Persönlich würde ich lieber mit vielen zusammen, als nur mit einer handvoll Velomobilfahrern fahren.
Warum klein, wenn es auch groß geht?

da es sich um eine eigenständige Veranstaltung handeln würde, schweife ich mal hier richtig ab.

Also ich stelle mir einen Rundkurs vor, in einer verloRennen Landschaft, wo man sich auf einem Reve, Lidl oder Aldi-Parplatz am Samstag nachmittag trifft. Mit freundlicher Genemigung des Geschäftsführers, da man auch ein paar Kofferräume mit Lebensmittel zur Streckenverpflegung füllt.
Der Rundkurs sollte wenig Kurven und keine Ampel haben. Mein privater Rundkurs ist da raus, weil er eine Ampel bekommen hat.

Je nachdem, solltest du also eine Umfrage starten, mit Streckenvorschlägen, so das es für möglichst viel gut erreichbar ist.
 
Meck-Vorp bietet sich da an, viel Land, Viel Flach, wenig Ortschaften.
allerdings bin ich da nur aufgewachsen, noch nicht mit dem VM gefahren. Eventuell kann dann ja jemand aus der gegend (@Wikinger ?) was dazu sagen!? :whistle:
 

Waldbaden, Sandsteinofen, Suppe kochen​

Einfach mal ein paar schöne Stunden im Wald verbringen, abhängen, ein wenig schnitzen, den schwedischen Armeekocher weiter testen und mit dem Hund spielen. Des weiteren habe ich den alten Chinagrill mit Sandsteinen eingefasst und mit einer Platte abgedeckt. Ziel war zu testen ob und wie lange die Steine die Wärme speichern und abgeben können. Viel Spaß beim guggen.
Miesegrau & ÖPi

 
Meck-Vorp bietet sich da an, viel Land, Viel Flach, wenig Ortschaften.....Eventuell kann dann ja jemand aus der gegend (@Wikinger ?) was dazu sagen!? :whistle:
Unsere Erfahrungen von den Treffen am geographischen Mittelpunkt von MV bestätigen "viel flach" eher nicht:p Wirklich flaches Terrain gibt es nur im Südwesten von Mecklenburg ("Griese Gegend") und in Vorpommern. Wir sind bisher immer Runden von ca. 80km gefahren - Ortschaften und Ampeln kann man gut vermeiden. Für lange Geraden müsste man schauen. Da hat @Lady Dings vermutlich mehr Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil aktuelle BMW aussehen, wie n Biber der aufm Klo gerade richtig drücken muss...)
Die nicht-mehr-ganz-so-aktuellen waren nicht besser. Der i8 sieht mit dem ganzen Designgedöns aus, als würde er hinten gerade 'nen 911er rauspressen.
bmw-i8-vs-porsche-991-carrera-12.jpg

Auch so'n Ding, das man nicht mehr ungesehen machen kann :LOL:

...Mike
 
Dann weiß ich ja, wer auf dem großen Rheinzubringer mitfährt
Leider mehr als zweifelhaft: Ich bin im Schuldienst und kann mir daher mitten im Schuljahr nur unter beträchtlichem Murren der KollegInnen länger freinehmen. Der 28.04 geht vermutlich, Abfahrt von MR am Nachmittag des 27.04. auch, Rückfahrt am 01.05. ebenso. Aber dann wird es schon eng. Wahrscheinlich werde ich mit Liegerad im PKW anreisen, unterwegs kurz in die Vogesen abstechen und bei Freunden in Schopfheim schlafen.
 
@Mike C : Da kann man wenigstens sagen : Sie haben mal was neues versucht.
Die Biberschnautze hingegen ist einfach die Parodie auf ihre ursprüngliche Formsprache....
 
Vor sehr vielen Monden
520i, als die noch eckig waren, 6 Zylinder, Firmenwagen
1664724252907.png

Heute noch, aber selten
alle 2 Jahre zum TÜV
und ohne Beiwagen
1664724400109.png

Die
einiger BMW-SUVs erinnert mich eher an einen Frosch;
große Front, dahinter nur ein sehr kleinen Kopf....

Grüße,
Christian
 
Am Freitag kam ich an diesem Teil vorbei, unter dem Praça do Município.
Interessantes Äußeres, für einen Saugwischer auf Rädern....

Screenshot from 2022-10-02 17-06-34.png

Grüße,
Christian
 
Und wider beweist die Natur, dass sie sich anpassen kann und gut zurecht kommt. Sogenannte Gutmenschen besser wisser werden da von der Natur mal so eben entlarvt. :unsure:
Ich verstehe nicht, wie man aus "Gutmensch" eine Beleidigung machen kann. Das ist eine Zusamensetzung aus "Gut" und "Mensch"... welcher Teil davon ist nun als Beleidigung zu verstehen? XD
 
Ich verstehe zwar nicht, inwiefern da irgendwie etwas entlarvt oder bewiesen wurde, nur weil lokal ein paar Feuersalamander gesichtet wurden.
Es gibt auch tatsächlich noch afrikanische Elefanten, Koalas, Pandas und Eisbären in freier Natur, trotzdem sind diese durch den von Menschen verursachten Klimawandel bedroht.

Ich verstehe aber auch nicht, warum das eine Beleidigung sein sollte:
Das ist eine Zusamensetzung aus "Gut" und "Mensch"... welcher Teil davon ist nun als Beleidigung zu verstehen?
Keiner ausser eventuell das vorgesetzte "sogenannte". Das impliziert, dass das eben keine solchen sind, sondern sie nur so genannt werden.
 
"Gutmensch" kann im entsprechenden Zusammenhang durchaus abwertend sein, nämlich wenn es Personen bezeichnet, die meinen, etwas Gutes zu tun oder zu fordern, aber die Konsequenzen nicht überblicken bzw. bis zum Ende betrachten.

Aber auch mir erschließt sich hier der Zusammengang zwischen den Feuersalamandern und der Aussage nicht.
Macht aber nichts, ich muß nicht alles und jeden verstehen.

Machen wir doch lieber weiter mit den Verschwörungsphantasten*

* Als Theorie möchte ich vieles nicht adeln, was da geäußert wird! Daher mein Vorschlag für diesen Begriff.
 
bzgl: "VM" in Bayern
Warum man heute, mit dem vorhandenen Wissen, ein Rad bauen sollte, das nicht nur diese 30 Jahre gänzlich ignoriert sondern eher wie ein sehr frühes Versuchsmodell eines 30 Jahre alten Alleweders aussieht, dafür aber schlechter konstruiert ist, entzieht sich mir.
Natürlich kann man jeden Eigenbau als solchen per se hochloben - aber ist das wirklich sinnvoll?
Ich denke immer, dass diese Knorzteile auf der Straße den VMs einen Bärendienst erweisen und uns in Summe als nicht ernstzunehmende Bastler und Spinner abstempeln und damit die Entwicklung in Richtung Professionalisierung der letzten Jahre unterminiert.

@Ralsch ich kann nachvollziehen, dass du dieses Trike nicht dolle findest. Verglichen mit einem Gebrauchtvelomobil mit einem halb so großen Preisschild würden sehr viele aus sehr nachvollziehbaren Gründen ein Gebrauchtvelomobil für 2,5k und eine gleichzeitige Spende von 2,5k zur Reduzierung irgendwelcher Misstände natürlich vorziehen.
Dennoch finde ich es durchaus respektwürdig Dinge zu bauen. Ob man diese dann verkauft ist erstmal noch ein anderes Paar Schuhe. Aber nur das Bauen alleine finde ich respektwürdig.
Dass dieses Gerät gebaut wurde muss einen Grund haben. Ob das eine finanzielle Hürde beim Kauf eines Gebraucht-VM's, kein akzeptables VM auf dem Gebrauchtmarkt (als gesucht wurde), der Wunsch nach einem gemütlicheren, wartungs- und stressarmen, wettergeschützten Rad, oder einfach nur ein Upgrade des liebgewonnenen Trikes, dass man schon hat, ist ... darüber können wir alle spekulieren. Die lustigen Zahlen auf diesem Preisschild (5k€ :D ) ist für mich eben ein Anzeichen, dass entweder letzteres der Fall ist, oder eher ein hoher VB Preis genannt wird, da man eben vom Resultat überzeugt ist. (unlauteres mal außen vor, das will ich nicht unterstellen)

Die professionellen haben derweil mit einigen Schwierigkeiten zu tun, einfach weil kein Kleinhersteller eine komplette Niesche abdecken kann. Alleine deshalb wird es immer mal Unikate unterschiedlicher Qualität geben.
 
Zurück
Oben Unten