Erfahrungen: Messung nach Robert Chung von Rollwiderstand und Luftwiderstand

ich würde eher vermuten, dass hier eine zeitliche Mittelung stattfindet und somit bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten über unterschiedlich lange Strecken gemittelt wird.
 
Außerdem wäre es schon sehr seltsam, wenn die Temperatur immer in wenigen Sekunden steigt oder sinkt, wenn man bergab oder bergauf fährt.
Ja eben, die reale Temperatur bleibt stabil, aber gerade im VM ist die gemessene halt stark von den Fahrbedingungen abhängig.
Hier zB Silvester bei bestimmt deutlich unter 10 Grad aus der Garage los gefahren. Mit geschlossenem Visier wirds eben langsam kuschelig warm. Und bei der Biopause sackt die Temperatur dann ziemlich fix in Richtung realer Temperatur ab.
Screenshot_20220327-153306_SIGMA LINK.jpg
 
Ihr dürft nicht die gemessene Temperatur aus Material- und sonstigen Trägheiten, mit der erwähnten tatsächlichen Temperatur, die unmittelbar die absolute Luftdichte/den Luftdruck ändert verwechseln!
 
Ihr dürft nicht die gemessene Temperatur aus Material- und sonstigen Trägheiten, mit der erwähnten tatsächlichen Temperatur, die unmittelbar die absolute Luftdichte/den Luftdruck ändert verwechseln!
Es geht ja darum die tatsächliche potentielle Energie zu bestimmen. Und ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass gerade im VM die Berechnung der aktuellen Höhe wegen der Abweichung von gemessener und tatsächlicher Temperatur halt auch fehlerbehaftet ist.
Ja man könnte das verbessern, indem der Tacho außerhalb vom VM angebracht wird und Strahlungswärme durch reflektierende Abdeckungen nach oben und unten vermieden wird.
 
Zurück
Oben Unten