Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

möglichst viele schöne Liegerad-Kilometer ohne Tacho, das ganze Zahlen gedöns aufschreibsl schreckt michimmer mehr ab und langweilt mich zusehends...
 
ja ich auch, wenn ich den Tacho montiert hab : ) Ist mir aber eben nicht mehr so wichtig wie früher...
 
Die Statistik zum Sportjahr nach elf Wochen (21,03% der Zeit):

Kein Fahrrad, Woche 1. Am 27. soll ich mein rechtes Vorderrad wieder bekommen, bis da hin ist beim Radfahren leider Stillstand...

Bestes Wetter und ich kann nicht fahren :cry:. Ein Glück war ich zu Jahresbeginn schon so fleissig, damit handle ich mir grad beim Radfahren hoffentlich keinen all zu großen Rückstand zum Ziel ein.

1437,23km von 6500km gefahren (22%). Stand Vorwoche: 1437,23km (22%)
300,15km von 500km gegangen (60%). Stand Vorwoche: 276,72km (55%)
1740,43km von 7200km bewegt (24%). Stand Vorwoche: 1717,00km (23%)
162,80h von 350h Sport (47%). Stand Vorwoche: 156,20h (45%)
0m von 20.000m geschwommen (0%). Stand Vorwoche: 0

10k Schritte jeden Tag. Erreicht an 77/366 Tagen, 864.886 Schritte von 3.660.000

Waage: -7,7kg zum Jahresanfang

Ich hau hier zur eigenen Motivation jetzt jeden Sonntag Abend meinen aktuellen Stand rein. Die Prozentangaben sind immer auf ner glatten Zahl, sonst müsste ich selbst rechnen :)
 
Die Statistik zum Sportjahr nach zwölf Wochen (22,95% der Zeit):

Kein Fahrrad, Woche 2. Am 27. soll ich mein rechtes Vorderrad wieder bekommen, bis da hin ist beim Radfahren leider Stillstand...

Es fällt echt schwer, das Gewicht zu halten wenn man nicht fahren kann...

1437,23km von 6500km gefahren (22%). Stand Vorwoche: 1437,23km (22%)
324,59km von 500km gegangen (64%). Stand Vorwoche: 300,15km (60%)
1764,86km von 7200km bewegt (24%). Stand Vorwoche: 1740,43km (24%)
171,96h von 350h Sport (49%). Stand Vorwoche: 162,80h (47%)
0m von 20.000m geschwommen (0%). Stand Vorwoche: 0

10k Schritte jeden Tag. Erreicht an 84/366 Tagen, 946.885 Schritte von 3.660.000

Waage: -7,3kg zum Jahresanfang

Ich hau hier zur eigenen Motivation jetzt jeden Sonntag Abend meinen aktuellen Stand rein. Die Prozentangaben sind immer auf ner glatten Zahl, sonst müsste ich selbst rechnen :)
 
Yea, "kleines Ziel" : Bei den Crossfit Opens besser als 2022 zu sein, hat geklappt. Damals 123000er von 143000, dieses Jahr 121000 von 165000...Nicht gerade super, aber für einen weltweiten Vergleich bei einem Wettkampf bei denen sich nur Leute anmelden die nicht ganz unfit sind, durchaus ok. Die meisten Punkte hab ich bei Skillsachen liegen lassen, das lässt sich aufholen.
:)
 
ich möchte dieses Jahr mehr gesamtheitlich tun, nicht "nur" Radlfahren (Pendeln)...
hab mir mal Kettlebell besorgt, und mach derzeit jeden 2ten Tag 30min damit
und hab vor öfters in die Arbeit zu laufen

und ich will wieder öfters Kajak fahren gehen..
Fahrradfahren brauch ich nicht mehr - das ist eh mit ca. 7h die Woche Minimum (durch Pendeln) über-repräsentiert bei mir

sportliche Ziele: 2-3 Läufe (5-10km) würde ich gerne machen, vielleicht 1-2 Halbmarathons

@Jack-Lee: 121.000senster weltweit...
das erinnert mich an meine Platzierungen bei BeatSaber ;-) da bin ich in der Weltweiten Highscore auch oft in diesem Bereich unterwegs
(außer letztens: da kam ein neues Song-Paket raus und ich dürfte zufällig bei den ersten dabei gewesen sein, die es installiert haben: da war ich doch tatsächlich 170ster weltweit.. lol... glaub am nächsten Tag schon nicht mehr unter den Top 10.000 ;-) )
 
@fluxx
bin im Herbst letzten Jahres 3 Monate lang fast jeden 2ten Tag zwischen 6 un 12km gelaufen
übern Winter wieder eingeschlafen..

letzte Woche dann wieder 12km in die Arbeit gelaufen, was sehr gut ging
hab vor zum Lauftoni hier zu gehen, Laufanalyse zu machen und mir mal gut passende Schuhe zu besorgen

Kajak: keine Ambitionen hier irgendwelche Schnitte oder Zeiten zu erreichen - das ist bei mir just-for-chilling..
allerdings: da ich vor der Haustür fahre, muss ich bei jeder Fahrt auch die halbe Strecke Strom-aufwärts fahren - was ein kleinwenig mehr Anstrengung dann doch erfordert und nicht NUR chillen ist
 
da ich vor der Haustür fahre, muss ich bei jeder Fahrt auch die halbe Strecke Strom-aufwärts fahren - was ein kleinwenig mehr Anstrengung dann doch erfordert und nicht NUR chillen ist
Ich kenne Kajakfahren nicht anders, erst die Donau rauf und dann wieder runter. Sobald ein oder gar zwei Autos mit im Spiel sind, ist es für mich Motorsport.(y)

fluxx.

P. S.: Wobei die Fahrt durchs Wasser mit und gegen die Strömung ja gleich bleibt, man kann in beide Richtungen chillen oder reinhauen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich paddel auf der Ostsee rum. Dieses Jahr aber hat das Rad Prio bei mir. Brevet über 200 km geschafft. Ostern werde ich aber mal wieder ein Kajak nutzen!
 
Ich kenne Kajakfahren nicht anders, erst die Donau rauf und dann wieder runter. Sobald ein oder gar zwei Autos mit im Spiel sind, ist es für mich Motorsport.(y)

fluxx.
ne.. es gibt auch noch den See... wo es keine Gegenströmung gibt


P. S.: Wobei die Fahrt durchs Wasser mit und gegen die Strömung ja gleich bleibt, man kann in beide Richtungen chillen oder reinhauen.:love:
sofern die Fließgeschwindigkeit nicht zu hoch ist...
ich hatte hier einige Stellen, wo ich mit dem 100Euro Billig-Kajak-2-Sitzer nur unter stärkster Anstrengung wieder Flußaufwärts über diese Passagen gekommen bin
meine Freundin z.b. wäre damit chancenlos gewesen
(z.b. wo Biber den Fluss verengt haben, und es so zu einer Erhöhung der Fliesgeschwindigkeit und kleiner Stufe gekommen ist.. da wieder zurück rauf war immer ein Kampf)

jetzt mit dem Kajak das allein durch bessere "Hydrodynamik" (ist das das Gegenstück zur Aerodynamik ?) leichter vorwärts marschiert, ist es auch deutlich einfacher
aber 10km in eine Richtung mit Strömung ist ganz was anderes als dann 10km zurück gegen die Strömung

ich finds ja cool.. ich quäle mich gerne
aber meine Freundin darf ich sowas nicht aussetzen, sonst steigt die mir nie wieder in ein Kajak ein ;-)
 
ich hab ein Itiwit X500
bin super zufrieden damit, aufblasbar
a) ist es in 4min aufgebaut
b) trocknet es sehr schnell
c) in 3min abgebaut UND im Rucksack verstaut
d) passt - inklusive Pumpe, Paddel, Schuhe, Wasserpumpe, Rettungssack, 2 Wasserdichte Rollsäcke - ganz einfach in den mitgelieferten Rucksack

alles wichtige Dinge für mich, weil ich es im Keller / Gemeinschafts-FAhrradraum lagere

und: es fährt sich auch noch super

ich glaube es ist immernoch alternativlos am Markt was Preis und Leistung angeht
passt bei mir in den Fahrradanhänger, wenn ich mal ne andere Lokation anfahren will


Zuladung des bootes offiziell: bis 125kg
mit 100kg war ich schon unterwegs (84kg ich und 16kg 4jährige Tochter meiner Schwester am Schoß)
 
Ich bin mal hierher umgezogen, da es um die Fließgeschwindigkeit geht ...


fluxx.
 
Vielleicht kann ich mich ja nochmal zu flachen 100 km hochtrainieren ;-)
Aber mit 60 wäre ich auch ganz zufrieden
 
Irgendwo mit Quest eine mehrtägige Runde zu drehen. Mich Gesund zu halten und nicht zu übertreiben mit dem Velo und Laufen. Einfach 2024 gut zu überleben. Aus denn nicht so realistischen Zielen vielleicht auch mal eine Auslandsrunde zu drehen nach Berlin oder nach Budapest oder nach Lviv wenn es nicht noch schlechter (Sicherheit) dort wird.
Nicht weniger km als in 2023 zu schaffen.
Fals ich mir ein neue Velo finden sollte noch einmal das halbe Europa damit nach hause zu Fahren :)
 
Zurück
Oben Unten