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Ich weiß jetzt grade gar nicht ob es mein Verkäufer auch selbst gebaut hat. Auf jedenfall hat er das 2mm dicke Vierkantrohr genommen, die meisten bauen ihr Flevo wohl aus 1,5mm. So ist ein Meter Rohr gleich mal 2,5kg schwer.Hallo Patrick,
Ich versteh nicht was an dem Teil so schwer ist, da ist doch beinahe nix drann ???
Das Problem ist, dass es sehr aufwendig wird, die Racer-Baupläne auf runde Rohre zu übertragen. Schick wäre es natürlich. Ein 50x1er Rohr, biegen, dann teilen und das Knickgelenk einschweissen, fürs VR normale Gabelscheiden nehmen und an das Rohr anpassen und anscheissen, hinten vllt. statt der Elastomerfederung Schwingen die wie Komfortgabeln gebogen wurden.Ich baue meine Räder jetzt aus 50x1er Rohr.
Das wird dennoch halten
1,5 war schon etwas überdimensioniert.
Aber bitte auf dem Vorderrad.Nächster Übungspunkt "Trackstand mit dem Flevo"
KAnn ich wirklich nur empfehlen, ich finds einfach nur schön.wenn du so weiter schwärmst probiere ich das auf meine alten Tage auch noch.
An dem Tag als ich dann auf die Strasse ging, das war der Tag an dem ich den Lenker absaegte, denn brauchts beim Knicklenkerfahren IMHO nicht wirklich.So, und hier noch der Videobeweis meiner Freihändigaktion.
Ich will erstmal freihändig auch bei langsamerer Fahrt präzise lenken können (deshalb die Übung mit dem Schlangenlinien die ich im Film mache), und dann fehlen mir auch noch die Notbremsübungen mit dem Fahrrad. Ich brauch keine Beleuchtung, Klingel, zweite Bremse, aber ich hab auch ein Sicherheitskonzept.
......
Beim Versuch die Schikane freihändig zu nehmen, bin ich den letzten zwei Tagen gut ein halbes Dutzend mal in den Dornen gelandet, meine Arme sehen entsprechend aus.
Ich merkte dass ich am ersten Tag mit den Beinen noch ziemlich viel Blödsinn gemacht hab, und mit den Armen und viel Körperspannung dagegenhalten musste, deswegen keuch ich an der einen Stelle im ersten Video auch so. Aber ich denke das kann einem aus unachtsamkeit später auch nochmal passieren, dass man z.B. beim Antritt die Lenkung total verreisst, und da ist ein Lenker schon besser.An dem Tag als ich dann auf die Strasse ging, das war der Tag an dem ich den Lenker absaegte, denn brauchts beim Knicklenkerfahren IMHO nicht wirklich.
lass Dich blos nicht einlullen, das ist die Situation vor der ersten wirklichen "Blessur". Du bist noch nicht in der Phase wo Du Dein Flevo erfolgreich "anbruellst" wenn es, warum auch immer , nach 3-4Stunden Fahrt, zu eiern beginnt ... die Gefahr wird erst geringer,Ich komm so langsam in die Phase, wo ich mit weit ausgebreiteten Flüg..Armen Slalom um Verkehrshindernisse im Park fahre und mich fühle als würde ich fliegen.
Aerodynamisch, Knicklenker, leicht und Renntauglich ... ich hab, voellig unerwartet noch eine Werkstatt-Bauskizze von meinem PythonAllerdings kann ich mir immer mehr vorstellen mit dem Racer auch als Jedermann an Rennen teilzunehmen, und da wäre es natürlich aerodynamisch optimal
Ja, sieht/sah geil aus das Teil.Aerodynamisch, Knicklenker
Warum?Sind deine Baupläne immer so detailiert und voller Maße?
Seh ich auch so.Wäre ich noch Mod würde ich Matthias-Zeichnung sofort unkommentiert als Post im Selbstbau-Unterforum anpinnen, und keine Kommentare mehr zulassen?
Ist bei allen Pythons so - mMn quasi die Definition des Python.Dein Python hat einen Gabelvorlauf und keinen Gabelnachlauf? Die Lenkachse trifft doch hinterm VR auf den Boden?
Naja, da ist Kaestchenzaehlen angesagt .... ist 1/10 2Kaestchen=10cm,Sind deine Baupläne immer so detailiert und voller Maße?