Du bist Liegeradler, wenn ...

...wenn Du einem Zeitgenossen Deine Gründe erklärst, warum Du möglichst wenig Auto und dafür möglichst viel Rad fährst: Neben dem Umweltschutz auch der Spaß, die Kosten, keine Parkplatzsuche und das gute Körpergefühl. Darauf sagt er, Du seiest ein aufrechter Radler und Du hast, während Du Dein Rad ansiehst, das nagende Gefühl, dass an diesem hübschen Kompliment doch irgend was nicht stimmt... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
...du deinen Arbeitskollegen, die ausschliesslich Auto fahren, dennoch für teuer Geld nen Ebike kaufen, weil der Chef auch eins hat, erklären musst, warum man überhaupt Fahrrad fährt UND dann noch ein Liegerad und das Argument, dass man keinen Führerschein hat, weil man IMMER schon relativ zentral zu den Arbeitsstätten gewohnt hat (max 9 KM) abgeschmättert wird, weil Wind und Wetter ja DAS Gegenargument schlechthin ist.
 
Kann aber auch in Stau ausarten ...
Hab ich wieder irgendwas verpasst oder was ist das für ein Rad und warum hat es einen Tiller?

OT: Du bist echter(tm) Liegeradfahrer, wenn deine alten, normalen(TM) Fahrräder vor sich hinstauben und du weder weisst, ob sie überhaupt noch fahrtüchtig sind, noch wann du das letzte Mal damit gefahren bist...und dich das auch eigentlich gar nicht kümmert...
 
Hab ich wieder irgendwas verpasst oder was ist das für ein Rad und warum hat es einen Tiller
... das Challenge Hurricane darf den Weg zur Arbeit versüßen...
der Tiller war schönsten als ich es aus Hillland entführt habe , gehört auch so, glaube ich.
Denn: [ end of OT]

Du bist Liegeradfahrer, wenn Du es als guten Grund ansiehst, Bauchspeck zu reduzieren, wenn Du nicht hunder den Tiller passt und ‚nur‘ Klapptiller fahren kannst !
[DOUBLEPOST=1524937690][/DOUBLEPOST].... Du immer neidisch auf Deinen Dtoker beim Stufentandem bist, weil Fu auf dem Up-Teil des Rads fahren ‚musst‘ !
 
...wenn Du beschließt, abzunehmen, weil Du beim Fahren die ganze Zeit Deinen Aerobelly im Blick hast.- Im Gegensatz zu den RR-Fahrern, die mit Kopf und Schultern davorhängen!
 
Wind und Wetter ja DAS Gegenargument schlechthin ist.
Meine Antwort darauf lautete immer. Wenns so oft regnen würde wie die Wetterberichte behaupten, dann hät ich schon längst ein Ruderboot.
Und wenn ich mal nass zur Arbeit kam, wurde ich oft gefragt warum ich nicht das Auto nehmen würde.
Antwort: Weil der örtliche Autohändler mir auf die schnelle nicht eins verkaufen konnte.
 
...wenn Du ausnahmsweise mit dem Rad auf dem Dachträger Deines für heutige Kategorien nur knapp ausreichend motorisierten Autos unterwegs bist und denkst, dass die Karre heute irgendwie schlecht zieht, im Vergleich zum letzten Fahrradtransport dieser Art. Dann wird Dir klar, dass gerade die Lehne Deines Langliegers als effiziente Luftbremse wirkt und Du beim letzten Mal für einen Kumpel ein Upright transportiert hattest. Daran schließt sich die Erkenntnis an, dass bei einem Fahrrad der größte Widerstandskörper immer noch der Fahrer ist: Die Lehne des LL kommt dem deutlich näher als die unrealistisch schmale Silhouette eines RR.
 
Vor ein paar Tagen habe ich per Arm ausstrecken geblinkt. Normal. Aber ich saß im Auto...:ROFLMAO:
 
Wenn du beim Autofahren irritiert bist, weil der Helm/Brillenspiegel fehlt und du nicht einfach den Verkehrsraum mittels kleiner Kopfbewegung abscannen kannst.
[DOUBLEPOST=1526803575][/DOUBLEPOST]Wenn dein Rad vor der Mensa steht, du mit Kollegen isst und von einem anderen Liegeradfahrer zielgerichtet angesprochen wirst, ohne dass man sich persönlich kennt.

viele Grüße

Christoph
 
...wenn du bequem in deinem Liegestuhl liegst, gemütlich mit den Beinen paddelst und es genießt wie die schöne Landschaft an dir vorüber zieht.

...wenn du den Porsche Cabrio Fahrer bedauerst, weil er das zwitschern der Vögel nicht hört.

...weil ich es liebe, weil ich es brauche und weil ich damit glücklich bin.:)
 
Könnte man glatt auf ein T-Shirt drucken.

Liegeradfahren...
weil ich es liebe,
weil ich es brauche und
weil ich damit glücklich bin.
 
Zurück
Oben Unten