Liste der All-time-favorites
ich hätte den alten viel lieber als den neuen gehabt. Das einzige Kfz, dass es bis ins NY Museum of modern Art geschafft hat. Eine Augenweide mit ultragünstigem Erdgasantrieb.
Leider wörtlich Fehler In Allen Teilen.
Nie wieder Fiat.
Gruß Krischan
 
Es ist keine Kunst ein Wischer zu montieren der für eine gerade Fläche gebaut wurde. Trotzdem war es damals eben der folgerichtige Weg.
Die Kunst war es, die Scheibe so zu bauen, daß sie mit einem bereits vorhandenen Wischer gereinigt werden kann, ohne die Aerodynamik deutlich zu verschlechtern, anstatt über viele Jahre (also richtig viele Jahre!) dem Benutzer die irgendwie halbgare Lösung des Problems der nassen Frontscheibe zu überlassen, nur um die Aerodynamik ein bißchen zu verbessern, und das dann "alltagstauglich" zu nennen.
 
Was man einem Pferd über den Rücken hängen kann, geht sich wohl auch bei einem VM aus.

Eine leichte, faltbare Version einer Satteltasche kann bei einem VM das Packvolumen für einen spontanen, unerwarteten Einkauf deutlich vergrößern. Man müsste es wahrscheinlich halt selbst nähen, damit man eine leichte "immer dabei" Version bekommt.

So etwas in der Art ist gemeint...
1665077404371.png

Gruß, Harald
 
Die Fahrradfanatiker betrachten Fahrräder aus der Sicht Alltagsnutzen, Pendeln, Gravel-Abenteuer. Das Pima Cabbike Hawk passte da ganz gut ins Thema.
Schade, dass @gweisser so schlechte Erfahrungen mit seinem gemacht hat. Da sind einige Details dran, die deutlich besser als beim A6 gelöst sind.
Ich hoffe, dass man sich in Schwäbisch-Gmünd ein wenig inspirieren lässt.
Das Hawk mit der Technik des A6, mit den dicken Akkurad-Akkus und dem BBS01-Übertragungsprofil von Akkurad wäre mit dem, was es momentan gibt, für ein Alltagsfahrzeug mein Optimum.
Ich bin gespannt, was bei SR3 und AZ kommt, und hoffe insgeheim noch, dass wieder ein Hardtop fürs A6 kommt.
 
Was man einem Pferd über den Rücken hängen kann, geht sich wohl auch bei einem VM aus.

Eine leichte, faltbare Version einer Satteltasche kann bei einem VM das Packvolumen für einen spontanen, unerwarteten Einkauf deutlich vergrößern. Man müsste es wahrscheinlich halt selbst nähen, damit man eine leichte "immer dabei" Version bekommt.

So etwas in der Art ist gemeint...
Anhang anzeigen 305957

Gruß, Harald
Wollte man das vorne drüber hängen, würde das Fahrzeug blöd breiter, wollte man es hinten druber hängen, wäre die Kippgefahr bei nennenswertem Gewicht erhöht. Wie ein Balkonkasten am Rand des Einstiegsloches eingehängt wäre vielleicht ein Kompromiss.

Aerodynamisch wohl eine Kathastrophe, aber zusätzlicher Rollwiderstand nur durch das Gewicht der Ladung, nicht durch eigenes Gewicht und zusätzliche Räder und natürlich sehr gut verstaubar und damit transportierbar.
 
Wollte man das vorne drüber hängen...

Ja, ganz klar wär's blöd breiter, etc... Egal ob vorne oder hinten.
Das muss einem schon egal sein, wenn man diesen Gedanken nutzt.

Aber:
Man wird in diesem Setting nicht weit fahren, sondern grad die letzten km nach Hause.
Dafür wären mir die genannten Nachteile egal.
 
Ja, kann auf jeden Fall wertvoll sein. Nur aufpassen, dass man die Blinker frei lässt (und natürlich gegen abrutschen sichert und die Karosserie nicht überlastet).
 
Wie alt sagtest du bist du noch gleich? Wo fangen denn da die "älteren" Semester an?

Oder ist dieses Zitat eine Art Warnung an das Forum. Egal was ihr mir schreibt, "Ich bin zu alt für den Scheiß"? ;)


Ich mach mal hier weiter, sonst Sprengt das den Kuriositäten-Faden und der Chef meckert wieder :D

Ich bin noch mit einer 3 am Anfang gesegnet. Allerdings hab ich auch nen Azubi, der quasi als Rentner geboren wurde. Der sollte neulich seine Eltern 50km zum Flughafen fahren. Also hat er den Luftdruck seiner Reifen am Auto auf das erwartete Gewicht von Fahrer+ 2 Eltern +Gepäck angepasst und ist dann bald an der Frage verzweifelt, wie er den Luftdruck am Flughafen wieder runter bekommen soll....
 
Das fällt dann aber nicht in die Kategorie "älteres Semester" sondern "Frühvergreisung".
 
Vor ein paar Tagen ein Schnappschuss, was einige abgefallene Buchstaben ausrichten können...
 

Anhänge

  • 20221001_125607.jpg
    20221001_125607.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 66
Und ja: solche Anstiege (10 - 22 %) habe ich auf meinen Reisen häufiger.
Wo hast Du denn Steigungen mit mehr als 14%? Sind das asphaltierte Wege?
Ich plane gerade nächstes Jahr im Frühsommer mit dem Velomobil zum Nordkap zu fahren. Ich stelle mich gern als Testerin für den Anhänger zur Verfügung!
Da wirst Du keine einzige derartige Steigung fahren müssen. Alle Steigungen haben nicht mehr als 9%.
 
Zurück
Oben Unten