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Eher andersherum, im Einspurer ist es einfacher. OK, mit dem breiten Reifen wird's geneigt vielleicht etwas komplexer, aber Gewichts-, Flieh-, Antriebs- und Bremskräfte wirken auch in Kurven hauptsächlich in der Radebene - wenn nicht, liegst Du einen Augenblick später auf der Seite.Auch das beim Motorrad durch die Kurvenneigung zusätzlich Lastfälle zustandekommen fordern hier andere konstruktive Maßnahmen.
Ein Mehrspurer neigt sich nicht, deshalb hast Du in Kurven mehr oder weniger starke Komponenten senkrecht zur Radebene, und das resultierende Drehmoment aus Querkraft und Radradius ist größer als das aus Auflast und Versatz zwischen Schwinge und Radebene, oder kann jedenfalls größer werden.
Beispiele für beidseitige Radaufhängungen gibt's im Forum, u.a. von @Jack-Lee aus Stahl (klick) und von @ArnoldM aus Carbon (klick, Weiterblättern liefert noch mehr Bilder davon). Allerdings sind beides Fachwerkschwingen mit sechs Streben, wobei die Carbonschwinge m.E. die Torsion vorn besser in die Schwingenlager leitet. Zweiarmige Schwingen kannst Du glaube ich bei einigen GoOne Evo angucken, die sind halt viel voluminöser. Trikes haben zwar das gleiche Torsionsproblem, müssen es aber wegen der viel schmaleren Schwingenlager anders lösen.