Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

An dem Tag waren wir übrigens zusammen unterwegs!
Ah - ich erinnere mich! Das war auf der Heimbach - Tour, als ich Dir sagte, dass ich ständig hinter Dir bremsen musste ;).

EDIT: na gut, ich bin ehrlich: auf dieser doch recht kurvigen, mir unbekannten Strecke hätte ich auch ohne Dich vor mir immer mal wieder abgebremst:rolleyes:.
 
Es ist ganz witzig: meine höchste Geschwindigkeit mit dem Alpha 7 sind bisher 89,8km/h. Die habe ich schon ein paarmal erreicht, aber niemals die "90" geknackt.
Kann vielleicht der Tacho nicht mehr? Lässt sich ja beim Alpha einfach testen: 15er Nuss in Bohrmaschine, am Vorderrad angesetzt und mit 1100 U/min "gebohrt". Das sollten auf jeden Fall über 90 km/h sein :p
 
I am still scratching my head wondering about your speeds. All my speeds are LCD speed so not correct because I have bigger tyres - on the trike +2-3 km/h so my absolute top is somewhere between 69.8 (LCD) and 72.8 km/h. I will probably be braking most of the way down that hill in Agilo... :eek: It took me 2 years of learning before I could ride all the way down without touching the brakes on the trike...
 
Für 8km Arbeitsweg würd ich mir kein VM anschaffen.
<ot>Eigentlich ist ein VM das perfekte Schlechtwetterfahrrad für Strecken unter(!) 8-10km. Das ist etwa die Strecke, die man in normaler Alltagskleidung fahren kann ohne übermäßig ins Schwitzen zu kommen.</ot>
 
Höchstgeschwindigkeit liegt momentan bei 1150 km/h
Und was fühltest oder dachtest Du dabei? :unsure:
Ich war am Sa auch in dem Bereich unterwegs. Konnte sogar schlafen. :rolleyes:

Bin hier ohne VM aber was Abfahrten lange Geraden und Tests im Wind abgeht. Muss ich unbedingt das VM mal auf die Insel bringen.

Das würde ein Spaß sein.

Selbst bergauf mußte ich gestern an den gemütlichen SL denken und vermisste es zu liegen.

Mit dem Merida P5000 schaffte ich knapp unter 70 Km/h habe aber etwas gebremst,
Nach dem Zweirad umfallen vor 12 Monaten habe ich auf dem RR noch Respekt, die Todesverachtung lässt gerade auf 2 Rädern nach. :eek:

Nachtrag:
:unsure:
Da will ich noch etwas länger überleben, solange ich tolle VM fahren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Alpha 7 kam ich bisher auf 72,0 km/h. War cool :D Wobei ich doch recht schnell treten musste. Mal schauen, da geht sicher noch was.
 
Nun, es war ein kleines Gefälle, dass ich genutzt habe. Bin das vorher auch hochgefahren, sodass ich zumindest den Zustand der Straße schon mal gesehen habe.
 
Man kann ja echt schnell fahren... Aber jedes Mal, wenn's was schneller geht, kommt bei mir der Gedanke, wie es aussieht, wenn ich plötzlich bremsen musso_O
Vielleicht liegt das daran, dass ich meist Wege fahre, wo das häufiger vorkommt: nicht angeleinte Hunde, Smombies (gestern von > 35 km/h auf 0 km/h in weniger als 10 Sek.), plötzlich querende Autos, oder auch einfach nur glitschiges Laub oder plötzlich auftretende Schlaglöcher, deren Dimensionen ausreichen.
Notabstieg vom Flevo hab ich schon häufiger gemacht, und war jedes Mal froh, dass sowohl Material als auch ich das einigermaßen unbeschadet überstanden.
 
Hab’s schonmal gepostet. Aber die 100 habe ich schonmal geknackt. Aber auch nur 1 Mal, solche Abstiege wie bei der damaligen Tour in den Taunus habe ich selten... das war dann auf einer Bundesstraße ohne Verkehr, gut übersichtlich und ich hätte nicht plötzlich bremsen müssen... hier nochmal der Link
 
Man kann ja echt schnell fahren... Aber jedes Mal, wenn's was schneller geht, kommt bei mir der Gedanke, wie es aussieht, wenn ich plötzlich bremsen musso_O
Das ist der Punkt, warum ich großen Wert auf "ausreichend kräftige" Bremsen lege*, Reifen wähle die diese Bremskraft auch sicher auf die (feuchte) Straße bringen können (also keine Marathon GG, M+, Contact Speed, Scorcher 120, Nutrak, etc) und an geeigneter Stelle austeste, ob die Bremsfähigkeit zu meiner Zufriedenheit ausfällt. Bei meinem VM weis ich deshalb, das eine Vollbremsung (auch auf feuchter Straße) bei 90+ funktioniert.

Bei meinem Langlieger war dagegen die max "Wohlfühlgeschwindigkeit" knapp über 50km/h erreicht. Dann wollte ich damit (160mm Scheibe vorn, 180mm Scheibe hinten) auch bei trockener Fahrbahn keine Vollbremsung mehr hinlegen müssen.

*in meinem Fall 90mm Trommelbremsen mit geschlitzten Bremsbacken im VM
 
Zurück
Oben Unten