- Beiträge
- 159
Als ich auf der Spezi vor 3 oder 4 Jahren zum ersten mal Liegerad gefahren bin, kam ich auf Anhieb mit Tiller-Lenkern besser zurecht.
Ich hatte dann Gelegenheit eine GreenMachine mit Untenlenker eine längere Strecke zur Probe zu fahren. Das fand ich nicht wirklich toll.
Ich fahre jetzt seit 6000km eine GreenMachine mit eingeschränkt klappbarem Tiller und bin damit sehr zufrieden. Eingeschränkt klappbar bedeutet, das sich der Lenker zum auf und absteigen ein paar Grad hoch klappen läßt, aber beim Fahren auf einem festen Anschlag aufliegt. Für enge Kurven kann man den Lenker etwas anheben. Was ich an dieser Konfiguration, insbesondere jetzt wo es kälter wird, sehr schätze ist, daß die Hände vor dem Bauch viel geschützter sind ich viel weniger an den Fingern friere!
Ich hoffe ich bringe hier jetzt nicht Tiller und Obenlenker durcheinander!
Ich hatte dann Gelegenheit eine GreenMachine mit Untenlenker eine längere Strecke zur Probe zu fahren. Das fand ich nicht wirklich toll.
Ich fahre jetzt seit 6000km eine GreenMachine mit eingeschränkt klappbarem Tiller und bin damit sehr zufrieden. Eingeschränkt klappbar bedeutet, das sich der Lenker zum auf und absteigen ein paar Grad hoch klappen läßt, aber beim Fahren auf einem festen Anschlag aufliegt. Für enge Kurven kann man den Lenker etwas anheben. Was ich an dieser Konfiguration, insbesondere jetzt wo es kälter wird, sehr schätze ist, daß die Hände vor dem Bauch viel geschützter sind ich viel weniger an den Fingern friere!
Ich hoffe ich bringe hier jetzt nicht Tiller und Obenlenker durcheinander!