Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Off Topic: Sag mal, Ingmar, kann es sein, dass zur Zeit deine Speedmachine am wenigsten gefahren wird?

Grüße, Christiane
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Off Topic: Sag mal, Ingmar, kann es sein, dass zur Zeit deine Speedmachine am wenigsten gefahren wird?

Hat Ingmar wohl versteckt ... wenn seine Freundin die SPM fährt, kommt er ja nicht mehr mit :D.
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Off Topic: Sag mal, Ingmar, kann es sein, dass zur Zeit deine Speedmachine am wenigsten gefahren wird?

Grüße, Christiane
Jepp. Jetzt wo ich noch die gebrauchten Liegen hab, werd ich die SPM hauptsächlich für die Reise benutzen. Da hält sie sich länger frisch.
Gerade jetzt die Wintermonate wäre es wirklich zu schade drum gewesen.
Das M5 und der Racer kosten zusammengerechnet nichtmal die Hälfte der SPM ;).

Das M5 wurde ja eigentlich als Stadtschlampe gekauft, und ich denke die Aufgabe wird es bald wieder übernehmen. Caro stöbert schon in den Gebrauchtliegerlisten.
Das Flevo fahr ich jetzt im Alltag um Fahrpraxis zu sammeln, es ist aber eigentlich als reiner Kurzstreckentourer und Rennrad-Ersatz gedacht.


@Reinhard: Caro meinte heute "am Geld soll es nicht liegen, dann spar ich halt paar Monate länger". Meine größte Sorge ist aktuell, dass sie sich ne CFK-Rennliege ranschafft. :D
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Ja, wäre sicherlich interessant zu sehen, wie Du dann dranbleibst ... :D;)
Von dranbleiben ist ja jetzt schon keine Rede mehr. Sie hat sich das 61er Blatt statt dem 52er zurückgewünscht und fährt das mit ner vernünftigen Trittfrequenz.
Ich fahre den Racer jetzt praktisch immer auf dem 52er Blatt und bin mittlerweile auch sicher bis >>35km/h, trotzdem zieht sie sobald es flach wird davon. Jetzt hab ich aber erst Recht keine Lust mehr nen Tacho mitzunehmen ;).

Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, man sollte Anfänger gleich auf was schön tiefes, flaches, schnelles setzen. Erst dann beginnt das Liegerad seine Stärken richtig auszuspielen. Und am Ende geht der Weg ja mit der Zeit eh dahin, warum also Zeit verschwenden.

Sie fährt aber auch wie eine besengte Sau, von Vorsicht keinerlei Spur. Immer full-speed, bis sie mal luftholen muss, und sagt dann "mir fehlt noch die Kondition".
Ich muss es irgendwie schaffen zu trainieren, ohne dass sie es mitbekommt :D.

Einzig Steigungen bleiben mir als Trost. Mit fehlender Federung im Antriebsstrang und engerem Körperöffnungswinkel und relativ zum Körpergewicht sehr viel leichterem Rad bekomm ich sie dann doch.
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, man sollte Anfänger gleich auf was schön tiefes, flaches, schnelles setzen. Erst dann beginnt das Liegerad seine Stärken richtig auszuspielen. Und am Ende geht der Weg ja mit der Zeit eh dahin, warum also Zeit verschwenden.
Das war genau meine Überlegung, als ich mir als erste einspurige Liege gleich ein Fujin SL2 kaufte.
Das erwies sich aber als Fehler. So "was schön tiefes, flaches, schnelles" ist eigentlich nur in der Freizeit zum Heizen zu gebrauchen, und die muss man auch haben (oder sich nehmen)... und das Wetter sollte auch noch schön sein. ;)
Mit der Streetmachine bin ich 100 mal besser bedient, damit kann ich im Stadtverkehr fahren und Gepäck transportieren. Alltagstauglichkeit ist absolut gegeben. Und für Reisen ist es auch ein tolles Rad.
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Sie hat sich das 61er Blatt statt dem 52er zurückgewünscht und fährt das mit ner vernünftigen Trittfrequenz.
Ich fahre den Racer jetzt praktisch immer auf dem 52er Blatt und bin mittlerweile auch sicher bis >>35km/h, trotzdem zieht sie sobald es flach wird davon.
:eek: Ich glaub ich komm doch nicht zur Osttour.

Mac
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

nicht das du noch das Rauchen aufgeben musst :D:ironie:
Das wird, ganz ohne Flax und Kruemel, die leichteste Methode sein, da Abhilfe zu schaffen, weniger CO-tote Erythrozyten, das hilft sicherlich.
dazu ein 61ger Blatt .... und da gab es doch noch so einen weisen Chinesen irgendwas mit "ing":confused: die Chinesen sind immer gut ....

mfG
Matthias
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Mein Selbstbewusstsein hat sie erstmal wirkungsvoll demontiert, als sie sich gestern auf den FlevoRacer ("Luise") setzte und nach ca. ner viertel Stunde schon ohne Umfaller dutzende Meter fuhr, fast komplette Runden dreht, und auch schon gezielt Kurven fuhr :eek: . Keine Ahnung wo die Frau ihr Bewegungstalent her hat. Ich stand mit heruntergeklappter Kinnlade rum.
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Ich stand mit heruntergeklappter Kinnlade rum.

Ich könnte mir vorstellen, dass das nur selten vorkommt ... :D. Wie sagt man so schön: "Auf jeden Topf passt ein Deckel!". Bei Dir hat er wohl den Namen Caro ... ;)
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Mein Selbstbewusstsein hat sie erstmal wirkungsvoll demontiert,

Tja, Ingmar, jetzt mal so ganz ohne Schadenfreude: Irgendwann erwischt es jeden. :D

Aber weil ja gerade (noch) Fasching bzw Karneval ist, hier eine kleine improvisierte Büttenrede. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen natürlich rein zufällig. :p

Der Ingmar hat ne Klappe, ne große,
und nicht zu vergessen, das Mundwerk, das lose.
Drei Lieger nannte er bis jetzt sein eigen,
doch keine Frau, da war er eigen:
"Okay, so dann und wann 'ne süße Kleene,
doch bloß nichts Ernstes, ick bleb alleene!

Tatä Tatä Tatääää!

Doch dann trifft er ne süße Biene,
die nennt' sich Caro, ohne "line",
und schnappt sich gleich sein Hurricane,
dass er kaum merkt, wie das geschehn,
und zeigt ihm dann bei Eis und Frost,
wo sich der Bartel holt den Most.

Tatä Tatä Tatäääää!

Doch dann kommt schon der nächste Streich
und sie legt sich aufs Flevo gleich,
düpiert ganz cool den großen Meister,
dass er sich denkt "O Scheibenkleister!"
Sie schwingt die Hüften so geschickt,
dass ihm der ganze Kiefer knickt.

Tatä, tatä, tatäää!

Drum die Moral von der Geschicht':
Unterschätzt mir ja die Frauen nicht!
Bevor du merkst was dir passiert,
da hat sie dich auch schon kassiert.
Nee, machen kannst du da nicht viel -
Nur gute Miene zum schönen Spiel...

Tatä, Tatä, Tatäää!

Narhallamarsch

:D

Viel Spaß noch mit deiner Holden, klingt ja alles sehr vielversprechend. :D
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Mein Selbstbewusstsein hat sie erstmal wirkungsvoll demontiert, als sie sich gestern auf den FlevoRacer ("Luise") setzte und nach ca. ner viertel Stunde schon ohne Umfaller dutzende Meter fuhr, fast komplette Runden dreht, und auch schon gezielt Kurven fuhr :eek: . Keine Ahnung wo die Frau ihr Bewegungstalent her hat. Ich stand mit heruntergeklappter Kinnlade rum.

Ganz klar, die Macht ist mit ihr. :cool:
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Auf jedenfall ist die Macht mit ihr. Gestern gleich wieder gefahren, und sie fährt nach weniger als einer Stunde schon hunderte Meter am Stück und enge Kurven. Sie glaubt mir nicht, dass sie soviel besser ist als die meisten Anfänger. Dabei ist sie innerhalb von 5 Wochen vom Upright über die Liege zur Flevonautin geworden.
Allerdings konnten wir dann gestern abend nen riesigen blauen Fleck photographieren. Sehr dekorativ^^.

fleck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Habe zur Zeit auch einen blauen Fleck am Handballen.

Man soll halt die Bremsen griffbereit haben, solange man davon ausgehen muss gelegentlich einen Notstopp zu brauchen.
Gestern war's beim Üben ein Mal (knapp) zu spät und ich hab am Schluß doch noch die Hand gebraucht...

Harald

@Kurt:
Deine Büttenrede war aber nicht nur zum Karneval sondern auch genau am Frauentag ;-).
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Frisürlich und figürlich sehe ich bei euch beiden zumindest von hinten überhaupt keinen Unterschied :))

Grüße, Christiane
 
Zurück
Oben Unten