So in der Art, wenn auch Colani eine ganz andere Hausnummer ist.
Wenn ich bedenke daß ich mir meiner Dyane, wahrlich kein Wunder an Aerodynamik und technisch auf dem Stand der späten 60er/frühen 70er, beim 100km einfacher Weg Berufspendeln sanft gefahren auf, zuverlässig, knapp unter 5 Liter gekommen bin, was müßte dann erst mit einer Karosserie wie Milan oder ähnlichem möglich sein. Leicht und gut durch den Wind, Platz für 2 Personen hintereinander, Vmax begrenzt auf ~130km/h, wir müßten uns über Benzinverbrauch wenig Gedanken machen.
Alles mit Technik die gut 60 Jahre alt ist, Vergaser, Unterbrecherzündung mit Fliehkraftverstellung, Kabelbaum der einfacher gestrickt ist wie der neue SL von
@Gear7Lover.
Die Leistung der Ingenieure im Bereich der Kraftfahrzeuge beschränkt sich auf den warmen Hintern im Winter, ansonsten sind wir keinen Schritt weiter gekommen.
Nicht falsch verstehen, ich häng an unseren Enten, ob 2CV, Dyane oder meinem AK400. Aber wo ich keinen Anhänger brauch zieh ich den Milan vor. Gut außer zur Frühschicht, ob 4:15 oder 5:00 das Haus verlassen ist morgens ein Unterschied.