Faden für das kleine Wehwechen-Jammern

Beinwell wächst Grad keiner, Krischans Empfehlung Arnikatinktur versuche ich.
Traumeel Salbe, da ist beides drin.
Was ist denn der knieschonenste Abstand liegend? Weiter raus als beim Up?
Jupp, deutlich weiter raus. Ich erreiche am Lieger die ganz vorn stehende Pedale bei ausgestrecktem Bein mit dem Fuß nur, wenn ich ihn nach vorne abwinkele. Wenn das Tretlager allerdings zu weit vorne ist, meckert die Achillessehne, wie @Rodge es schon beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,leicht angewinkelt nicht gerade Durchgesteckt.
Das gilt übrigens (aus anderen Gründen) auch im Auto.

Wenn man bei einem frontalen Aufprall die Beine ganz streckt (das macht man unwillkürlich, wenn's geht), ergibt eine Verformung der Fahrgastzelle dann zwei nett gebrüchene Hüftpfannen.

Wenn das Bein abbiegen kann, nutzt man etwas mehr von der Verformung des Autos bevor's ganz weh tut (oder gar nicht mehr, aber in dem Fall wär's egal)... Der Sitz sollte also ausreichend weit vorne eingestellt sein um das zu verhindern.
 
Das gilt übrigens (aus anderen Gründen) auch im Auto.

Wenn man bei einem frontalen Aufprall die Beine ganz streckt (das macht man unwillkürlich, wenn's geht), ergibt eine Verformung der Fahrgastzelle dann zwei nett gebrüchene Hüftpfannen.

Wenn das Bein abbiegen kann, nutzt man etwas mehr von der Verformung des Autos bevor's ganz weh tut (oder gar nicht mehr, aber in dem Fall wär's egal)... Der Sitz sollte also ausreichend weit vorne eingestellt sein um das zu verhindern.
Das selbe gilt übrigens auch für die Arme...

Und NIEMALS die Arme vor der Brust kreuzen, wenns gleich knallt. Gibt nur son ungutes Gefühl im Brustkorb, wenn die Rippen wieder zusammen wachsen.
 
Falls man mal IBUs nehmen muss, geht es dem Knie auch wieder besser. Leider nur für ein paar Tage, dann lässt die Wirkung wieder nach. Kurkuma bringt bei mir leider auch nix.
 
Na,das sind ja tolle Vorschläge,die ihr habt.
Leider ist es so,das bei einem Unfall nicht über die best mögliche Reaktion nachgedacht wird,sondern nur eine Reflexhandlung ausgeführt wird. Nachdenken erübrigt jede Reaktion.
 
Das muss nicht immer so sein. Wenn die Panik hoch genug ist und man das Unheil auf sich zu kommen sieht, hat man plötzlich mehr als ausreichend Zeit zum Denken und kann auch noch danach handeln. Da werden Bruchteile von Sekunden zu Minuten.
 
Rel großer Pedalabstand wurde genannt, bis Achilles meckert und dann 5mm zurück:)
Arnika ist mein Entzündungsretter, kräftig Durchblutungsfördernd.
Die 1:1 verdünnte Tinktur aus der Apotheke wirkt länger, wenn man die Auflage mit Folie bedeckt und dann umwickelt.
Mein bestes Kniegesundungsrezept war und ist Knicklenkerfahren. Die Umgebungsmuskeln rund ums Knie werden perfekt trainiert und ich kann seit 5 Jahren schmerzfrei und belastet wieder Treppen runterlaufen :)
Gute Besserung allerseits, viele Grüße, Krischan
 
Wie von Dr @Krischan verschrieben.... Küchenkrepp mit Wasser Arnika Mischung eingepackt in Frischhaltefolie und noch elastischer Verband....
Nächstes mal denke ich vorher dran zu duschen...
IMG_20230131_205949.jpg
 
gute Vorschläge werde ich mal ausprobieren.
>Selbst nehme ich Cayennepfeffer ( aber nicht den harmlosen aus deutschen Gewürzladen, sondern den aus indischen oder mexikanischen Läden) mit irgendeiner Fettcreme gemischt. Danach etwas bewegen bis man schwitzt, dann brennt das wie der Teufel, gibt schön warm und tut gut.
 
..ich habe gar keine Zeit zum Jammern...und dann das: große Freude heute morgen, mein Schatz kommt und hat fürs zweite Frühstück gesorgt

20230203_104106.jpg
Super, genau was mir fehlt! Zeit! Genuß! Lecker!

Und?

Fehlanzeige! [SPOILER=" was für ein Wortspiel[/SPOILER]

Glaubt der Bäcker, es reicht, ein Brötchen mondsichelförmig zu gestalten, um daraus ein lecker Croissant zu machen.
Und sonst nur heisse Luft in der Tüte wie immer bei den Kaufleuten für Marketingkommunikation. Frustrierend...

 
Ich war gerade von einem MagenDarm Infekt genesen, jetzt hat mich eine fette Erkältung erwischt. (Trotz Winterschwimmen) . Gerade mit dem Lastenrad Getränke geholt, nur 30min radeln, und ich fühl mich alle, HRV im Keller, natürlich. Mist.
 
Ich wollte so gerne den Roller von @UliB kaufen, ja genau, den mit den toll zentrierten Laufrädern. ;)
Und weil wir wohl zu spät dran sind, sind alle für uns interessanten Campingplätze in NL an Pfingsten schon ausgebucht.
Also fahren wir dann doch in den Süden und ich komme nicht in Wuppertal vorbei (und Uli nicht in Augsburg) :(
Und ich wollte doch so gerne (günstig) ausprobieren, ob ich einen Tretroller sinnvoll in meine Mobilitätsanforderungen integrieren kann - ach menno!
 
Ich wollte so gerne den Roller von @UliB kaufen, ja genau, den mit den toll zentrierten Laufrädern. ;)
Und weil wir wohl zu spät dran sind, sind alle für uns interessanten Campingplätze in NL an Pfingsten schon ausgebucht.
Also fahren wir dann doch in den Süden und ich komme nicht in Wuppertal vorbei (und Uli nicht in Augsburg) :(
Und ich wollte doch so gerne (günstig) ausprobieren, ob ich einen Tretroller sinnvoll in meine Mobilitätsanforderungen integrieren kann - ach menno!
Ernst gemeint?

Falls das helfen würde: von Lüdenscheid (nicht so ewig weit weg von Wuppertal glaube ich) bis Karlsruhe könnte ich Ende Februar was mitnehmen (vorausgesetzt der passt in einen Kofferraum mit umgeklappter Rückbank so wie mein Flux) oder Mitte April auch mit direkt in Wuppertal abholen, da muss ich eh nach Essen. Nur Richtung Augsburg komme ich in absehbarer Zeit nicht und zur Spezi ist mein Kofferraum falls ich mit dem Auto fahre vermutlich schon voll. Oder passt sowas auf einen Radträger an der Anhängerkupplung?
 
Man oh Man, vor 3 Wochen im Kinderspieleparadies am linken Fuß 2 Zehen verbogen und am rechten Fuß den großen Onkel ordentlich überdehnt. Die Schwellungen sind größtenteils weg, aber ich laufe immer noch unrund. Zeit für Arztbesuch?
 
Zurück
Oben Unten