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Im heutigen Standard UTF-8 nicht mehr ...(ergibt 1 Buchstabe bzw. 8bit Ersparnis)
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Bei langweiligen Vorträgen führe ich "Äääh-Strichlisten".für unsere Umlaute o.ä. 2.
Man könnte bestimmt so einen lautlosen Airbrushkompressor anschließen.Mit 200 l Petroleum könnte die Petromax HK 500 83 Tage lang nonstop brennen.
Man muß nur alle 4 Stunden nachpumpen
Kann sein, muß aber nicht.Hält der Glühstrumpf so lange durch?
Da ich zu meinem Wort stehe mich aus dem battle showdown Faden erstmal rauszuhalten möchte ich kurz hier darauf eingehen. BMW hat hier lediglich bewiesen das es möglich ist. Ob die wirklich torsionssteifer ist/war halte ich für eine gewagte These. Statisch ist es einfach notwendig die fehlende Abstützung durch den Einsatz von mehr Material zu realisieren. Auch muss die Welle andere Kräfte aufnehmen als bei einer doppelseitigen Schwinge. Es ist technisch problemlos möglich wird aber durch ein höheres Gewicht erkauft. Kein Vorteil ohne Nachteil. Die Motorradhersteller haben fast alle Modelle mit einseitiger Schwinge aber wo es auf Gewicht ankommt wird meist auf eine doppelseitige Schwinge zurückgegriffen. Das ist einfach die Physik.Daß Einarmschwingen torsionssteifer sein können als Zweiarmschwingen hat BMW schon vor über 40 Jahren mit der R 80 G/S bewiesen
Ob wir auf ein Ende der postfaktischen Zeit hoffen dürfen?Das ist einfach die Physik.
Rechne doch mal die Torsionssteifigkeiten aus:BMW hat hier lediglich bewiesen das es möglich ist. Ob die wirklich torsionssteifer ist/war halte ich für eine gewagte These. Statisch ist es einfach notwendig die fehlende Abstützung durch den Einsatz von mehr Material zu realisieren. Auch muss die Welle andere Kräfte aufnehmen als bei einer doppelseitigen Schwinge.
Natürlich! So oft wie ich in den letzten beiden Jahren gehört habe, wie "Wissenschaft funktioniert" -vor allem von Leuten, die sich zuvor niemals dafür interessiert haben- bewegen wir uns in direkter Linie auf ein neues goldenes Zeitalter der Aufklärung zu.Ob wir auf ein Ende der postfaktischen Zeit hoffen dürfen?
Und die Torsion die bei einer einseitigen Schwinge wirkt die bei eine doppelseitigen Schwinge nicht vorhanden ist. Nur durch diese zusätzlich auftretenden Belastung muss die einseitige Schwinge zusätzlich massiver ausgeführt werden.Biegesteifigkeit der Radachse
Sorry habe Maschinenbau studiert. Möchte aber hier niemanden belehren. Ich hatte lediglich geäußert das ich mir persönlich im Milan eine doppelseitige Schwinge wünschen würde."Wissenschaft funktioniert"
Da prüft die neue Regierung gerade, ob und wie das auf Ordnungswidrigkeit reduziert werden kann.Also beim Schwarzfahren ist man nicht zimperlich.
Oh, ich bedaure, für dieses Missverständnis gesorgt zu haben und möchte es gern klarstellen:. Ich hatte Deinen Beitrag gar nicht im Sinn, als ich auf @Krischan s "postfakitsche Zeit" reagiert habe.
Zschpäht...Ich schwiff lediglich ab.
macht nix, das nächste mal schwofe ich ab.Zschpäht
Alles gut und damit hat es sich auch erledigt. Erstaunlich wie schnell man aneinander vorbeischreiben kann.ich bedaure, für dieses Missverständnis gesorgt zu haben
Für ein einspuriges Fahrzeug hast Du mindestens für (quasi-)statische Lasten Recht. Aber hier...Und die Torsion die bei einer einseitigen Schwinge wirkt die bei eine doppelseitigen Schwinge nicht vorhanden ist. Nur durch diese zusätzlich auftretenden Belastung muss die einseitige Schwinge zusätzlich massiver ausgeführt werden.
...sind die Kräfte aus der Seitenführung in Kurven wichtiger, denn der Radradius als Hebel ist etwas größer als der seitliche Versatz zwischen Schwingenholm und Radebene. Wenn das Rad beidseitig aufgehängt sein soll, dann würde ich das Stichwort "Fachwerkschwinge" in die Runde werfen.Ich hatte lediglich geäußert das ich mir persönlich im Milan eine doppelseitige Schwinge wünschen würde.