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Maxxis DTH (nur über 5-10°C), den Durano fand ich ganz gut (aber nur etwas über 450km gefahren), jetzt im Winter bei Kälte den Marathon GT 365 (langsamer Trekkerreifen der aber bei Nässe besser haftet als alles was ich bisher gefahren bin). Die 20" Shreddas (Evo und Performance) haften leider im Regen bei weiten nicht so gut wie 24" Shreddas*.Welche empfiehlst du denn für gute Verzögerung auf nasser Fahrbahn?
Nö.Wobei, wenn man mit den Contacts nur so schnell fährt, wie man mit den GT365 kann, dann relativiert sich die schlechte Bremswirkung schon wieder, oder
Den G-One Alround in 42-622 fahr ich am Trike und er war für mich der ausschlaggebende Grund ein zweites 584 Hinterrad für den Milan zu stricken.Den hab ich, allerdings in 70-584. Leider gibt es ihn nicht in 559, sonst hätte ich ihn auf dem Liegerad vorn und hinten und dem DF hinten.
Ohne vernünftige Reifen (und Bremsen!) sind die erzielbaren hohen Geschwindigkeiten mit einem VM nur was für Kleinhirn-Amputierte.Und mal wieder schmiert ein interessanter Faden ab.
es geht hier doch um Gedanken zur Höchstgeschwindigkeit. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass ich die Stelle, an der ich richtig schnell werden kann, bewusst nur ein einziges Mal gefahren bin, weil mir das zu unsicher war.Und mal wieder schmiert ein interessanter Faden ab.
und sicher eingestelltes Fahrwerk. Und das gilt auch schon für 50 km/h.Ohne vernünftige Reifen (und Bremsen!) sind die erzielbaren hohen Geschwindigkeiten mit einem VM nur was für Kleinhirn-Amputierte.
Stimmt, das Fahrwerk und Federung hatte ich völlig vergessen! (aber schon vor Monaten sehr viel weiter vorn im Thread mal angesprochen)und sicher eingestelltes Fahrwerk. Und das gilt auch schon für 50 km/h.
Wirf mal einen Blick in den 2. Beitrag dieses Fadens ;-)Stimmt, das Fahrwerk und Federung hatte ich völlig vergessen! (aber schon vor Monaten sehr viel weiter vorn im Thread mal angesprochen)
Meine bisherige ja auch, das war Darmstadt-Dieburg als wir zusammen unterwegs waren, oder @Suedhesse?Witzig, das war auch meine Höchstgeschwindigkeit mit dem Mango...
Für andere ist das vermutlich Kindergarten, aber ich fand um die 70 km/h in meinem Mango schon hart grenzwertig...81kmh.
Ja, ich finde so ab 50...60 Sachen zieht es schon ziemlich ohne Haube bzw. bei offenem Visier.Ein Glück mit Haube
Ich bremse auch ab, wenn eine 7 auf dem Tacho erscheint. Meine Vmax bergab war 88 km/h und die habe ich mit dem Dalli und nicht mit dem Mango erreicht. Das lief einfach saugut bei hohem Tempo.Für andere ist das vermutlich Kindergarten, aber ich fand um die 70 km/h in meinem Mango schon hart grenzwertig...
das ist bei der Leitra mit 45-50 kmh schon so. Da will ich mich nicht überholen lassen. Die Angriffsfläche ist bei der Leitra natürlich viel grösser als bei euren sportlichen VM`s.Ab 65-70 Sachen braucht man auch die gesamte Fahrspur für sich. Ein laues Lüftchen von der Seite und man versetzt direkt um 50cm.
Kommt bei jeder zener Stelle. Und in den 70-gern 11 mal vor. Hätte ich bei V-Max viel zu bremsen gehabt.bremse auch ab, wenn eine 7 auf dem Tacho erscheint.