Du bist Liegeradler, wenn ...

Beiträge
2.193
In Analogie zum Velomobil-Faden eröffne ich mal diesen für die unverschalte Fraktion, weil ich heute erst wieder herzhaft über mich selbst lachen musste, als ich bei einer Anzeige der Spaßkasse dieses Bild sah:
upload_2016-7-1_15-55-26.png
Erkennt hier auch jemand oben einen Kopf, dann ein paar Beine (nur von den Knien abwärts) und vorn dran noch Schuhe, also insgesamt einen Liegeradler, der einem entgegenkommt, nur halt ohne Rad?

Auch die Bahn hat speziell in den älteren Zügen wichtige Hinweise (sorry für die schlechte Qualität, ist irgendwie nur sehr schlecht im Netz zu finden):
bahn-warnung.jpg
Da ist doch eindeutig ein freundlich winkender Liegeradler, die andere Hand am Untenlenker, ein Bein auf dem Boden, das andere schon oben, also quasi klar zum Start - wenn ihm nicht jemand das Rad unterm Ar*** weggeklaut hätte ;)

Ist es mein (aktuell durch Fieber getriebenes) Kopfkino oder geht's Anderen auch so?

Gruß,
Martin
 
Beiträge
2.193
@TimB: Es sind wirklich Filzpantoffeln und oben ist halt der Punkt, den die Spaßkasse über ihrem S hat. Die haben noch einige ähnliche Bildchen, alle mit Punkt oben, und die brauchte ich auch, um mir das Gesamtkonstrukt erklären zu können. Um so mehr musste ich über meine total intuitive Auslegung lachen ;)

Gruß,
Martin
 
Beiträge
1.640
Dem oben genannten geht es jedenfalls besser als dem Römer in diesem Verkehrszeichen (mehr davon in meiner Galerie ...)
 
Beiträge
9.649
Du bist Liegeradler, wenn Du eine Gruppe Alphornbläser siehst und hörst und sofort überlegst, dass für diese Instrumente der alte Radius Langlieger eigentlich das ideale Transportmittel wäre.
Ging mir jedenfalls gestern so... :D

@Racertje : Ich habe in den späten 80-ern / frühen 90-ern eine Anzeige für deren Langlieger gesehen, auf denen genau aus der Perspektive Deines oberen Bildes ein Langliegeradfahrer abgebildet war, samt sehr breitem Liegeradgrinsen. Das sah ich sofort wieder vor mir.
Unterschrift: "Ride a long bike. Life is short enough."
 
Beiträge
1.207
...Du einfach nur weißt, dass Du an der Ampel mehr neugierige Blicke erntest als der Ferrari daneben.
 
Beiträge
9.649
Klar, auf die Art habe ich mal im Schweizer Jura den Teilnehmern einer Ausfahrt des dortigen Ford GT40-Clubs gnadenlos die Show gestohlen... :D
 
Beiträge
1.229
Ich bin Liegeradler, denn auch bei allergrößten Phantasieeinsatz und nach mehrmaligem Betrachten ist dies für mich ein Parkplatz extra für Liegeräder (gefunden in Cassis, Frankreich, Mittelmeerküste).
@Racertje das sind die zwei Liegeräder, die man deinen Fahrern unterm Hintern weggeklaut hat!
 

Anhänge

  • IMG_1716_klein.JPG
    IMG_1716_klein.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 633

dendrocopos

gewerblich
Beiträge
1.714
... du dich mal eben im Rückspiegel umschauen willst - und feststellt, dass du ja zu Fuss unterwegs bist.
 
Beiträge
10.533
... Du im Bürostuhl die Lehne zurückklappst, beim Hinsetzen die Arme baumeln lässt und dich wunderst, wo der Lenker ist.
 
Beiträge
4.430
...du entgegenkommende Liegeräder wahrnimmst und erst später feststellst, dass sie Fähnchen montiert hatten!
 
Beiträge
17.412
...wenn du bei einer RTF plötzlich feststellst, dass du der Einzige mit Haaren an den Beinen bist...
 
Beiträge
1.075
... sich Rennradler hinter dir über deinen zu kleinen Windschatten beschweren.
... du im Windschatten eines Rennradlers minuten lang aufhören kannst zu treten.
... du bergab ohne zu treten schneller bist als UP-Fahrer mit treten.
... du am Berg von hinter dir fahrenden UP-Fahrer keuchend gefragt wirst ob man "mit so 'nem Teil" nicht am Berg Nachteile hat.
 
Beiträge
2.415
... Wenn nach dem Aufprall auf ein Auto "nur" der Zahnkranz mit LK130 und nicht der im Gesicht verbogen ist... (y)
 
Beiträge
342
Moin,

Wenn du verzweifelst den Knopf mit der Aufschrift Autopilot suchst, da die Sitzposition zu einem Nickerchen einlädt, das Treten dich aber vom Schlafen abhält.
Wenn dein Fanclub vier Beine hat und klaefft.
Wenn du Vorsprung raus fahren musst, damit du am Berg nicht von Bremsen zerstochen wirst.
Wenn du gar nicht so viel verdienst wie du für ein Schloss auszugeben bereit wärst.
Wenn du auf Sprüche stehst wie: Wo ist deine Fahne? Oder: Du bist so tief, dich sieht man nicht.
Wenn du Entzugserscheinungen bekommst, wenn das Wetter keine Ausfahrt zulässt.

MfG
 
Beiträge
163
....du im Januar in den Fahrradkeller schleichst und du dich eine viertel Stunde auf deine Rennliege legst und mit geschlossenen Augen von sommerlichen Ausfahrten träumst:):cool:
 
Beiträge
207
Wenn du auch im Winter jeden Tag mit diesem unverschalten Transportmittel zur Arbeit fährst und die vorhandene Alternative (Auto) stehen lässt.

Viele Grüße
Michael
 
Oben Unten