von München nach Hamburg (sehr zu empfehlen, sollte man einmal im Leben besucht haben)
Warum? Das grenzt schon an Körperverletzung! ;)
Das war als Scherz zu verstehen.
Dein Glück, dass ich gerne Fäden erst bis zum Ende lese, bevor ich antworte. :D

Aber die Auswahl an Stationen ist auch relativ eingeschränkt. Kein Stop in der Nähe der Ostfriesischen Inseln und nichts in den Osten (da will vermutlich niemand in den Urlaub ;))...
 
sowas in der Art...
1685619570185.png
Absolut; ein Klassiker:
card00898_fr.jpg
 
Wenn ich sehe wer mit welchen Begründungen Beiträge löscht, denke ich manchmal die Leute kommen so zur Arbeit.
Screenshot_20230530_191529_Facebook.jpg
 
Die Fahrradurlaubssaison läuft und ich muss feststellen,das es eine Verschiebung der Erkennbarkeit der Deutschen weg vom Birkenstock hin zum Helm gibt.
Wie sich die Zeiten ändern.
 
(anders als bei Up-Tandems müssen die Kurbeln ja nicht synchron laufen).
Hast du das schon ausprobiert? Ich hatte gehört, durch unterschiedliche Trittfrequenzen, (gerade in festem Verhältnis?) kommt es ja zu Interferenzen bei der Schubentwicklung und dadurch entstünde ein unharmonisches Fahrverhalten. War ein Hersteller und Nutzer von Aufrecht-Tandems, der darauf hinwies, aber ich sehe nicht, dass das beim Liege-Tandem anders wäre.
 
Wir haben ne handvoll mit unabhängigem Antrieb gebaut. Meist Stufentandems. Das läuft gut, wenn der Rahmen steif genug ist.
 
Hast du das schon ausprobiert? Ich hatte gehört, durch unterschiedliche Trittfrequenzen, (gerade in festem Verhältnis?) kommt es ja zu Interferenzen bei der Schubentwicklung und dadurch entstünde ein unharmonisches Fahrverhalten. War ein Hersteller und Nutzer von Aufrecht-Tandems, der darauf hinwies, aber ich sehe nicht, dass das beim Liege-Tandem anders wäre.
Oh, diesen Punkt hatte ich noch nicht auf dem Schirm - ich hatte nur die Gefahr des "Aufsetzens" der Kurbeln in Kurven bei Up-Tandems und gegeneinander versetzten oder asymmetrisch laufenden Kurbeln bzw. Fehlen dieser Gefahr beim Liegetandem-Trike im Sinn.

Dennoch erscheint es mir eines Versuches wert - Rückbau geht ja immer. Und es entsteht ja auch jetzt schon durch unrhythmisches Treten, wenn die Stokerin eine hohe Kadenz nicht gewohnt ist, eine Interferenz (merkte ich gerade, als ich mit einer anderen Stokerin fuhr - weniger hatte ich hier den Eindruck, es werde in meinen Rücken gestampft).
 
Weshalb sollte sich jemand zum Gegenteil von etwas positionieren?

Das wertet das andere doch nur auf!
Danke für diese Anregung. So hatte ich über z.B. Kriegsdienstverweigerung noch nie gedacht. Eine Verweigerung wertet demnach den Dienst der anderen also auf? Dialektisch mag da etwas dran sein.
Eventuell habe ich aber auch nur einen Ironie-Smiley übersehen...
War im anderen Faden eh schon OT.
 
Friedensdienstbefürworter
...war zu meinen Zeiten keine Option. In der schriftlichen Begründung musste man sich verweigern, um die Genehmigung für einen zivilen Dienst zu haben.

Aber davon unabhängig von ich der Meinung, dass das Einnehmen einer Gegenposition das andere nicht eigentlich aufwertet. Aber es bedingt die Anerkennung (der Existenz) des anderen Standpunktes, falls Du das meintest.
Zum ursprünglichen Punkt: Ein Atheist verneint den Glauben an einen Gott (oder an seine Existenz), aber damit müsste er anerkennen, dass andere daran glauben könnten.
Ich nehme an, das meintest Du?
 
.....als wenn die Antwort auf die gestellte Frage wirklich eindeutig wäre.....(sprach der Forist aus dem VM-Forum)


Bildschirmfoto 2023-06-04 um 19.38.10.png
 
Zurück
Oben Unten