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Wenn ich mir den Entwurf anschaue, dann sollte es nicht schwer fallen auch 175 mm unter zu bringen. Das wäre ein weitererLängenabstufungen
Synergieeffekte
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Wenn ich mir den Entwurf anschaue, dann sollte es nicht schwer fallen auch 175 mm unter zu bringen. Das wäre ein weitererLängenabstufungen
Synergieeffekte
Sind drei Längen wirklich nicht genug? Vier Gewindebohrungen erfordern Mehrkosten, Design leidet. 175 mm Kurbelarmlänge im VM / auf dem Lieger..? Wie oft genutzt, wenn der Q-Faktor eine große Rolle spielt und reduziert wird?.. dann sollte es nicht schwer fallen auch 175 mm unter zu bringen ..
Für mich nicht. Ob sich das für dich lohnt kann ich allerdings nicht sagen.Sind drei Längen wirklich nicht genug?
nein, das wäre kontraproduktiv. Ein Stück weiter nach innen ist bereits vorgesehen und in meiner Aufnahme integriert.Ist es möglich die 4kantaufnahme so groß zu designen, das der Kurbelarm maximal nach innen kommt, die Welle kann man dann entweder kürzen oder mit einer Buchse spannen.
Wenn sich diese Universalkurbel bewährt, dann müßte die eigentlich zur Standardausstattung aller VM werden.Vierfachlängenvariante
Immer wieder interessant, was man damit alles assoziieren kann.'Blümchen'
Wenn du dein AT1 meinst dann ja die haben BB86 oder bei Carbon BB92/91,5 also erst abfräsen dann Hülse rein dann über schmalen Q Faktor freuen.erfordert Bastelei
ohne Bastelei oder Adaptermontage ist das, soweit mir bekannt, richtig.Wir reden hier ausschließlich von BSA-Tretlagern, alles andere ist entweder unmöglich, oder erfordert Bastelei (z.B. mit BSA Adapter für PF30 und da kann man ein Vierkantinnenlager einbauen)?
Nein, nein, für mich sind 170er ideal (93cm IBL). Ich dachte an Christiane.Wenn du dein AT1 meinst
Die "Schuld" an dieser Herausforderung liegt aber nicht bei deiner Kurbel, sondern beim Platzbedarf von Kettenblättern und Umwerfer. Letztlich wäre man wieder da, wo man früher mit geraden Kurbeln und langen Wellen auch schonmal war.Die Mehrfachkettenblattproblematik (Breite) ist Fakt , das hängt stark von Hauptrahmenbreite, Tretlagerhülsenposition (links/rechts versetzt, mittig), -breite und Gehäuse-/Motorbreite des Trägers ab. Einfachkettenblatt ist kein Problem, Zweifachkettenblatt wird in vielen Fällen problemlos funktionieren, Dreifachkettenblatt wird allerdings wirklich eine Herausforderung.