M
_martin hannekum
Re: Baron-Gewicht, war: Re: Z-Pro-Preis/Ausstattung
>>Meinen Baron könnte ich auf knapp unter zehn Kilo bringen, wenn man Rennbremsen statt Scheibenbremsen nimmt,
>ca. 300 gr.?
>> das Tretlagerrohr (je nach Körpergröße) kürzt,
>ca. 100 gr.
>> das Einfassband des Sitzes abmacht.
>ca. 100 gr.?
>Da muss noch etwas mehr kommen, z.B. Carbongabel (-350 gr.) und einiges. Unter 10 kg wird schwer mit Umwerfer.
>j.
Hallo!
Da ist mein Baron mit 14,5 oder sogar noch etwas mehr ja sehr schwer! Genauer kann es meine Waage nicht. Der Ergo-Carbonsitz von Novosport ist halt sehr breit und schwerer als der übliche. Sitzpolster ist bei mir auch sehr fett. Scheibenbremse nur vorne. Laufräder sicher zu schwer und vieles andere auch. Aber ist mir zu teuer da abzuspecken. Interessant wärs schon wieviel noch rauszuholen ist. Aber der Unterschied Rennbremse/Scheibenbremse ist schon enorm. Vom Gefühl beim bremsen und natürlich von der Bremsleistung. Also vorn würd ich mir keine Rennbremse antun wollen. Aber da hätte man ja noch andere Alternativen als die Scheibenbremse.
Schüß! Martin H.
>>Meinen Baron könnte ich auf knapp unter zehn Kilo bringen, wenn man Rennbremsen statt Scheibenbremsen nimmt,
>ca. 300 gr.?
>> das Tretlagerrohr (je nach Körpergröße) kürzt,
>ca. 100 gr.
>> das Einfassband des Sitzes abmacht.
>ca. 100 gr.?
>Da muss noch etwas mehr kommen, z.B. Carbongabel (-350 gr.) und einiges. Unter 10 kg wird schwer mit Umwerfer.
>j.
Hallo!
Da ist mein Baron mit 14,5 oder sogar noch etwas mehr ja sehr schwer! Genauer kann es meine Waage nicht. Der Ergo-Carbonsitz von Novosport ist halt sehr breit und schwerer als der übliche. Sitzpolster ist bei mir auch sehr fett. Scheibenbremse nur vorne. Laufräder sicher zu schwer und vieles andere auch. Aber ist mir zu teuer da abzuspecken. Interessant wärs schon wieviel noch rauszuholen ist. Aber der Unterschied Rennbremse/Scheibenbremse ist schon enorm. Vom Gefühl beim bremsen und natürlich von der Bremsleistung. Also vorn würd ich mir keine Rennbremse antun wollen. Aber da hätte man ja noch andere Alternativen als die Scheibenbremse.
Schüß! Martin H.