Du bist Liegeradler, wenn...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Racertje, 01.07.2016.

1. Racertje

Racertje

Liegerad:
    Flevo Bike
    In Analogie zum Velomobil-Faden eröffne ich mal diesen für die unverschalte Fraktion, weil ich heute erst wieder herzhaft über mich selbst lachen musste, als ich bei einer Anzeige der Spaßkasse dieses Bild sah:
    upload_2016-7-1_15-55-26.png
    Erkennt hier auch jemand oben einen Kopf, dann ein paar Beine (nur von den Knien abwärts) und vorn dran noch Schuhe, also insgesamt einen Liegeradler, der einem entgegenkommt, nur halt ohne Rad?

Auch die Bahn hat speziell in den älteren Zügen wichtige Hinweise (sorry für die schlechte Qualität, ist irgendwie nur sehr schlecht im Netz zu finden):
    bahn-warnung.jpg
    Da ist doch eindeutig ein freundlich winkender Liegeradler, die andere Hand am Untenlenker, ein Bein auf dem Boden, das andere schon oben, also quasi klar zum Start - wenn ihm nicht jemand das Rad unterm Ar*** weggeklaut hätte ;)

Ist es mein (aktuell durch Fieber getriebenes) Kopfkino oder geht's Anderen auch so?

Gruß,
    Martin

2. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Klar! Ich grübel grade, was es sonst sein soll. Altersheimbewohnerin mit Filzpantoffeln, die bei der Bewegungstherapie einen Tennisball zurückkicken soll?

Gruß,

Tim

alex123, Tüddel, CMB und 2 anderen gefällt das.
  3. Racertje

Racertje

Liegerad:
    Flevo Bike
    @TimB: Es sind wirklich Filzpantoffeln und oben ist halt der Punkt, den die Spaßkasse über ihrem S hat. Die haben noch einige ähnliche Bildchen, alle mit Punkt oben, und die brauchte ich auch, um mir das Gesamtkonstrukt erklären zu können. Um so mehr musste ich über meine total intuitive Auslegung lachen ;)

Gruß,
    Martin

4. Archetyp

Archetyp

Alben:
    2
    Velomobil:
    Orca
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1
    Dem oben genannten geht es jedenfalls besser als dem Römer in diesem Verkehrszeichen (mehr davon in meiner Galerie ...)

Tüddel, didumir, obelix und 2 anderen gefällt das.
  5. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Du bist Liegeradler, wenn Du eine Gruppe Alphornbläser siehst und hörst und sofort überlegst, dass für diese Instrumente der alte Radius Langlieger eigentlich das ideale Transportmittel wäre.
    Ging mir jedenfalls gestern so... :D

@Racertje : Ich habe in den späten 80-ern / frühen 90-ern eine Anzeige für deren Langlieger gesehen, auf denen genau aus der Perspektive Deines oberen Bildes ein Langliegeradfahrer abgebildet war, samt sehr breitem Liegeradgrinsen. Das sah ich sofort wieder vor mir.
    Unterschrift: "Ride a long bike. Life is short enough."

6. Morgenfrost

Morgenfrost

Liegerad:
    Optima Baron
    ...Du einfach nur weißt, dass Du an der Ampel mehr neugierige Blicke erntest als der Ferrari daneben.

Tüddel, welverwiesel und Troubadix gefällt das.
  7. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Klar, auf die Art habe ich mal im Schweizer Jura den Teilnehmern einer Ausfahrt des dortigen Ford GT40-Clubs gnadenlos die Show gestohlen... :D

8. hering

hering

Liegerad:
    Eigenbau
    Ich bin Liegeradler, denn auch bei allergrößten Phantasieeinsatz und nach mehrmaligem Betrachten ist dies für mich ein Parkplatz extra für Liegeräder (gefunden in Cassis, Frankreich, Mittelmeerküste).
    @Racertje das sind die zwei Liegeräder, die man deinen Fahrern unterm Hintern weggeklaut hat!

Anhänge:

9. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Das bin ich ganz deiner Meinung, wie cool!

10. Christoph S

Christoph S

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    :ROFLMAO:Die sind gut!(y)

11. dendrocopos

dendrocopos

Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    ... du dich mal eben im Rückspiegel umschauen willst - und feststellt, dass du ja zu Fuss unterwegs bist.

BBR2009, -cr, Uleb und 3 anderen gefällt das.
  12. Fanfan

Fanfan

Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    ... Du im Bürostuhl die Lehne zurückklappst, beim Hinsetzen die Arme baumeln lässt und dich wunderst, wo der Lenker ist.

anabas13, Tüddel, Gasi und 3 anderen gefällt das.
  13. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    ...du entgegenkommende Liegeräder wahrnimmst und erst später feststellst, dass sie Fähnchen montiert hatten!

Jusdeau, Tüddel, Gear7Lover und 4 anderen gefällt das.
  14. RaptoRacer

RaptoRacer

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    ...wenn du bei einer RTF plötzlich feststellst, dass du der Einzige mit Haaren an den Beinen bist...

Fanfan, Tüddel, arasca und 19 anderen gefällt das.
  15. oDKo

oDKo

Alben:
    5
    Liegerad:
    Flux S-900
    ... sich Rennradler hinter dir über deinen zu kleinen Windschatten beschweren.
    ... du im Windschatten eines Rennradlers minuten lang aufhören kannst zu treten.
    ... du bergab ohne zu treten schneller bist als UP-Fahrer mit treten.
    ... du am Berg von hinter dir fahrenden UP-Fahrer keuchend gefragt wirst ob man "mit so 'nem Teil" nicht am Berg Nachteile hat.

Tüddel, Kurt, Sturmvogel und 3 anderen gefällt das.
  16. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    ... wenn ein Liegeradfahrer das erzählt ... :D

oDKo und welverwiesel gefällt das.
  17. Micha13

Micha13

Alben:
    1
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    ... Wenn nach dem Aufprall auf ein Auto "nur" der Zahnkranz mit LK130 und nicht der im Gesicht verbogen ist... (y)

Jootchy, Tüddel, Kurt und 7 anderen gefällt das.
  18. BBR2009

BBR2009

Trike:
    Eigenbau
    Moin,

Wenn du verzweifelst den Knopf mit der Aufschrift Autopilot suchst, da die Sitzposition zu einem Nickerchen einlädt, das Treten dich aber vom Schlafen abhält.
    Wenn dein Fanclub vier Beine hat und klaefft.
    Wenn du Vorsprung raus fahren musst, damit du am Berg nicht von Bremsen zerstochen wirst.
    Wenn du gar nicht so viel verdienst wie du für ein Schloss auszugeben bereit wärst.
    Wenn du auf Sprüche stehst wie: Wo ist deine Fahne? Oder: Du bist so tief, dich sieht man nicht.
    Wenn du Entzugserscheinungen bekommst, wenn das Wetter keine Ausfahrt zulässt.

MfG

Tüddel, Kurt und GandalfderGraue gefällt das.
  19. laufradler

laufradler

Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    ....du im Januar in den Fahrradkeller schleichst und du dich eine viertel Stunde auf deine Rennliege legst und mit geschlossenen Augen von sommerlichen Ausfahrten träumst:):cool:

Jootchy, Tüddel, Kurt und 7 anderen gefällt das.
  20. MichaelD

MichaelD

Liegerad:
    Toxy-ZR
    Wenn du auch im Winter jeden Tag mit diesem unverschalten Transportmittel zur Arbeit fährst und die vorhandene Alternative (Auto) stehen lässt.

Viele Grüße
    Michael

GelberBlitz, Tüddel, Kurt und 8 anderen gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden