überall in jeder Galaxis gibt's ein ,Schwarzes-Loch'. Logisch! Innem schwarzen Loch da biegt sich die Zeit und auch sonst alles,
Was mir in meiner Vorstellungswelt Schwierigkeiten macht ist.

Es wird gesagt es gibt nichts das schneller ist als Licht. Wenn nun Licht von einem schwarzen Loch angezogen wird und in diesem verschwindet von Ihm verzehrt wird, verschwindet es doch schneller als es sich ausbreitet.

Hab halt nur ein vom Neandertaler beeinflusstes und vom modernen Menschen evolutioniertes Hirn.
 
versteh' ich auch nicht, wirklich sehr verdächtig :mad:... ein X für ein U?
Ich bin da auf der Hxt!
 
Hallo zusammen und ganz vielen Dank noch einmal für die hilfreichen Infos!
Beste Grüße, Jörn
Wenn das ungefähr Deine Route ist, könntest Du bei uns einkehren...
Bramsche bei Osnabrück. Ich bin in Lübeck aufgewachsen :) Ich bräuchte mal wieder origanl Marzipan :p
Mach doch für Deine Tour tatsächlich einen eigenen Faden auf, hier wird mittlerweile für jeden Pup was aufgemacht, da hat ein interessanter Reiseplanungs- und Überführungsthread auf jeden Fall seine Berechtigung!
Edit: Ups, da isser schon, sorry
Gruß Krischan
 
hey Krischan, vielen Dank für das sehr freundliche Angebot, ich werde da noch einmal drauf zurückkommen, wenn ich
meine Planung abgeschlossen habe.

Ich habe so einen Thread unter "Hilfestellung bei meiner Jungfernfahrt" aufgemacht.

Beste Grüße aussem Pott, Jörn
 
Hey, ich hab grad noch ne moderne Idee für den deutschen Schilderwald: alle blauen und sonstigen Verkehrsschilder am Straßenrand sollten so ein wie heissen diese verwüsteten Schachbrett-Braille-Schrift Schwarzweissfleckenbildchen-Dinger?; das an jedes Verkehrsschildunten dran und schon könnte mittels Smartphone die genaue Bedeutung usw. rausgefunden werden. Gleichzeitig gäbs mehr Geldeinnahmen für die Polizei wegen Handybenutzung während dem Fahren...
 
Moin,
.. und schon könnte mittels Smartphone die genaue Bedeutung usw. rausgefunden werden. Gleichzeitig gäbs mehr Geldeinnahmen für die Polizei wegen Handybenutzung während dem Fahren...
grandiose Idee. Ich empfehle noch vier Beton-Panzersperren - je zwei links und rechts im Abstand von je 25 Metern - vor und hinter das Schild zu positionieren und der Verkehrsumschwung erfolgt in rasantem Tempo. Fraglich nur, auf was: SUVs mit Frontaufprallschutz oder Fahrräder?!

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Also machbar wär das sicher, insbesondere in Verbindung mit dem Smartphone. Mein FahradNavi und meine Uhr haben beide so eine Funktion. Die (alte) Uhr geriet schon in den Notmodus, wenn man nach einem Zielsprint (Laufen!) abrupt abstoppt und nicht abstrudelt. 30 sec Zeit der Uhr ok zu signalisieren. Also in einem Pedelec sollte ein Notruf easy einzubauen sein,. Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher haben aber noch nie Alarm ausgelöst. Rwd
 
Wieso gibt es eigentlich keine App zur Geschwindigkeitsmessung der Mitlebewesen im Straßenverkehr? Für allen Prrrfff gibt es Apps, aber wenn man mal son Peep-Sack überführen will, gibts nix. Ach, ich würde hauptberuflich Radarfallenbetreiber werden und immer an den ländlichen Ortseingängen die Irren knipsen, mit 110, 120, 130. Zack, Lappen weg, 12 Monate, für immer. NA, das fänd ich geNiAl, da ginge mir richtig einer ab... Unter 100 Übertretungsanzeigen würd ich keinen Feierabend machen, bei 1000 gäbs Freibier für alle Fußgänger...
Und die sich an die Regeln halten, die würde ich auch fotografieren und in der Tagesschau präsentieren, als beste Bürger Schlands. Jawoll.
So, das musste mal raus,
Schönes Wochenende wünscht Krischan
 
Hier ist auch so ein HotSpot. Aber die Rennleitung ist entweder unterbesetzt, nicht interessiert, oder.... ?

Und das Tempo ist nur der eine Punkt, dazu kommt noch die Einstellung "ich lärme, also bin ich".

Das zieht sich durch, egal welcher Motor verbaut ist: Mofa, Kleinkraftrad, Motorrad, Kleinwagen, Weinbergs-Traktor, SUV...

Ich warte noch auf die greisen Ex-Lärmsportler, mit Sound-Generator am Rollator.

Grüße,
Christian
 
Wieso gibt es eigentlich keine App zur Geschwindigkeitsmessung der Mitlebewesen im Straßenverkehr? Für allen Prrrfff gibt es Apps, aber wenn man mal son Peep-Sack überführen will, gibts nix.
Was ich gerade noch dringender vermisse: Hupbelege. Nein, anders als die "Bremsbelege" ist das kein Vertipper!
Jedes Mal, wenn man hupt, muss man einen Beleg ausfüllen: Wer, wo, wann, warum. Den muss man innerhalb von 24h persönlich zur nächsten Polizeidienststelle bringen. Die unterstempelt den Durchschlag, mit dem man dann zum Angehupten gehen kann, um ihm den Sachverhalt zu erläutern, und mit dessen Unterschrift und ggf. Stellungnahme darf man ihn schließlich bei der Polizei abgeben.
 
Ich verwende meine VM Hupe sogar gelegentlich im vorgenannten Sinn. Ja, ich sollte mir Radwege mal komplett abgewöhnen…
 
Zurück
Oben Unten