velocar

  1. Dreamer101

    SSK Velocar

    Hallo zusammen ! Des Öfteren habe ich dieses Forum durchstöbert -heute die Anmeldung. Über mehrere Jahre hege ich den Gedanken ein Velocar, in Anlehnung an den legendären Mercedes-Benz SSK, zu erschaffen. Vielleicht hört man es schon raus: ja, ich liebe Autos! Aber noch viel mehr liebe ich...
  2. BuS velomo

    Velo Mafieux - Art Deco Projekt

    Hallo, ich arbeite derzeit an einem ganz besonders dekadenten Velocar, welches mal aus diesem Ansatz- & Diskussionsrunde erwachsen ist - also wirklich gewachsen, auf 4,20m Länge, wo endlich die künstlerischen Proportionen der Coupé-Form passen. Der Youtuber ist jetzt für Überlaminieren und...
  3. R

    E-Velo-Cabrio (war: Podbike oder Hopper?)

    Auf der Eurobike hatte ich die Gelegenheit, Probefahrten in einem Podbike und einem Hopper zu machen. Vermutlich werden sich Leute von der Velomobil-Fraktion im Podbike, das auf Aerodynamik und Geschwindigkeit setzt, wohlfühlen. Mir ist es in der geschlossenen Büchse zu eng. Vor allem aber bin...
  4. L

    Frage: gibt es Velocars zu mieten?

    Hallo liebe Profis auf dem Gebiet - ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr helfen mit einer Info? Ich fahre mit meiner kranken Mutter jetzt einmal nach Sylt. Sie war begeisterte Radfahrerin, was gesundheitlich nun nicht mehr geht. Ich würde sie so gern über die Insel 'chauffieren' mit...
  5. QV-gutenachtweida.jpg

    QV-gutenachtweida.jpg

  6. QV-Treffen-gelbgrün.jpg

    QV-Treffen-gelbgrün.jpg

  7. Quadvelo blue-beta.jpg

    Quadvelo blue-beta.jpg

    Quadvelo betatester 2021
  8. A

    Ein Velocamper in der Planung

    Hallo zusammen und guten Morgen! ich habe einen 'Velocamper' in der Planung und bin in dem Zusammenhang (glücklicherweise) auf dieses Forum gestoßen! Kurz vorgestellt: Mein Name ist Daniel, komme aus Freiburg, forsche an Szenarion zur Transformation des Energiesystems, habe viele Hobbies, unter...
  9. S

    Velocar Sitz gesucht

    Hu hu liebe Leute, hoffe, ihr habt besseres Wetter als ich :) Kurze Frage: Ich suche einen Sitz für ein Velocar. Er darf höhenverstellbar oder min. eine Laufschiene sein, aber im Notfall rüste ich die Laufschiene nach. Viele nutzen im Eigenbau "Büro"-Stühle die fest montiert werden, aber ich...
  10. V

    Retro-Zweisitzer als Eigenbau

    Hallo allerseits, inspiriert durch Mochet, Williams-Mourlot, Ardex, Fantom und andere frühe Velocars habe ich vor fast zwei Jahren begonnen, mir meinen Velocar-Oldtimer zu bauen. Da ich auch Freude an alten Autos der 30er bis 50er Jahre habe, darf es bei meinem Velocar auch eine gewisse...
  11. QVC-fat-vs-gelb4.jpg

    QVC-fat-vs-gelb4.jpg

    4x 26" Fat-Quad auf EC-Quadvelo Basis mit Entwurf eines Buggy-Dachs
  12. Kulle

    Velocar - Fertigungsmethoden - hier: Motor/Antrieb

    Will man eine schlanke Fertigung von Velocars erreichen kann eine Methode die Zusammenfassung vieler Anforderungen in komplexe, von Zulieferern bezogene Baugruppen sein, analog zur Automobilfertigung. Ein Ansatz dazu bietet die Motor-/Antriebseinheit des Velocars. Hier ein Artikel über den...
  13. Quadvelo-GA-23.jpg

    Quadvelo-GA-23.jpg

    Quadvelo
  14. QVC-cargo-top2.jpg

    QVC-cargo-top2.jpg

    Quadvelo-Plattform - easyline + cargobox
  15. QVC-roadster-A-oster.jpg

    QVC-roadster-A-oster.jpg

    Quadvelo-Plattform Roadster
  16. QVC-roadster-A22.jpg

    QVC-roadster-A22.jpg

    Quadvelo-Plattform Roadster
  17. Kulle

    Velocar - interessierte Niederländer gesucht...

    Hallo zusammen, zur Gründung einer (aus strategischen Gründen ;-) niederländischen “Velocar BV” suche ich Menschen, die sich für Velocars interessieren und vielleicht einen Briefkasten zur Nutzung als “virtuelle” Firmenadresse zur Verfügung stellen können... (...oder einen Platz dafür) In den...
  18. Kulle

    Velocar unter den E-Bike Trends der Zukunft?

    Bike Europe, ein Newsservice für “Bicycle-Professionals”, zeigt Velocars unter den 9 e-bike-Trends der Zukunft...
  19. Kulle

    Noca

    NOCA - ein vierrädriges überdachtes Fahrrad als „Wetter-geschützten Mehr-Personen-Großstadt-Abenteuer-Transporter“: https://www.noca-mobility.com/
  20. Kulle

    Tipps und Hinweise für Vortrag „neue FahrradTypen“ gefragt

    Hallo zusammen, Ende September bin ich eingeladen einen Vortrag über die Weiterentwicklung von Fahrrädern zu halten unter besonderer Berücksichtigung von Großlastenrädern, Velomobilen (auch „Kastenwagen“) und ggf. Velocars. Es geht um die Abkehr von der „evolinearen Sicht” Fahrrad - Motorrad -...
Zurück
Oben Unten