tiller

  1. ChristianW

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Mich würde noch interessieren, wie überhaupt die aktuelle Verteilung Panzer vs. Tiller ist. Also wieviel Prozent der Leute überhaupt mal das ein, das andere oder gar beides "erfahren" haben. So ganz ohne Wertung und ergänzend zur Nachbar-Umfrage...
  2. R

    AZUB Max Liegerad mit OL/ Tiller im Raum München

    Hallo Azub Max-Fahrer*innen (und natürlich auch andere Mitlesende), mache das jetzt mal wie bei den A. A. (allerdings nur vom Hörensagen :)): Ich bin der Roland, bin neu hier und süchtig nach Liegerädern. Möchte mir in naher Zukunft einen Kurzlieger, leicht Offroad- aber im wesentlichen...
  3. sebseb

    Beinschmiegsamkeit und/am Tiller(fang)seil verschlimmbessern

    Ahoi, wo ich schon am Schnüre schnüren bin... die Haube ist ja fertig soweit... Bleibt noch der Tiller. Der Bowdenzug stört mich immer wieder mal, ist elendig lang bis vorn zur Kurbel, obwohl doch irgendwie bis Tillerhalter-Schraube reichen müsste... Weiterhin sind am Tiller so viele...
  4. ChristianW

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Für die einen eine Glaubensfrage, für die anderen einfach gegebener Fakt. Manche Velomobile haben Panzerlenkung, andere Tillerlenkung - und manchmal hat man sogar die Wahl. Hier ist der Platz, das Für und Wider zu diskutieren, da es oft unabhängig vom jeweiligen Velomobil-Typ ist. Ich fange...
  5. sebseb

    Gewichtsoptimierung durch "Tillerband"

    Ahoi again, so als Idee hatte ich das schon, offenbar nicht als einziger, siehe @HoSe ihm seinen Beitrag zum Bülk. Jetzt hab ich mal gemessen: alte Schaumstoff-Griffe entfernt: 35g. Tillerband neu gewogen: 43g (das ganze Band), dann angebracht und die Schnittreste gewogen: 25g, also wiegt das...
  6. Tiller

    Tiller

    Leichter Kratzer von Streamermontage am Tiller
  7. dreieck

    Praktischer Vorteil des Untenlenkers: Rucksacktransport möglich.

    Hah, ich habe gestern bei "Überführung" meines neuen-alten Liegerades einen ganz praktischen Vorteil eines Untenlenkers durch Vermissen kennengelernt: Die Möglichkeit, mit Rucksack (auf dem Bauch) zu fahren. Früher bei meinem Optima Orca habe ich das manchmal gemacht (gibt so...
  8. TitanWolf

    Eure Erfahrungen mit Low-/MidRacern: UDK- vs. Tillerlenker, Modellpräferenz

    Hallo zusammen, mich interessieren Eure Erfahrungen bzgl. Vor- und Nachteilen, Fahrgefühl und erlebten Komplikationen, Modifikationen und Freuden bei .. .. UmDieKnie-Lenker vs. Tillerlenker am Einspurer-Liegerad. Erfahrungen mit Low- und MidRacern sind mein Faible. Welche Tillerlenkermodelle...
  9. Rheinknie

    Flux S900 - Umbau von Untenlenker auf Tiller

    Hallo Forumsgemeinde, hat jemand von Euch ein Flux S900 (oder S800) erfolgreich von Untenlenker auf Tiller umgebaut und kann ein paar Bilder oder Erfahrungswerte teilen? Falls nicht, gibt es Berichte oder Bilder von Umbauten anderer Liegeradmodelle?
  10. Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

    Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

    Die App ist Urban Bike Computer (Android). Spiegel: Zéfal Spin mit selbstgebastelter Verlängerung aus Ø 41 mm PVC Rohr (aka Kettenleitrohr)
  11. Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

    Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

    Spiegel: Zéfal Spin mit selbstgebastelter Verlängerung aus Ø 41 mm PVC Rohr (aka Kettenleitrohr)
  12. Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

    Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

  13. Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

    Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

  14. Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

    Umrüstung auf STI Schalt/Bremshebel

  15. white_speed

    Hydraulische SRAM Rennrad-Schalt/Bremshebel kopfüber montieren

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tiller Setup in der Art einzurichten: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/warum-verbaut-niemand-kombinierte-rennrad-schalt-bremshebel-am-trike.39994/page-3#post-593783 Für Klick-Faule hier das Bildchen aus dem Post: Nur würde ich dann...
  16. Delta Johan

    Tiller fixieren/fixation

    Hat schon jemand versucht die Tiller mit Neodymmagnete zu fixieren? Bin mit dem Klett nicht wirklich zufrieden und suche nach eine Lösung. Gruss, Johan
  17. P

    erledigt Suche einen Klapp-Tiller Lenker

    Für eine Umbau suche ich einen Tiller Lenker. Ursprung ist zuerstmal egal. Ich guck mal was mir passen würde.
  18. BuS velomo

    Velomo Hi-Trike GTI - sportliche Unikate

    Hallo zusammen, nachdem es schon einige versprengte Spuren gibt, ist es mal an der Zeit, unsere GTI-Sparte mit den 2015 entstandenen Rädern "offiziell" vorzustellen. Von Serie lässt sich hier nicht reden, da es sich beim GTI um individuellen Maßrahmenbau handelt - während der Pi-Schwung eine...
  19. Crest

    erledigt CarbonMilan SL Mk2

    Nach einjähriger "Probefahrt" verkaufe ich meinen Milan. Für mich heißt es wieder offene Radkästen und einseitige Radaufhängung(y) Der Milan ist praktisch vollausgestattet. Nur die teilbare Kopfhaube und die Heckfederung hat er nicht. Im Sommer bin ohne Haube und mit selbst gebasteltem...
  20. K

    erledigt Tiller für Baron 1"Ahead

    Hallo, mir ist heute beim Durchsehen meines Barons aufgefallen dass der Tillerlenker an der Aheadklemmung eingerissen ist. Es ist ein 1" Ahead-Steuersatz. Suche deshalb das Unterteil(Aluminium) bzw. einen kompletten Tiller. Im Bereich der Klemmung vom Steuersatz ist eine Ausfräsung für die...
Zurück
Oben Unten