Danke für das Lob!
@STI ich bin vorher immer Rennrad gefahren, ganz gute Sitzüberhöhung, 21er Reifen und das ganze auch gern auf Mehrtagestouren. Im Vergleich dazu fühlt sich das Liegerad mit dem besser verteilten Gewicht und 28er Reifen gar nicht so schlecht an. Ist halt immer eine Frage nach den Prioritäten und der persönlichen Komfortzone, mir war eben nach einem schnellen, schlichten Fahrzeug...Federung kommt nächstes Mal
Dein Eigenbau gefällt mir übrigens auch sehr, Hut ab vor dem sauberen Laminieren und der schönen Geometrie (v.a. die Schwinge)!
@visafan Den Sitzwinkel kann ich dir auch nur ungefähr sagen; ich dachte etwa 19°. Es gibt aber noch jeweils eine Verstellmöglichkeit nach oben und nach unten um etwa 3° für Alltag und Rennen. Ich muss damit mal auf die Radrennbahn...
Die Geometrie habe ich (logischerweise) an den kommerziell erhältlichen Rädern angelehnt und mir Tips vom Rahmenbauer geholt (danke nochmal
@Jack-Lee ) und nicht beim ersten Mal direkt was neues ausprobiert, von daher kann das gut sein mit den Ähnlichkeiten.