Mal wieder das Thema wechseln :)

Wir haben jetzt Schuhe mit denen mal Blumen pfücken kann, ohne sich zu bücken :D Ein interessanter Nebeneffekt, denn eigentlich sollten sie als superleichte Abendschuhe für Reisen dienen und natürlich zum Training des Fußgebäudes.

Nach einem Tag damit an den Füßen, auch auf Schotter- und Wiesenwegen, muß ich sagen: Sehr angenehm!!

Wer läuft hier noch mit Yetifüßen rum? Wie sind Eure Erfahrungen?

88DF8541-762F-4BF2-ABC0-77E4735F0AE5.jpeg
 
Möchte ich mir seit Jahren zulegen. Bislang hat mich ein wenig Genöle von der Seite (und die Notwendigkeit spezieller Socken) davon abgehalten.

Gruß
Christoph
 
Die speziellen Socken muss man ja im Sommer nicht unbedingt tragen. Bis jetzt ist die Erfahrung, abgesehen vom optischen Aspekt, sehr positiv.
 
In Würzburg heißen die Leguano, sind in der Fußgängerzone zu finden und man benötigt KEINE spezielen Socken ...

Läuft sich prima!

Minikettwiesel
 
Erfahrung damit sollte der @bike rider haben. Der trägt diese Schuhe seit Jahren.
[DOUBLEPOST=1526236981][/DOUBLEPOST]Mal was anderes:
Nette Menschen geben mir ein Geschenk. Ich packe es aus. Es findet sich ein Rucksack darin. "Für Deine Liegeradtouren..."
"Hmmm - Danke...." Irgendwas haben die Leute nicht verstanden.
 
Du könntest ein Kissen reintun... Oder ihn auf dem Bauch fahren... Oder ihn an einen Rennradler verschenken... Oder einem Ultraleichtwanderer vermachen. Oder so ;)
Ach Rucksäcke :)
Gruß Krischan
 
Nette Menschen geben mir ein Geschenk. Ich packe es aus. Es findet sich ein Rucksack darin. "Für Deine Liegeradtouren..."
"Hmmm - Danke...." Irgendwas haben die Leute nicht verstanden.
Hmm, wieso? Von hinten mit beiden Gurten über den Sitz gehängt, hält er bei bislang vielen getesteten Liegern/Trikes/Quads hervorragend.

Viele Grüße
Wolf
 
Gut zum Blumenplücken.
Die Zehenschuhe nehme ich nur manchmal, Barfuß finde ich noch besser, zu laufen.
Aber es gehört auch etwas Übung, dazu nicht mit der Ferse so hart auf zu treten, die Last verlagert sich weiter zum Vorfuß.
Aber was ganz Tolles ist das im Vergleich zu den Fahrrad Schuhen.
Macht einen schönen Fuß.
 
Nette Menschen geben mir ein Geschenk. Ich packe es aus. Es findet sich ein Rucksack darin. "Für Deine Liegeradtouren..."
"Hmmm - Danke...." Irgendwas haben die Leute nicht verstanden.

ich hab mir für meine letzte Liegeradtour einen Rucksack gekauft !
ohne spezielles "Rücken-Trage-Gestell", lässt sich zusammenrollen und klein verstauen...
hab ihn auf der Spezi verwendet und auf der Heimfahrt:

Kamera, Powerbank, Kabel, Handy + großem Smooth-Q Stabi, Geldtasche, T-Shirt, Broschüre, ... passt alles rein, und ist so mit einem handgriff wenn man z.b. in ein Lokal geht auch immer gleich mit dabei, nochdazu wasserdicht und der Rucksack selbe wiegt nichtmal 150g

nicht meiner, aber so ähnlich:
https://www.proidee.de/concept-stor...chen-koffer-geldboersen/outdoor-falt-rucksack
517_220823b_0716.jpg
517_220823c_0716.jpg

[DOUBLEPOST=1526713539][/DOUBLEPOST]
Wer läuft hier noch mit Yetifüßen rum? Wie sind Eure Erfahrungen?

muss ich mir das so bisschen vorstellen wie Surfschuhe ?
dürfen die auch nass werden ? trocknen die wieder recht schnell ?
(sprich: morgens im Wald aus dem Zelt in die nasse Wiese.. ein Problem? )
 
Hmm, wieso? Von hinten mit beiden Gurten über den Sitz gehängt, hält er bei bislang vielen getesteten Liegern/Trikes/Quads hervorragend.

Viele Grüße
Wolf
bei mir kommt er dann IN die speziellen Liegeradtaschen..
aber ich mag nicht 2 Tage lang auf der Spezi Stundenlang mit einer Optima-ELAN-Tasche in der Hand rumlaufen oder die Radical Banana-S - TAschen geschultert haben...
ein Rucksack ist ein Rucksack, was ganz anderes... klar: auf einer 10Stunden-Wanderung auf den Berg mit 5kg hinten drinnen würde ich dann doch einen "richtigen" Rucksack mit Tragegeschirr bevorzugen
[DOUBLEPOST=1526713843][/DOUBLEPOST]
Ist nach dem rechten (sic!) Bild aber eher winzig ...

Minikettwiesel
wie gesagt:
bei mri kommt der zusätzlich in die Liegeradtaschen rein..

wenn ich das Rad wo parke und dann Sehenswürdigenkeiten mir anschaue oder eben wie auf der Spezi dort rumlaufe oder Technisches Museum im Speyer anschaue:
dann brauch ich nicht meine 15kg Wäsche + Zelt + Schlafsack den ganzen Tag rumschleppen ;)
der Rucksack ist groß genug, dass er bei den oben beschriebenen Szenarien immer nur zur Hälfte gefüllt war... (für Kamera, Powerbanks, Regenjacke/Schirm, usw. usf. reicht er völlig)
 
dürfen die auch nass werden ? trocknen die wieder recht schnell ?
(sprich: morgens im Wald aus dem Zelt in die nasse Wiese.. ein Problem? )

Nass werden sie sowie du in eine Pfütze trittst. Das hatte ich neulich, aber interessanterweise waren sie auch sehr flott wieder trocken. Nasse Wiese dürfte ähnliche Folgen haben. Vermutlich kann man damit auch schwimmen, wenn der Strand das sinnvoll machen würde.

Ich habe sie jetzt 4 Tage im Büro getragen, ich werde ja nicht für gutes Aussehen bezahlt :whistle: Das war sehr angenehm und die Kommentare deutlich weniger als befürchtet. Es läuft sich ausgezeichnet und tut den Füssen gut.
 
Zurück
Oben Unten