Wetten das...? Version 2022. Saalwette: Ich kann ein VM rein durch eine einzige Berührung von anderen VM unterscheiden.
Denn das A9 ist das einzige VM, das außen kurz unter dem Süllrand immer stark verkratzt ist.
Warum? Es sind Anlegespuren von der Leiter. :whistle:

Das war in dem anderen Thread nicht gemeint, aber warum nicht als Anregung aufgreifen und daher nun blöd in die Runde gefragt:
Welche Wette könnte man mit einem VM anbieten?

Ein einfaches Rennen wäre wohl zu fad.
Besonders präzise fahren kann man das VM im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher nicht?
Was lässt sich mit dem VM fahren, wenn man's aufkippt und nur mehr auf 2 Rädern fährt?
Was lässt sich sonst noch so anstellen?

Welche Art von Gegenkandiat könnte man in einer Vergleichswette mit reinnehmen?
 
Ne ne ne, auf keinen Fall. Ich hab vor meinem inneren Auge schon Thomas G., der den VM Fahrer aufklärt, wie gefährlich das doch ist.
 
Heute saß ich vor diesem Glas

Screenshot from 2021-10-15 17-25-36.png
OK, die Perspektive täuscht ein wenig; es war in Wirklichkeit knapp 2x so breit wie mein Daumen. So ein schmales Glas habe ich noch nie gesehen: die 0,3l-Flasche hat das Glas 2x gefüllt!

Mir fielen unwillkürlich diese Zeilen des Meisters ein:

Frank Zappa and the Mothers of Invention, featuring Captain Beefhart
Album: Bongo Fury
Title: 200 Years Old
1975

"...I was sittin' in a breakfast room in Allentown, Pennsylvania,
Six o'clock in the morning, got up too early, it was a terrible mistake...
Sittin' there face-to-face with a 75 cent glass of orange juice
About as big as my finger and a bowl of horribly foreshortened cornflakes,
And I said to myself: "This is the life!"
..."

Grüße,
Christian

Edit: @einrad , das sind die genialen Zufälle die ich liebe :)
 
Früher, als das vllt. noch nötig war, beschrieb man die Gestalt eines Zeppelins wohl meist als zigarrenförmig.
Da heute Zigarren nicht mehr sehr präsent sind und jeder weiß, wie ein Zeppelin aussieht, wird wohl die Gestalt eines Velomobils eher mit einem Zeppelin verglichen und nicht mehr mit einer Zigarre.
Aber es gibt wohl immer noch altmodische Leute die dann doch sagen: „Zigarre!“
 
Na ja Zeppelin wurden in den 1940-ger Jahren das letzte mal gesehen da sind Zigarren doch noch häufiger. ;)
Stimmt, ich meinte auch eher deren Bild im Bewusstsein der Leute. Da haben die Luftschiffe einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Vielleicht kommt ja mal eine Zeit, in der Leute sagen werden: „sieht aus, wie ein Velomobil“.
 
Ich habe schon einige Zeppeline fliegen sehen
Vermutlich irrst Du dich: Du hast sogenannte Prallluftschiffe (Formgebung durch Gasdruck) fliegen sehen, Zeppeline waren aber viel größere Starrluftschiffe (Formgebung durch Metallskelett) eines bestimmten Herstellers (von dem es meines Wissens keine mehr gibt). Ist der um die Jahrtausendwende erdachte halbstarre Cargolifter je geflogen?
 
Vermutlich irrst Du dich: Du hast sogenannte Prallluftschiffe (Formgebung durch Gasdruck) fliegen sehen, Zeppeline waren aber viel größere Starrluftschiffe
Danke für die Aufklärung, aber im Volksmund bleiben die wohl Zeppeline, so wie viele andere Dinge falsch benannt werden.... Tempo, Tesa, Nutella, Cola......
Mir war das beim Zeppelin tatsächlich nicht bewusst.
 
Zurück
Oben Unten