Wo hast Du denn Steigungen mit mehr als 14%? Sind das asphaltierte Wege?

Da wirst Du keine einzige derartige Steigung fahren müssen. Alle Steigungen haben nicht mehr als 9%.
Mehr als 14 %: Schottland, Schweden, Norwegen, Finnland... Ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen schreiben.

Wenn du es schaffst, auf einer 6-wöchigen Tour auf wenig befahrenen Straßen unter 10 % Steigung zu bleiben: Herzlichen Glückwunsch! Klappt bei mir nicht. Will ich auch gar nicht.

Interessant ist, dass du anscheinend meine Streckenplanung kennst. :ROFLMAO:
 
Wo hast Du denn Steigungen mit mehr als 14%? Sind das asphaltierte Wege?

Da wirst Du keine einzige derartige Steigung fahren müssen. Alle Steigungen haben nicht mehr als 9%.
Bei uns auf der Alb gibt es das schon.
20 Prozent.jpg
Asphaltiert, da geht das. Es gibt solche Teilstücke auch mit Schotter oder Naturfels, da komme ich nur mit dem Up hoch, das Trike dreht hinten durch.
(Quelle des Fotos: Komoot. Das ist aber nur 300 m von meinem Haus entfernt, habe es aber nie selbst geknipst.)
 
Tagun ist nur bis 2Bier tauglich ein Wiesel bis ........ etwas mehr
Ich erinnere mich da an einen ehemaligen Bekannten aus der Szene, der nach einer feuchtfröhlichen Feier die etwa 7km mit seinem Trike nach Hause gekurbelt ist und dafür einige Stunden gebraucht hat: Er war mit den Füßen eingeklinkt und immer, wenn ihn die Müdigkeit übermannte, ist er in der milden Nacht eingeschlafen. Nach dem Aufwachen ging es dann wieder etwas weiter usw....
 
Mehr als 14 %: Schottland, Schweden, Norwegen, Finnland... Ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen schreiben.
Dann fährst Du wahrscheinlich irgendwelche offroadstrecken. Ich hab Norwgen von Nord nach Süd durchquert und mein barometrischer Höhenmesser hat nie mehr als 9% angezeigt. Alpen nie mehr als 14%. Schweden tatsächlich mal 15%, aber das waren 50m von einer Badestelle hoch, zählt nicht wirklich.
 
Wieviel % hat eine Brücke über die Autobahn?
Kommt darauf an, von welcher Seite aus man hinauf will, von der Autobahn aus ist die Steigung immens. ;) Die üblicherweise benutzten Zufahrten gibt es ab und an auch mit gefühlten 0% Steigung.
Er war mit den Füßen eingeklinkt und immer, wenn ihn die Müdigkeit übermannte, ist er in der milden Nacht eingeschlafen.
Offenbar gab es auf seinem Weg keine Steigungen, zumindest ist er auf keiner eingeschlafen. Ich kann übrigens auch mit dem Einspurer mit mehr als zwei Bier intus fahren, zumindest bei den Glasgrößen, in denen das hiesige Bier ausgeschenkt wird (0,2 bis 0,3 l).
 
Kommt darauf an, von welcher Seite aus man hinauf will, von der Autobahn aus ist die Steigung immens. ;) Die üblicherweise benutzten Zufahrten gibt es ab und an auch mit gefühlten 0% Steigung.

Offenbar gab es auf seinem Weg keine Steigungen, zumindest ist er auf keiner eingeschlafen. Ich kann übrigens auch mit dem Einspurer mit mehr als zwei Bier intus fahren, zumindest bei den Glasgrößen, in denen das hiesige Bier ausgeschenkt wird (0,2 bis 0,3 l).
Ah, preussische Reagenzgläser.....
 
Gestern waren wir in Friedrichshafen, allerdings nicht mit dem VM sondern mit dem Katamaran.
Auf dem Rückweg während des an Bord Gehens war eine Seniorin vor mir, die am Rollator ging - und was für ein tolles Ding das war! Ein windschnittiger Carbon-Rollator vom feinsten, aus aerodynamisch geformten Sichtcarbon.
 
Mit der Allgemeinbildung der Macher der "Los Wochos" Kampagne - Kopie beim "kleinen" Discounter scheint's auch nicht weit her zu sein.

Finde den Fehler:
Screenshot from 2022-10-10 09-50-43.png
Grüße,
Christian
 
Bei uns auf der Alb gibt es das schon.
Anhang anzeigen 306171
Asphaltiert, da geht das. Es gibt solche Teilstücke auch mit Schotter oder Naturfels, da komme ich nur mit dem Up hoch, das Trike dreht hinten durch.
(Quelle des Fotos: Komoot. Das ist aber nur 300 m von meinem Haus entfernt, habe es aber nie selbst geknipst.)
Das ist ein Schild mit der Bedeutung "Gefälle". Ich war mal an einer recht steilen Steigung und hatte gehofft, da irgendwie mit meinem Auto (schwacher Motor) hochzukommen. Aber nirgends ein Schild, wie viel Steigung das denn sei.

Als ich über einen Umweg oben angekommen war und eben diese steile Strecke runterfahren wollte, sah ich obiges Schild: 20 % Gefälle.
Da war mir klar, warum mir der "Aufstieg" auf dieser Seite des Berges nicht gelungen war ... :eek:
 
Gerade habe ich erfahren, dass CUS, der Schöpfer der allwöchentlichen wunderbar schräg-hintergründig-schwierigen Kreuzworträsel in der SZ ("Da Kreuz mit den Worten") am 7.10. tödlich verunglückt ist
Die Meldung hatte ich schon gesehen gehabt, jetzt den Menschen dahinter zu erkennen...

 
Zurück
Oben Unten