Eure Selbstbauprojekte in der Isolation

Beiträge
18.653
Hallo zusammen,

da anscheind viele das Basteln anfangen, ( bei uns sind die Baumärkte jedenfalls voll ), dachte ich könnte man mal einen Thread machen,
in dem wir alle unsere Projekte während der Pandemie zeigen können... :)

Ich jedenfalls habe mir vorgenommen mein erstes Liegerad zu bauen.
Ziel ist ein Stadtlieger irgendwo zwischen Utopia Scooterbike und ATL Falter.
Gebaut wird Positiv mit Styrodurkern in GFK/CFK.
Ziel ist vor Ende der Pandemie fertig zu sein

Hier schon mal ein Appetizer. Ich werde dann in unregelmäßigen Abständen ein paar Fortschrittsbilder einstellen.
Aus früheren Erfahrungen wirds aber keine komplette Dokumentation geben.
IMG_0919klein.jpg
 
Ich dachte, ich würde wohl auch viel Zeit haben und hatte mir beizeiten schon mal Styrodur besorgt. Aber das Gegenteil trat ein - viel Arbeit, viel Familie. :) Allerdings bin ich gespannt, was andere in dieser Zeit so geschafft haben.
 
Ich bin mit eine velomobil haube beschaftigt. So zwischen andere sachen durch. Gut ist das ich jetzt zu hause arbeite und mein velomobil nicht jeden tag "brauche" . Es kann ruhig mal stehen bleiben wenn was ausharten muss.
 

Anhänge

  • foto kapje.jpg
    foto kapje.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 242
ich hab‘ mein fifty/fifty „crossrad“ zum kinderlieger umgebaut.
der in der größe verstellbare sitz stammt vom liegeradbausatz „de kidt“.
kurbelverkürzer an 150mm kurbeln.
sitzauflage aus turnmattenpolster und vorhangleinen genäht, fahrbar ab
140 cm.
 

Anhänge

  • 25BE70E1-DD22-41C0-B467-A145C1A16E29.jpeg
    25BE70E1-DD22-41C0-B467-A145C1A16E29.jpeg
    398,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Homeoffice und benötige eher mehr als weniger Zeit für den Beruf. Zum Basteln bin ich zwar an ein paar Urlaubstagen gekommen, aber nicht am Fahrrad. Ich habe meine Teichumzäunung ertüchtigt für kleienre, aber besser kletternde Schildkröten ...

Gruß, Klaus
 
Mein Projekt kennt Ihr ja ;)
Toller Faden :)
Gruß Krischan
 
Geschraubt hab ich nicht viel. Fahren üben mit dem Tieflieger war bisher aber auch ganz nett... :)
 
Eine Firma die FuE in Kurzarbeit schickt, schneidet den Weg in die Zukunft ab. Und mein Chef macht genau das natürlich nicht. Ich habe Arbeit ohne Ende................................... keine Minute weniger wie vorher, aber anstrengender. Heute von 7:30 - 17:00 und von 17:30 bis 19:00 Uhr ununterbrochen, wirklich ohne jede Pause alleine wie immer in meinem Büro im Werk in Webmeetings. Anschliessend konnte ich dann endlich mal was in Ruhe arbeiten.

Stand Bastelprojekte: Verschoben auf ruhigere Zeiten.
 
Ich hab 2 Scorpions von ihrer Lautstärkefessel (PA Kettenleitrohre und Werkskettenleitrolle) befreit.

Sie sind jetzt LEISE✅

 
So, nun ein paar Fotos
VR bremse hat super gepasst mit der cantilever Aufnahme
Hinten war's etwas trickreicher, aber mit Rohrschellen, Sattelstuetze usw ist das doch alles kein Problem und der Hauptrahmen bleibt von Bohrangriffen verschont : ) Grüsse HFKLR
 

Anhänge

  • 20200430_073807.jpg
    20200430_073807.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 180
  • 20200430_073715.jpg
    20200430_073715.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 186
  • 20200430_073656.jpg
    20200430_073656.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 178
Und musikalisch ist der Tretroller auch
Bei seitlichen windboen singt das bremsenbefestigungsrohr ein liedchen wie eine Aeolsharfe...
 
Die Schrauben wären Dir dankbar, wenn Du ein rechteckiges Profil statt dem Rohr nimmst.
Am besten ein Stück Flachmaterial, weil beim Rohr kannst Du sie ja nicht mal ordentlich anziehen.

PS:
Wenn's ein Fahrrad wäre, würde ich es in der Schublade "critical mess" einordnen...
 
Zurück
Oben Unten