen schaukelt die Kette ordentlich. Würde daher gerne noch 1Glied kürzen.
- Kann man beim Verlängern der Kette Shimano und KMC mischen
- Bei mir wird Zug- sowie Leertrum über zwei 2 Umlenkrollen geschickt. Auf der M5 Website sieht das anders aus, die . Macht es Sinn das anzupassen?
- Im Rahmen auf Steuersatzhöhe gibt es zwei Bohrungen, vermutlich für 2 weitere Umlenkrollen um das Vorderrad frei zu bekommen ? Nicht dass ich dies vorhätte, aber bei der Suche habe ich nichts dazu gefunden.
- Heikles Thema, bei Nichtgefallen einfach ignorieren: An der Greenmachine vermisse ich es nicht - am Lowracer nun schon: Ich hätte gerne ein hoch positioniertes Blinklicht (/ evt. Fähnchen). Gibt es da Empfehlungen ?
vielen Dank für Antworten im Voraus und freundliche Grüße
l0cKy