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Bei der v20c fällt das nicht mehr einfach auseinander, aber bleibt auch nicht 100% ausgerichtet. Steckachse durch 2x 2 Gabelteile und Rad zu friemeln macht mir schon jedes Mal genug Spaß. Nächste Generation hoffentlich mit Achshülse fürs Alignment der 2 Gabelteile bzw Gabel+Kettenstreben.Hab mal ne Frage und zwar hatte ich jetzt zum ersten Mal ein Loch im Vorderreifen. Ich fahre vorne den Continental Grand Prix 5000 28x622 Tubeless und hinten Prirelli Cinturato in 28x622 auch Tubeless. Hab seit 3500 km kein Problem gehabt.
Letzte Woche hatte ich eine 300km Tour geplant aber nach 150km war Schluss und das aus eigener Dummheit.
Das Loch war ja kein Problem hatte ja alles an Ersatzteile mit was man so braucht nur hab ich dummi nicht dran gedacht das meine Carbonfelgen 55mm hoch sind und ich aber nur kürzere Ventile bei hab. Nach 6km schieben hab ich zwei Fahrradläden gefunden aber die hatten auch kein passenden Schlauch oder einen neuen Tubeless reifen für mich. Somit war für mich Schluss an dem Tag.
Jetzt kommt meine Frage. Ich hab schon oft das Vorderrad raus gehabt aber immer zu Hause am Fahrradständer. Wie krieg ich das Vorderrad raus ohne das das Schaltauge mit Schaltwerk immer komplett rausfliegt und wie stell ich am besten meine Vendetta hin? Ich hatte sie auf dem Kopf gedreht und meine Werkzeuge Tasche hinten auf dem Sitz gelegt.
Vielleicht hat ja jemand ein nützlichen Tipp für mich.
Ja, damit kenne ich mich halt auch nicht aus. (Auch weil ich sowieso Mountainbike Schaltwerk mit Verriegelung nutze, wo dann keine Spannung mehr drauf ist, bevor ich es auseinander nehme. )ist es schwerer zu entwirren
Zu Hause kommt die V20 in den Montageständer wenn ich das Vorderrad rausnehmen will, das geht am einfachsten.Jetzt kommt meine Frage. Ich hab schon oft das Vorderrad raus gehabt aber immer zu Hause am Fahrradständer. Wie krieg ich das Vorderrad raus ohne das das Schaltauge mit Schaltwerk immer komplett rausfliegt und wie stell ich am besten meine Vendetta hin?
Jo, günstig ist anders. Hätte ich dazu noch ordentlich alle Wunsch-Komponenten gerechnet, wärs wahrscheinlich doch gleich ein neues VM gewordenhattet ihr das Glück was auf dem Gebrauchtmarkt zu finden? Ansonsten über USA zu bestellen ist es doch so ziemlich das teuerste, was ma sich so antun kann...
Jo, günstig ist anders. Hätte ich dazu noch ordentlich alle Wunsch-Komponenten gerechnet, wärs wahrscheinlich doch gleich ein neues VM geworden
Ich arbeite dran. (aber nur Liegeräder bis auf ein Faltrad, das nochmal kompakter ist als der Liegefalter)Letztlich bräuchte man eigentlich von jedem dieser Fahrradtypen eins
Ja über ein Faltrad denke ich auch immer wieder mal nach. Ich mache öfters mal Reisen wo ich ins Zentrum einer anderen Stadt fahre um dort Leute zu besuchen oder zu Veranstaltungen zu gehen. Dafür ist die Vendetta völlig ungeeignet wenn ich sie nicht irgendwo sicher abstellen kann und ich mich am Zielort duschen und umziehen kann. Ein Faltrad dagegen könnte ich im Zug mitnehmen und auch am Zielort einfach bei mir lassen.Ich arbeite dran. (aber nur Liegeräder bis auf ein Faltrad, das nochmal kompakter ist als der Liegefalter)
Ich hab den Park Tool PRS-25. Der ist zwar nicht ganz billig, aber der funktioniert super mit allen meinen Rädern. Das Cruzbike lässt sich darin gut freischwebend am Oberrohr einhängen. Trotzdem lässt sich der Ständer schön klein zusammenfalten. Ich freu mich jedesmal wenn ich ihn benutze.Hi! Weil mir das Gefummel in Bodennähe auf Dauer den Spaß verdirbt, möchte ich mir einen Montageständer besorgen.
Welcher Montageständer funktioniert für die V20? Oder allgemeiner für Cruzbike und andere Liegeräder, mit "stabileren" Rahmen-Rohren?
Ich will nicht auf gut Glück etwas kaufen, mit dem ich dann bloß so ein Standard-Renni an Sattelstütze oder Oberrohr aufhängen kann...
Der Ständer ist höhenverstellbar. Auf dem Bild ist er in der tiefsten Position. Das Rad liesse sich auch noch einen Meter höher stellen...wegen Gefummel in Bodennähe: das VR ist ja immer noch recht tief, um da was am Schaltwerk zu fummeln, muss ma sich immer noch ziemlich bücken, wär Achse in Brusthöhe nicht besser? Na, in der Werkstatt könnte das Ganze auf die Werkbank gestellt werden...