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renrew28
Auf der Eurobike hatte ich die Gelegenheit, Probefahrten in einem Podbike und einem Hopper zu machen. Vermutlich werden sich Leute von der Velomobil-Fraktion im Podbike, das auf Aerodynamik und Geschwindigkeit setzt, wohlfühlen. Mir ist es in der geschlossenen Büchse zu eng. Vor allem aber bin ich nicht mehr gelenkig genug für den Ein- und Ausstieg, um dann knapp über dem Asphalt zu sitzen. Da liegt mir der Hopper mit seiner angenehmen Sitzhöhe schon eher. Auch wenn, wie beim Podbike, das indirekte Fahrgefühl den Antriebs ohne Kette gewöhnungsbdürftig ist. Ebenso erfordert die seltsame Hinterradlenkung einige Übung. Und von der Stabilität ist ein Vierrad immer überlegen.
Mein Favorit ist keins von diesen beiden, sondern das E-Velo-Cabrio. Ein Vierrad Pedelec ohne hightec-Schnickschnack, in dem man an der frischen Luft sitzt, aber dennoch einen gewissen Wetterschutz hat. Es gibt keine Pinion oder Rohloff Schaltung wie im Pony 4, sondern nur eine simple Nabenschaltung; und zu einer Probefahrt mit Steigungen (die es auf der Teststrecke der Eurobike nicht gab) muss ich nicht hunderte von Kilometern weit fahren.
Mein Favorit ist keins von diesen beiden, sondern das E-Velo-Cabrio. Ein Vierrad Pedelec ohne hightec-Schnickschnack, in dem man an der frischen Luft sitzt, aber dennoch einen gewissen Wetterschutz hat. Es gibt keine Pinion oder Rohloff Schaltung wie im Pony 4, sondern nur eine simple Nabenschaltung; und zu einer Probefahrt mit Steigungen (die es auf der Teststrecke der Eurobike nicht gab) muss ich nicht hunderte von Kilometern weit fahren.