Du bist Liegeradler, wenn ...

Muss heissen: zum CT-Termin
MRT denke ich? Daß es einer ist, weiß man aber erst hinterher.
Einen richtigen Bandscheibenvorfall regelst du nicht mit Diclofenac. Höchstens in einer sehr frühen Phase in Zusammenarbeit mit Gymnastik und Rückenschule.
In der frühen Phase hab ich mich nur gewundert, warum ich neben den Rückenschmerzen immer wieder keine Kraft im linken Bein hatte.

Gute Besserung an alle Rückengeplagten.
Ebenso.

Beste Medizin gegen Rücken? Liegeradfahren! So hab ich jetzt schon 2x den BSV in den Griff gekriegt.

Gruß,

Tim
 
Aufrecht radeln kann ich wegen Rücken- und Schulterproblemen keine zwei Kilometer mehr. Erst durch die bequeme Körperhaltung im Netzsitz meines Trikes ist es mir möglich wieder zu radeln. Nur beim Absteigen von dem Bock gibt es gelegentlich Probleme. Halb so wild, wenn der Rest zwischen Auf- und Absteigen ok ist. Ich bin äußerst dankbar das es so bequeme Fahrmöbel gibt.
 
Ging/ geht beides nicht! Ich weiß, gerade aktuell, wovon ich spreche.
Das scheint unterschiedlich zu sein.
Mit meinem Bandscheibenvorfall konnte ich fast nichts mehr, aber Liegeradfahren war eine Wohltat. Das war angenehmer als alle anderen Körperhaltungen und selbst ohne Schmerzmittel möglich, welche ich sonst in hoher Dosis brauchte.

Alles Gute für Dich.
 
Klar war es aber schon vorher.
Bei mir nicht - hätte auch ne einfache Ischialgie durch Muskelprobleme (ausgelöst durch Beinbruch) sein können. War aber ne durch Bandscheibenvorfall getriggerte Ischialgie.
Der Vorfall ist immer noch der gleiche, und nachdems gut war kam erst der Hexenschuss (falsche Rückenübung gemacht, Hustenanfall auf dem Rad war dann Auslöser), momentan ists wieder gut. Jeweils mit viel Bewegung erreicht. Aber der Vorfall ist auch zu gering, um ne OP zu rechtfertigen - ein Austrocknen der betroffenen Bandscheibe wurde mir vorgeschlagen. Wäre eine Woche stationär weg, ohne Bewegung. Also hinterher weniger Dämpfung zwischen den Wirbeln und wieder Muskelaufbau notwendig - nicht mit mir, solange die konservative Methode so gut anschlägt!

Gruß,

Tim
 
...du auf dem Rennrad sitzt und vergebens nach den Spiegeln suchst... (heute das erste mal seit 2 Wochen mit dem Rennrad gefahren, statt mit dem Quest. Gefroren wie sau....)
...du dich wunderst, warum du als normaler Up-Fahrer soviel anziehen musst und dann fährst und feststellst, dass vor allem der Fahrtwind besch... kalt ist
 
du weißt, du bist kein VM Fahrer, wenn du dich wunderst, dass Leute sich freuen, mit kaum Klamotten um sich rum zu fahren, dafür aber einige Tausender für die scheppernde Carbonhülle ausgeben, während du selbst mit 2 Merinoshirts, einer goretex active jacke, einer Thermohose, Mütze und Handschuhen genauso wenig frierst. Dafür aber im Sommer nicht halbsoviel schwitzt;):D
 
Nö, ab minus Grade zieh ich 2tshirts plus armlinge an. Also ich könnte schon bis Nordpol, muss aber nur nach Freiburg. Reicht mir morgens auch. Sonst komme ich ja zu spät zur Arbeit...:D
 
...wenn es Dir Spass macht, genüsslich mit gespielter Arroganz und Empörung folgenden Spruch abzulassen:

"Das ist nicht mein Rad. So eine Art von Rad würde ich nieeeeemals fahren".

(Entgegnung auf Anblaffen durch einen verärgerten Mitreisenden im Fahrradabteil, ich solle doch endlich mal "mein" Rad - war ein Trekkingrad - aus dem Weg räumen, damit die anderen aussteigen können.)

Kapiert hat das natürlich niemand, aber das macht nix.:D
 
.... du mit erstmals seit Jahren mit einem geliehenen "Up" zur Arbeit fährst und bei der Einfahrt in die Tiefgarage erschrocken den Kopf einziehst
 
Hallo,

... wenn Du aufgrund eines Defektes an der Liege mit dem Faltrad zur Arbeit fährst und von einem Kollegen augenzwinkernd gefragt wirst: "Normales Fahrrad geht bei Dir wohl nicht?"

Gruß, Klaus
 
... wenn du lieber das Rad aus der Garage nimmst, anstatt die Scheiben vom Auto auf dem Stellplatz vom Eis zu befreien.
[DOUBLEPOST=1512653009][/DOUBLEPOST]20171207_075319.jpg
 
Hallo,

noch mehr Liegeradler bist Du, wenn Du die Liege aus der Garage nimmst, obwohl das Auto daneben eisfreie Scheiben hat.

Gruß, Klaus
 
Und noch mehr, wenn weder drinnen noch draußen überhaupt ein Auto steht?!

Grübelnde Grüße,
Martin
 
Und noch mehr, wenn weder drinnen noch draußen überhaupt ein Auto steht?!

Grübelnde Grüße,
Martin
Hast natürlich recht ... ich grüble auch intensiv darüber nach, was nächstes Jahr sein wird, wenn der "alte Bock" verschrottet wird. Ich wünsche mir mal vorsorglich das 1. VM zu Weihnachten... schaun mer mal, welches Weihnachten es werden wird.
 
Du dir in den Arsch beisst, warum der Werkstatttermin nicht geklappt hat und man mit dem Auto nach Hause fahren musste und nicht das Rad nehmen konnte.
Bei -1°C und Schneeregen.
 
Zurück
Oben Unten