Und an der Ampel habe ich auch noch kein alpha getroffen um ein Drag Race zu machen.
Gab es eigentlich schon mal ein VM-Tauziehen? Oder auch Trike? Könnte etwas für die SPEZI sein.
Beiden Fahrzeugen die Bremsen entkoppeln. Dann Kette zwischen die Fahrzeuge, die in entgegengesetzter Richtung stehen.
Zwei Fahrer rein und wer den anderen über 3 m in die eigene Richtung gezogen hat, bekommt einen Keks. :D
 
Ich kann mich noch heute an den muffigen Geruch des ehemaligen Forts erinnern, in dem in den späten Sechzigern / frühen Siebzigern die Spielgeräte des Kindergartens lagerten. Dort gab es auch Steckenpferde, allerdings mit Holzkopf, die ich gerne bespielt habe. Kürzlich habe ich tatsächlich ein Mädchen auf der Straße gesehen, die so ein Pferd ritt - Nostalgie pur!
 
Auf dem Campingplatz hier laufen 2 kleine Mädchen mit den Dingern rum. Ein bisschen im Einhorn-Trimm mit elektrischem Wiehern.
So sehen also "early adaptors" einer Trendsportart aus :cool:
Niedlich.

Gruß
Christoph
 
Weiß jemand, ob die hier gezeigte Ausgabe gegenüber den mir vorliegenden von 2005 und 2008 inhaltliche Ergänzungen aufweist, oder nur ein anderes Titelbild?
 
Artikel nicht zu Ende gelesen? ;)
Noch besser als die "Maile" finde ich das "Rückrad" und überhaupt die Idee, dass die elektrische Mobilität für die letzte Meile in den Kofferraum passen soll und nicht in die S- oder U-Bahn oder den Regionalzug.
 
… "Guck mal" meinte und das nur noch nicht aussprechen konnte. :D
Ich kenn da eine junge Dame im hohen Norden, deren erstes Wort wäre Aschebo gewesen.
2 Generationen 2CV Fahrer und Schrauber prägen auch Säuglinge.
Bleibende Schäden sind mir nicht aufgefallen, außer daß das Mädel ihre Enten selbst aufbaut.
 
und noch einen, vom selben Verlag:

Screenshot from 2020-08-15 09-57-42.png

das 3. "f" , sowie der Rest des Satzes sind auch etwas merkwürdig hochgerutscht

Grüße,
Christian
 
Achsschenkelbolzen, bei recht alten Fahrwerkskonstruktionen ein Standardverschleißteil. 2CV ist eine Vorkriegskonstruktion, Vorstellung auf der Weltausstellung in Paris 1948 und technisch wenig weiterentwickelt. Zum Glück.
 
Ich geb zu, ich bin etwas Benzingeprägt.
Als meine Mutter schwanger war mit mir hatten meine Eltern eine 12PS Ente. Das Geräusch hab ich wohl mitbekommen und werds nicht mehr los.
Heilung aussichtslos. Also Strecken die über die Fußgängerdistanz rausgehen Milan oder 2CV. Der Scorpion versauert mittlerweile.
Wenn ich mal ganz viel Zeit hab, und sonst nix zu tun, Milankarosse angepasst auf 2CV-Basis. 2,5 l/100km müßten, mit Technik Stand 1965, drin sein.
 
ma ne Kurze schnelle frage.
Meine 6v akkus (NiMh) geben Langsam alterstechnisch den Geist auf.
Kann ich die Durch 7,4 v (lipo) akkus Tauschen ? oder Grille ich mir da mit die Technik im fahrzeug. z.b die 6v Hupe ?

und für den Winter kommen dann Ein oder sogar zwei Edelux DC 170 rein Je nach dem wie der preis ist wenn die auf dem Markt kommen
 
Ich geb zu, ich bin etwas Benzingeprägt.
Als meine Mutter schwanger war mit mir hatten meine Eltern eine 12PS Ente. Das Geräusch hab ich wohl mitbekommen und werds nicht mehr los.
Heilung aussichtslos. Also Strecken die über die Fußgängerdistanz rausgehen Milan oder 2CV. Der Scorpion versauert mittlerweile.
Wenn ich mal ganz viel Zeit hab, und sonst nix zu tun, Milankarosse angepasst auf 2CV-Basis. 2,5 l/100km müßten, mit Technik Stand 1965, drin sein.
Du meinst so etwas? https://www.greencarreports.com/news/1079105_making-a-small-french-car-do-138-mpg-easy-in-1981
Ende OT.
 
So in der Art, wenn auch Colani eine ganz andere Hausnummer ist.
Wenn ich bedenke daß ich mir meiner Dyane, wahrlich kein Wunder an Aerodynamik und technisch auf dem Stand der späten 60er/frühen 70er, beim 100km einfacher Weg Berufspendeln sanft gefahren auf, zuverlässig, knapp unter 5 Liter gekommen bin, was müßte dann erst mit einer Karosserie wie Milan oder ähnlichem möglich sein. Leicht und gut durch den Wind, Platz für 2 Personen hintereinander, Vmax begrenzt auf ~130km/h, wir müßten uns über Benzinverbrauch wenig Gedanken machen.
Alles mit Technik die gut 60 Jahre alt ist, Vergaser, Unterbrecherzündung mit Fliehkraftverstellung, Kabelbaum der einfacher gestrickt ist wie der neue SL von @Gear7Lover.
Die Leistung der Ingenieure im Bereich der Kraftfahrzeuge beschränkt sich auf den warmen Hintern im Winter, ansonsten sind wir keinen Schritt weiter gekommen.
Nicht falsch verstehen, ich häng an unseren Enten, ob 2CV, Dyane oder meinem AK400. Aber wo ich keinen Anhänger brauch zieh ich den Milan vor. Gut außer zur Frühschicht, ob 4:15 oder 5:00 das Haus verlassen ist morgens ein Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten