Ein weiteres Alpha 9.2 in Schleswig Holstein - mein eigener Faden

Vielen Dank! Das sind 4 LED Streifen. Man kann die Helligkeit einstellen und es blinken lassen, wenn man möchte. Das Toxy ZR hat am Deckel vom Koffer vom Vorbesitzer so einen Streifen als Rücklicht verpasst bekommen. Das originale Rücklicht beim ZR ist ja nur 10cm über dem Asphalt :eek:. Das fand ich so super und hat mir in der Dunkelheit immer ein sehr sicheres Gefühl gegeben was die Sichtbarkeit angeht, dass ich es beim VM auch haben wollte.

Do you have a link to the shop?
 
Vielen Dank! Das sind 4 LED Streifen. Man kann die Helligkeit einstellen und es blinken lassen, wenn man möchte. Das Toxy ZR hat am Deckel vom Koffer vom Vorbesitzer so einen Streifen als Rücklicht verpasst bekommen. Das originale Rücklicht beim ZR ist ja nur 10cm über dem Asphalt :eek:. Das fand ich so super und hat mir in der Dunkelheit immer ein sehr sicheres Gefühl gegeben was die Sichtbarkeit angeht, dass ich es beim VM auch haben wollte.
Hallo Lukas45,
kannst du mal ein Bild von den LED Streifen einstellen?

Grüße,
Sandro
 
Hallo Lukas, herzlich willkommen und gute Fahrt mit möglichst weniger Pannen.
Vielleicht treffen wir uns ja mal? Ich pendele regelmäßig zwischen Wedel und Elmshorn. In Krempe besuche ich ab und zu meine Tochter.
Arne
 
Ein neues Alpha im Revier!
Das ist doch Grund genug für ein kurzfristiges erstes kleines Velomobiltreffen.
Nochmal herzlich willkommen, Lukas.IMG_9363.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Also etwa wie Dwayne Johnson ;)
Jo. Fast :LOL:
Erste Handlung nach dem Auspacken: Ventil richgig einschrauben.
Kann doch nicht wahr sein:oops:
Ist kürzer als ein Ampel-Stop.
Klingt natürlich verlockend. Hmm:unsure:
Tröpfchen Schraubensicherung (Loctite)
Auch genial. 243 hab ich da, werd ich nachher gleich mal machen.
Kabel hinten duch die Luftlöcher und dann Richtung Cockpit? Powerbank als Stromquelle?
Nimmst Du die Fernbedienung mit um zwischendurch die Farben oder Frequenz zu ändern?
:LOL:
Genau. Der Streifen kann nur noch rot leuchten / blinken. ;) Fernbedienung ist im Gepäck.
IMG_5800.png
Vielleicht treffen wir uns ja mal?
Auf jeden Fall! :)
 
Moin,
eine weitere Woche ist rum.
Ich habe komplett durchgezogen und bin jeden Tag mit dem VM gependelt. Somit bin ich in den letzten 7 Tagen 487 Km gefahren. Insgesamt hat das Alpha damit nun exakt 900 Km auf der Uhr. Diese Woche hatte ich keine Panne. Einen Heimweg musste ich bei recht starkem Westwind antreten. Wind 37 km/h und Böen 69 km/h laut App des deutschen Wetterdienstes. Das war von Anfang an nicht schön, aber die letzen 12 Kilometer fahre ich auf komplett freier Strecker. Links und rechts nur (abgeerntete) Felder und Wiesen. Da hatte ich dann schon ein wenig Sorge ob ich noch heil zu Hause ankomme. Immerhin wäre ich eher im Graben gelandet und nicht im Gegenverkehr.
Zusätzlich zu dem Wind war das die Tour mit den meisten Roten Ampeln. Einfach JEDE Ampel gab mir rot! Besonders schön war die, die ich noch dachte zu schaffen und ich mich dann doch besann und bremste und es nicht mehr schafte herunterzuschalten. Mit maximal Schrittgeschwindigkeit bin ich mit den Autos im Nacken über die Kreuzung gekrochen. Wenige Km später dann eine Ampel, die ich an dem Morgen zum ersten Mal wahrnahm. Sie ist nur für Fußgänger. An der Stelle habe ich mich immer gerade auf >50 km/h hochgekämpft, alle meine Systeme laufen im roten Bereich und dann will ein Kind über die Straße und ich muss voll in die Eisen…:cry: Normalerweise ist man nach dem Sport ja zufrieden und ausgeglichen, aber als ich an dem Morgen zu Hause ankam war ich regelrecht aggressiv. Es ließ dann schnell nach, aber nachdem auch heute morgen viele Ampeln rot waren muss ich mir eingestehen, dass ich wohl ein Aggressionsproblem habe. An einer Ampel ist mir nämlich aufgefallen, dass ich gerade so laut geflucht haben musste über das Xte mal anhalten in wenigen Kilometern, dass die Wartenden an der Bushaltestelle es sicher gehört haben. Ich werde versuchen an mir zu arbeiten und solche Situationen sportlicher zu nehmen.

Genauso ärgere ich mich über tiefe Gullideckel usw. die ich zum wiederholten Male mitnehme, weil sie sich noch nicht so tief eingebrannt haben, wie sie sollten. Gullideckel, die nicht ideal mit dem Straßenbelag abschließen, sollten meiner Meinung nach mit einem reflektierenden Streifen umrandet werden.

Was gibt es noch? Achja, der ein oder andere Arbeitskollege zeigt natürlich Interesse an dem VM und stellt fragen. Erstaunt war ich über den, der nach seiner Inaugenscheinnahme der Meinung war es sei vollelektrisch. Also ganz ohne treten. Ob er mir glaubt, dass es nicht nur nicht vollelektrisch sondern ganz ohne E-Antrieb funktioniert?

Dann habe ich ausprobiert mit Gehörschutz zu fahren und das gefällt mir sehr gut. Und als ich diese Woche auf dem Heimweg nach der Nachtschicht den ersten Autofahrer erleben musste, der offenbar mit dem falschen Fuß aufgestanden war und mit einer sehr langen Hupe überholte, war ich besonders froh über den Gehörschutz.

Soweit soll es das ersteinmal gewesen sein.
Schönes Wochenende!6A2BE0FB-8476-42FD-8359-C8263FE44A48.jpeg
 
Erstaunt war ich über den, der nach seiner Inaugenscheinnahme der Meinung war es sei vollelektrisch.
Ich bin mal auf ner Proberunde mit einem Neuling gefahren, der erst ein elektrifiziertes Azub und dann ein M9 gefahren ist und mir mit ernster Miene sagte, im M9 würde der Motor deutlich besser unterstützen...
 
Me driving to Spezi it was speed bumps and bad road surface that had me screaming at the end of the day when I was tired. Don't worry it is a natural reaction.

Then there was the young man who sent me down the wrong road and I had to climb back up, I think the anger had me kicking at least 250 Watts more than average :unsure:
 
Es ließ dann schnell nach, aber nachdem auch heute morgen viele Ampeln rot waren muss ich mir eingestehen, dass ich wohl ein Aggressionsproblem habe. An einer Ampel ist mir nämlich aufgefallen, dass ich gerade so laut geflucht haben musste über das Xte mal anhalten in wenigen Kilometern, dass die Wartenden an der Bushaltestelle es sicher gehört haben. Ich werde versuchen an mir zu arbeiten und solche Situationen sportlicher zu nehmen.
Geht mir im Berliner Stadtverkehr genauso. Ich spreche dann immer wieder :"Ruhig Brauner! Ganz ruhig!" Manchmal hilfts .... bilde ich mir zumindest ein :) .
 
Moin und HILFE!
Am Montag auf dem Weg zur Spätschicht ist plötzlich das Licht ausgegangen!
Ein Drücken auf den Test-Knopf lies der Akku unbeantwortet. Normalerweise zeigt er ja dann die Restkapazität an.
Ich bin also die restliche Strecke ohne Licht gefahren. In der Firma habe ich den Akku ans Ladegerät gehängt und unmittelbar danach funktionierte er wieder wie gewohnt und zeigte mir 75% Restkapazität an. Ans VM angeschlossen, alles funktionierte wie es sollte! Um 22:45 trat ich den Heimweg an. Ich bin keinen Kilometer weit gekommen als sich das Drama wiederholte! Ich bin dann ohne Licht nach Hause, das war kein Vergnügen! In meiner Not hatte ich versucht den Akku mit meiner Powerbank wieder zum Leben zu erwecken. Natürlich ohne Erfolg. Jedenfalls musste ich an die beiden Kontakte des Akkus und dabei habe ich den Stecker zerstört. Jetzt also einmal die Frage ans Forum: Wo bekomme ich kostengünstig einen neuen Stecker für den Akku her?
Eine Inspektion der ganzen Kabel und Steckkontakte heute vor der Spätschicht lies keine offensichtliche Stelle, wo ein Kurzschluss hätte zustande kommen können, erkennen. Also Akku angeschlossen, alles überprüft und alles funktionierte wie es soll. Dann bin ich losgefahren und nach etwa 15 Kilometern ist es wieder passiert! Im Abbiegeprozess. Quasi alle Verbraucher an. In der Firma angekommen habe ich alles wieder hergestellt, alles funktioniert. Als erste Idee habe ich nun einmal das Bremslicht abgeklemmt! Die Fahrt nach Hause nachher wird zeigen, ob es das war. Die Leitung des Bremslichtes ist recht stark auf Spannung gewesen, sodass mir das ersteinmal am plausibelsten scheint.
Danke und Grüße
Lukas
 
Wo bekomme ich kostengünstig einen neuen Stecker für den Akku her?
Was ist das denn für ein Akku? Enerprof/Enerpower mit Rundstecker (da hätte ich ein Kabel über, Conrad oder Enerprof auch) oder Lupine? Bei letzterem: einschicken zu Lupine, geht nach Eingang dort am gleichen Tag wieder auf die Reise...


Dann bin ich losgefahren und nach etwa 15 Kilometern ist es wieder passiert! Im Abbiegeprozess. Quasi alle Verbraucher an
Klingt so als ob das BMS des Akkus wegen zu hoher Last die Reißleine zieht. Mit Anstecken des Laders wird das BMS wieder aktiviert/resettet.
Entweder hast Du irgendwo einen Fehlstrom, Kurzschluss, defekten Verbraucher oder ein defektes oder falsch ausgelegtes BMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich losgefahren und nach etwa 15 Kilometern ist es wieder passiert! Im Abbiegeprozess.
Fernlicht und dann Blinker ....Black Out....hatte ich zweimal ....seitdem setzte ich keinen Blinker mehr und ist nicht mehr passiert....gut , ist jetzt keine Lösung aber ich komme gut damit klar auf meiner 7km Strecke abends im Dunkeln nach Hause mit kaum Verkehr
 
Zurück
Oben Unten