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Zum Gusset möchte ich anmerken, das bei dem Bild weiter oben die Gefahr besteht das sich Feuchtigkeit von unten ins Gusset setzt und Korrosion im Bereich der Schweißnaht verursacht. Sinnvoll ist es in diesem Zusammenhang es dem Knick anzupassen und rundum zu verschweißen um nicht eine potentielle Korrosionsstelle zu schaffen. Man kann in dem Knick im Bereich der Schweißnaht im oberen Bereich ein kleines Loch lassen (Also eine kleine Kerbe in den Rohren machen und nur 350° verschweißen). Dadurch hat man kein abgeschlossenes Luftpolster. Man muss dann allerdings auf eine ordentliche "Hohlraumversiegelung" achten. Wenn du den Rahmen von innen schützen willst einfach zum Autohaus deines Vertrauens und mit Hohlraumversiegelung ausspritzen lassen. Was das kostet? Kann ich nicht sagen, aber sicher nicht die Welt und wenn man sich so viele Gedanken ums Rad macht, dann kommt es auch auf das letzte Detail an.
Lieben Gruß
Uli
Lieben Gruß
Uli