Ein weiteres Alpha 9.2 in Schleswig Holstein - mein eigener Faden

Beiträge
39
Moin!
Ich bin Lukas, 31, komme aus Krempe im Kreis Steinburg und bin neu in der Welt der Velomobile.
Es ist zwar nicht so, dass mir Velomobile vorher völlig unbekannt waren, aber bevor ich im Juni 23 das Video von Fahrrad Nørd gesehen habe, die Axel besuchten, wäre ich niemals drauf gekommen, dass DAS evtl. die Lösung sein könnte.

Also die Lösung für 90 Kilometer Arbeitsweg (45 einfach). Meine Frau und ich haben zwar ein Auto, aber das kann auf keinen Fall die Lösung sein. Das war mir von Anfang an klar, seit wir 2019 umgezogen sind und so dieser Arbeitsweg überhaupt zu Stande kam (vorher nur 3 Km). Ich bin leider schon "immer" stark übergewichtig, war aber immer noch so gesund und fit, dass ich nie die Notbremse zog. Aber nach dem Umzug war mir klar: Das Auto bedeutet meinen Untergang! Ich habe so wenig Bewegung in meinem Alltag, da kann es absolut nicht sein, dass 3 / 6 Kilometer tägliches Radfahren auch noch wegfallen. Ich hatte mich entschlossen: Jeden Tag also eine halbe Stunde mit der Bahn und dann noch 10 Kilometer bis zur Firma und umgekehrt nach Hause. Wahnsinn! Was für eine Strecke! 20 Kilometer radeln jeden Tag! Wie sich mein Zustand wohl in einem Jahr verbessern würde! Heute weiß ich: Auf mein Gewichtsproblem hatten diese 20 Kilometer jedenfalls keinen Einfluss. Irgendwann kam der Punkt, da machte Bahn fahren nicht nur keinen Spaß mehr, sondern hat mich oftmals sogar richtig „runtergezogen“. Irgendwann musste ich mir eingestehen: Die Bahn bedeutet meinen Untergang!