Eure Selbstbauprojekte in der Isolation

Bei mir ist jetzt die letzte Lage auf der Schwinge drauf:
IMG_1038klein.jpg
Ist keine Leichtgewicht: knapp 1 Kilo. Das war aber auch nie das Ziel.
Und auch wenns schon fertig aussieht, es ist immer noch Nacharbeit notwendig:
Harz wieder runterschleifen
Kleine Spalten mit Harz ausfüllen.
Kanten noch einmal nacharbeiten.
Soll ja nicht aussehen wie bei Özden Terli(Falls sich noch jemand an seine Eigenbauten erinnert;))

Danach könnte man ne Portion Klarlack drüber machen,
ABER das soll ja doch ne richtige Farbe drauf.:eek:
Selber machen oder beim Lackierer?!? und so eine Idee wie mit dem Gulf Design habe ich auch gerade nicht parat
Immerhin ist die Gabel rot!
 
Bei mir ist jetzt die letzte Lage auf der Schwinge drauf:
Anhang anzeigen 212083
Ist keine Leichtgewicht: knapp 1 Kilo. Das war aber auch nie das Ziel.
Und auch wenns schon fertig aussieht, es ist immer noch Nacharbeit notwendig:
Harz wieder runterschleifen
Kleine Spalten mit Harz ausfüllen.
Kanten noch einmal nacharbeiten.
Soll ja nicht aussehen wie bei Özden Terli(Falls sich noch jemand an seine Eigenbauten erinnert;))

Danach könnte man ne Portion Klarlack drüber machen,
ABER das soll ja doch ne richtige Farbe drauf.:eek:
Selber machen oder beim Lackierer?!? und so eine Idee wie mit dem Gulf Design habe ich auch gerade nicht parat
Immerhin ist die Gabel rot!
Castrol wäre ne Option die haben rot mit drin :unsure:
Respekt ich zieh mein Hut ab vor deiner Arbeit schwinge die fast soviel Arbeit wie crmo lieger ist sehr geil :love:
 
sehr ordentlich, um nicht zu sagen: perfekt gemacht!
Ich muss mich hier mal korrigieren, bzw. präziser ausdrücken: Die Lackierung/ Beschichtung und die Farbwahl gefallen mir gut, ebenso sieht die Qualität der Arbeit von @Roadrunner sehr gut aus. Aber:
Gulf Oil war ein Konzern, der an einer der großen Ölkatastrophen der Welt unmittelbar und massiv beteiligt war und bis heute keinerlei Schaden gut gemacht hat. Die kurze Suche fördert Furchtbares zu Tage. Ich würde mir also auch kein Esso, Aral oder sonst irgendein Mineralölkonzernschild auf die Stirn kleben, egal wie toll ich das Aralblau oder das Bp gelbgrün als Kind fand.
Die Farben des Roadrunners sind ein Eyecatcher, die Marke schlicht scheiße.
Wenn Du nicht gerade Gerhardt oder Günther heißt, würde ich zB das G in K ändern ;) oder in R?
Gruß Krischan
 
Ich muss mich hier mal korrigieren, bzw. präziser ausdrücken: Die Lackierung/ Beschichtung und die Farbwahl gefallen mir gut, ebenso sieht die Qualität der Arbeit von @Roadrunner sehr gut aus. Aber:
Gulf Oil war ein Konzern, der an einer der großen Ölkatastrophen der Welt unmittelbar und massiv beteiligt war und bis heute keinerlei Schaden gut gemacht hat. Die kurze Suche fördert Furchtbares zu Tage. Ich würde mir also auch kein Esso, Aral oder sonst irgendein Mineralölkonzernschild auf die Stirn kleben, egal wie toll ich das Aralblau oder das Bp gelbgrün als Kind fand
Die Farben des Roadrunners sind ein Eyecatcher, die Marke schlicht scheiße.
Wenn Du nicht gerade Gerhardt oder Günther heißt, würde ich zB das G in K ändern ;) oder in R?
Gruß Krischan
Eig hast du recht :unsure:
Wenn ich jmd finden würde der mir wirklich coyote und roadrunnner drucken würde würde ich das gulf sticker entfernen .
Es sollte eig einschriftzug mit roadrunner drauf 75f8e6ebe49ba9f6733d1099e1aaa097.gifs-l225.jpg48297-road-runner-Coyote.jpg
Wenn jmd es ausdrücken könnte 2 runner 2 Coyote ein Satz spiegelverkehrt das es auf der anderen Seite gleich ist und roadrunner Schriftzug in orange würde gleich runter reißen
 
hab auch noch n update: mein mbb Twenty aka MSA ist beim neuen Besitzer angekommen : )
Stimmt - es ist sogar richtig gut angekommen ;)
Fährt sich echt super, v.a. wenn man bedenkt, daß nur eine einfache 3-Gangnabe drin ist und das ganze Fahrrad nur gesteckt&geschraubt ist!
Die ersten Weiterentwicklungsschritte sind schon gemacht, und demnächst bekommt es ein selbst eingespeichtes S7-Getriebe statt dem 3-Gang.
Falls ich es längerfristig behalte, werde ich wohl auch einige der Schraubverbindungen durch Schweißnähte oder -punkte ersetzen.
 
@RaptoRacer ich vin sehr gespannt, wie es bei Deinem Coronaprojekt weiter geht und vor allem auf die Seitenstabilität Deiner Schwinge. Welche Laufradgröße willst Du benutzen?
 
@RaptoRacer ich vin sehr gespannt, wie es bei Deinem Coronaprojekt weiter geht und vor allem auf die Seitenstabilität Deiner Schwinge. Welche Laufradgröße willst Du benutzen?
Ich nutze 406er Laufräder....
Seitenstabilität sieht im Moment gut aus, gibt andere Dinge die mir mehr Kopf zerbrechen machen....

Hier zB von vorne nach hinten EvolutionsStufe 2, 3, und 4 der Dämpferaufnahme auf der Schwinge. Stufe 1 ist schon im Müll.
Wenn die Schwingenaufnahme 1mm weiter nach hinten wandert, senkt sich das Rad an der Schwinge um 1cm...
Die Kettenlinie muss ja stimmen, wobei ich mir noch eine Rettungsoption dafür eingebaut habe.
Evtl kommt auch noch Stufe 5.
DSC_0149klein.jpg


Absolutes Provisorium ist der Sitz/Sattel.
Ich hätte gerne einen Einzelsitz wie bei einem Chopper, oder wie die Metallsitzschalen von einem Trecker.
Die Dinger sind aber so riesig die kannst du nicht anbauen. Oder?
Auch vermute ich ist eine Rückenlehne wie beim ATL Classic sinnvoll.

DSC_0150klein.jpg

VR-Bremse macht auch Probleme,
die Gabel ist zwar gekauft, aber die VBrake-Aufnahmen sind unüblich nah,
und zwischen Gabel und 28mm Reifen passen die Bremsklötze nicht.
Neue Gabel ohne Probleme(also Discbrake) würde 100€ Kosten....
 
VR-Bremse macht auch Probleme,
die Gabel ist zwar gekauft, aber die VBrake-Aufnahmen sind unüblich nah,
und zwischen Gabel und 28mm Reifen passen die Bremsklötze nicht.
Da habe ich bei Peter (Rumlieger) mal eine V-Brake mit verkehrtherum angebauten Armen gesehen, so daß die Belagaufnahmen weiter nach außen kamen. Leider kein Foto und nur unklare Erinnerung, aber vielleicht kannst Du daraus eine Bremse basteln :)
 
Hallo Rene,

Denn sitz von ein Puch Maxi konnte passen, wenigstens hatt der eine normale runde aufnahme unten. https://www.puchshop.de/sattel-puch-maxi-schwarz-mit-werkzeugkasten-neu.html. Die gibt es auch mit lehne https://www.puchshop.de/choppersattel-schwarz.html?search=chopper sa

Bei Classic-cycle.de gibt es diverse sattelformen, auch bananensattel. Ich furchte das dabei noch eine zweite hintere stutze notwendig ist.

Bei 20 zoll geht doch prima eine trommelbremse mit schelle vorne, passt dann auch besser zum Chopper optik. :cool:

Grusse, Jeroen
 
Wenn ich jmd finden würde der mir wirklich coyote und roadrunnner drucken würde würde ich das gulf sticker entfernen .
Es sollte eig einschriftzug mit roadrunner drauf
Wenn jmd es ausdrücken könnte 2 runner 2 Coyote ein Satz spiegelverkehrt das es auf der anderen Seite gleich ist und roadrunner Schriftzug in orange würde gleich runter reißen

Hi @Roadrunner ,

Eine Suche nach:
Etikett wasserfest Laserdrucker ablösbar
sollte das Thema klären. Die gibt's im einschlägigen Online Bürofachhandel.

Dann kannst Du das im Word editieren, wie Du magst.

Wenn Du selbst keinen Laserdrucker hast, macht das sicher jemand im Büro der Firma?

Gruß, Harald

PS:
Roadrunner gefällt auch mir viel besser.

Ich versteh' die ganzen, bunten Rennrad Papageien nicht, die unbezahlt Werbung machen.
Nur damit's so ausschaut, als ob sie die Tour de France fahren würden?
Ein echter Rennfahrer käme wohl nie auf die Idee, gratis Werbung zu machen...
 
Bei Classic-cycle.de gibt es diverse sattelformen, auch bananensattel. Ich furchte das dabei noch eine zweite hintere stutze notwendig ist.
Bei 20 zoll geht doch prima eine trommelbremse mit schelle vorne, passt dann auch besser zum Chopper optik. :cool:
Der Classic Cycle shop ist wirklich gut, war da schon gucken für Schutzbleche!
Trommelbremse geht nicht mehr .Ich habe schon ein Laufrad mit Nady eingespeicht.
theoretisch könnte ich auch nach einer Dünneren Felge mit weniger Maulweite gucken...würde aber auch nochmal Geld kosten

Zum PuchSattel: der gefällt mir nicht. von den Normalen fFahrradsätteln würde der Brooks B67 gut aussehen....
 
@RaptoRacer : schau auch mal bei ruff cycles. Die haben eine Sitzschale aus Metall. Größer/breiter als ein normaler Sattel, kein Traktor Sitz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-080052.png
    Screenshot_20200725-080052.png
    108,5 KB · Aufrufe: 42
@panicmechanic
Leider sind das lizenzrechtlich geschützte Motive und die darf ich nicht einfach so verwenden und (als Produkt = Aufkleber) weiterverkaufen :censored:
Trotzdem danke, dass Du an mich gedacht hast :giggle:
 
Zurück
Oben Unten